Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred & Elfi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel mit herrlicher Lage und kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer waren an Sauberkeit; Größe und Ausstattung nicht zu beanstanden, Das Frühstück war ( immer ausgehend vom Preislichen Niveau aus gesehen) reichhaltig und angemessen. Wir hatten Halbpension + gebucht mit kleinem Mittagsbüffet, auch dies war vollkommen ausreichend. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren fast nur deutschsprachige Gäste vor Ort Unbedingt die erste Auffahrt aus Richtung Norden kommend nehmen, als Fremder bekommt man bei der Durchfahrt durch Cecina mit den teilweise nur 1,60m breiten Gassen das erste Mal schon eine Horror ( ich habe selten so viele beschädigte Autos (auch von Gästen) gesehen wie hier.) Das Klima war für diese Jahreszeit einfach sensationell, wir konnten jeden Tag, sowohl zum Frühstück (ab7:30h und das Abendessen bis teilweise 22:00) auf der Terasse mit kurzärmliger Kleidung einnehmen) Da wir selten einen Urlaubsort zweimal aufsuchen, werden wir wahrscheinlich nicht wiederkommen, das liegt aber nicht am Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer zweckmässig, sauber , ausreichend groß. Kritikpunkt: die nebeneinander gestellten 90cm breiten Betten entsprachen nicht unserm Geschmack, wenn man nicht aufpasste, konnte es passieren, dass die Betten auseinanderrutschten und man sich unversehens auf dem Boden wieder findet. Die Zimmer sind allerdings auch sehr hellhörig, man versteht teilweise jedes Wort das im Nebenzimmer gesprochen wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisesaal war zweckmäßig eingerichtet und auch relativ sauber. Beschwerden wegen nicht sauberer Tischdecken finde ich nicht angebracht, da für Frühstück und Abendessen eine feste Tischeinteilung bestand, wenn der Tisch also unsauber war, hatte man diesen ja wohl selbst versaut!!! Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht sehr phantasievoll. Mittagessen war vollkommen ausreichend. Abendessen war auch ansprechend, allerdings sollte eventuell über etwas weniger deutsche und etwas mehr italienische Küche nachgedacht werden. Das all inclusive Angebot während der Essenszeiten war sehr gut. (Außer Bier ( 1 Glas / Person bei Mittag und Abendessen) konnte alles, soviel man wollte, mit selber Zapfen nachgeschenkt werden.


    Service
  • Gut
  • Personal war immer freundlich, sprachen fast alle deutsch. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist auf alle Fälle 1. Klasse. Der Ausblick auf den See ist allein schon eine Reise wert. Der ist in 5 Minuten zu Fuß leicht erreichbar. Wenn es auch ein etwas steilerer Weg ist. Wer natürlich einen ebenen Zugang mit Sandstrand erwartet hat sicherlich den falschen Urlaubsort gewählt, aber dafür kann weder der Veranstalter noch der Hotelier etwas. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind nicht vorhanden, mit dem auto nach Toscolano schon ein etwas weiterer Weg, zu Fuß über die Hauptstraße würde ich nicht empfehlen, auf Nebenstrecke ein bisschen anstrengend aber lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Strand war Gardeseemäßig natürlich steinig, Wasser des Gardasees zu diesem Zeitpunkt wärmer als die Pools. Die Pools waren sauber, die Liegestühle soweit auch ok. Die Aussicht vom Dachpool war sowieso erste Klasse


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred & Elfi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1