Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Kein Paradies, auch kein ganz kleines! Finger weg!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel haben wir bei der Anreise sofort gefunden, da es gut ausgeschildert war. Der berühmte erste Eindruck war super, tolle Aussicht, freundlicher Empfang an der Rezeption und ein kostenfreies Upgrade. Besser gehts (fast) nicht. Wir holten das Gepäck aus dem Auto und gingen Richtung Zimmer. Dabei ist uns schon aufgefallen wie dreckig und versifft der Fliesenboden und der Teppich im Hotelflur war, voller Krümel, Haare und toter Insekten. Naja, war ja An- bzw. Abreisetag, da kann das wohl schonmal vorkommen, gehen ja schliesslich mehrere 100 Leute mit Gepäck etc, durch. Wurde aber im Verlauf der Woche nicht besser. Im Zimmer waren die Gardinen zugezogen, so das es richtig dunkel war und wir erstmal dachten. WOW schönes Zimmer. Wir machten die Gardinen auf und hatten eine wirklich schöne Aussicht über den See. Als Verpflegung haben wir HP gebucht. Im Hotel selber hat man keine Möglichkeit mal eine Tageszeitung oder eine Postkarte zu kaufen. Die Rechnung am Ende des Uralubs kann nicht mit EC oder Kreditkarte gezahlt werden. Toll ist der Kinderspielplatz mit vielen Olivenbäumen als Schattensprender. Ich fand es herrlich morgens um 7 Uhr mit unserer Tochter auf den Spielplatz zu gehen, auf der Bank unter einem Olivenbaum zu sitzen, Sonnenaufgang zu gucken und die Ruhe so früh morgens zu geniessen. Unbedingt zum Essen in das kleine Restaurant im Ort gehen, tolle einheimische Küche. Hab leider den Namen vergessen, ist aber nur 5 min. vom Hotel entfernt. Insgesamt ist das Hotel was die Lage und auch die Ausstattung der Zimmer angeht nicht schlecht. Ich würde es aber nicht wieder buchen, da hier Preis-/Leistung überhaupt nicht passt. Man denkt man bekommt hier ein günstiges 4* Hotel, aber es ist das Geld nicht wert. Das Zimmer und die Aussicht kann noch so schön sein, aber hier ist keinerlei Mindeststandart an Sauberkeit und Hygiene vorhanden. Also im Moment auf jeden Fall Finger weg!!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer und Bad waren ausreichend groß. Die Ausstattung war absolut ok, Flachbildfernseher mit zwei deutschen Programmen hing an der Wand, kleiner Kühlschrank war vorhanden. Das Zimmer war relativ neu. ABER: Das Zimmer war oberdreckig. Der Boden (Fliesen) war völlig verklebt und voller Fusseln, Krümel und langer Haare. Im Bad war die Toilette voller Flecken, im Bidet und Waschbecken und auf dem Boden Staub und viele Haare. In jeder Ecke lagen mehrere tote Insekten. So was habe ich selbst in kleinen 1oder 2* Hotels noch nicht gesehen. Nach einer Beschwerde an der Rezeption war klar, das erst am nächsten Tag was passieren konnte. Da ich (wg. Autobahntoiletten) feuchte Sagrotantücher dabei hatte, haben wir zumindest BAD, WC und grob das Zimmer sauber gemacht. Als wir dabei waren haben wir auch die Regalböden im Schrank abgewischt. Das Tuch war hinterher schwarz. Die zugesagte Reinugung am nächste Tag hatte nicht geklappt. Erst nachdem wir ein Zimmermädchen direkt angesprochen haben und ihr ein Trinkgeld gegeben hatten wurde unser Zimmer feucht gewischt. Auf jeden Fall war es jetzt besser, auch wenn man nicht in die Ecken schauen durfte. Der Balkon war von der Aussicht ein Traum, jeden Tag wurden wir von der Sonne geweckt. Aber auch der Balkon war so dreckig, das wir ihne nicht wirklich geniessen konnten. Und um nicht den Eindruck entstehen zu lassen; ich bin nicht pingeliger als der Durchschnitt, aber Haare und Fussnägel auf´m Balkon und im Bad in einem "frischen" Zimmer gehen gar nicht. Es ist insgesamt so schade, weil das Hotel echt Potenzial hat. Die Lage und die Aussicht sind super, aber im Hotel mangelt es an allen Ecken und Enden an Sauberkeit und Hygiene.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt in dem Hotel einen Speisesaal über zwei Ebenen und ausserdem noch diverse Tische im Freien. Zum Frühstück gab es freie Tischwahl, zum Abendessen hatten man immer den gleichen Tisch mit der Zimmernummer. Zum Frühstück mussten die Tische selber eingedeckt werden. An den Teller/Schüsseln waren oft noch Essensreste, genau wie am Besteck welches man sich aus kleine Körbchen selber nehmen musste, und z.T. echt länger suchen musste um ein Paar an welchem keine Speisereste klebten zu erwischen. Da wie gesagt die Tischdecken vom Abendessen drauf blieben, war das eine mehr als ecklige Angelegenheit. Wir behielten also auch zum Frühstück unserer Tisch, da wir da wenigstens in/an eigenen Krümeln saßen. Das Frühstück war spartanisch ober ok. Es gab Müsli und Corn Flakes. Zweid/drei verschiedene Wurstsorten, eine Sorte Käse und abgepackten "Schmierkäse", Marmelade, Honig und eine Nuss-Nougat Creme. Eier konnten selber gekocht werden. Als Getränke gab es Kaffee, Tee und angerührte Instant-Säfte. Der Kaffee war nicht so gut. Die Säfte einfach nur unglaublich süß. Zum Abendessen konnte man jeden Abend zwischen 3 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen wählen. Dazu gab es ein Salatbuffet und ein Tagesdessert. Die Vorspeisen waren meist 2 Nudelgerichte und eine Suppe. Die Nudeln waren für zahnlose gekocht, so weich waren die. Die Nudelgerichte variierten nur im Namen und der verwendeten Nudelsort (Gnocchi mit Tomatensosse oder Nudeln mit Tomatensosse) Man hatte aber immer fast ident. Sosse auf dem Teller, immer mit irre viel Billig-Parmesan überstreut.Alles wahnsinnig lieblos angerichtet und zum Teil wirklich nicht lecker. Getränke konnte man sich an einem Automat selber zapfen. Auf dem Tisch stand zum Abendessen immer eine Flasche Wasser. Sicher ist das Essen geschmackssache, aber alles in allem war das Essen wahnsinnig einfach für ein Hotel welches 4* haben will. Ich denke nicht das wir wahnsinnig anspruchsvoll sind, aber gerade in der Gastronomie sollte doch ein Mindestmaß an Hygiene eingehalten werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das erste Eindruck war sehr gut. Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich. Wir versuchten uns auf Englisch zu verständigen, was aber nicht nötig war, da der anwesende Rezeptionist gut deutsch konnte. Nachdem wir uns am selben Abend an der Rezeption wegen dem völlig verdreckten Zimmer beschwerten, war ein anderer Kollege anwesend, der die Beschwerde aufnahm unsere Zimmernummer notierte und versprach, dass das am nächsten morgen umgehend erledigt werden würde. Am nächsten Tag kamen wir gegen 8.30 Uhr vom Frühstück, da waren schon die Betten gemacht, aber die ersehnte Reinigung war nicht erfolgt. Also erneut zur Rezeption, man wollte ja auch nicht nerven oder pingeln. "Entschuldigung. ihre Zimmernummer? Wird umgehend erledigt." War aber wieder nix. Also haben wir uns am dritten Tag irgendein Zimmermädchen geschnappt, ihr 10 EUR in die Hand gedrückt und gebeten das Zimmer bitte, bitte GRÜNDLICH zu säubern. Das Zimmer war dann tatsächlich sauberer, naja der Boden war gewischt worden, das war ja schonmal was. In den kommenden Tagen wurden dann wieder nur die Betten gemacht und evt. noch die Handtücher gewechselt. Die übrigens an manchen Tagen auf dem Bidet lagen!!! Ansonsten war der Service auch nicht gerade überragend. Manchmal stand man ewig an der Bar um ein Getränk oder ein Eis zu bestellen. Einmal wurden wir auch mit den Worten "Bitte 10 min. warten!" stehen gelassen, als wir nach dem Abendessen für unsere Tochter ein Eis kaufen wollten. Das Eis hatte sich dann erledigt. In 10 min. ist man im nächsten Ort und kann dort sein Eis an der Promenade essen. Zum Frühstück waren die Tischdecken vom Abendessen drauf, samt Krümeln vom Brötchen oder Tomatensosse von der Pasta wenn unsere Tochte mal kleckerte. Nicht schön, aber es waren ja unsere eigenen Krümel und Flecken. Unter dem Frühstücksbuffet lag 5 Tage ein Brötchen, später 2 ohne das es jemanden aufgefallen wäre. Das sagt doch alles über die Reinigung des Fußbodens. Am Kinderbecken/Whirlpool des unteren Pools stand seit unserem ersetn Urlaubstag eine (leere) Flasche Schampus samt (Plaste)Glas. Das brauchte auch mehrere Tage um es zu "finden" und wegzuräumen. Es waren alles in allem alles Grundlegende Sachen die hier überhaupt nicht funktionieren. Ansonsten bietet das Hotel keine Sonderleistungen, Handtücher für den Pool waren auch keine vorhanden, man hätte vielleicht von Pontius zu Pilatus rennen können deswegen. Wegen ein paar Poolhandtüchern nervt das aber auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine schöne Panoramalage. Man hat auch von dem 3 unterschiedlichen Pools immer eine schöne Sicht auf und über den See. Das Hotel liegt unterhalb eines kleinen Ortes, wo man abends bequem zu Fuß hinlaufen kann. Man kann wohl einen kleinen Strand zu Fuß erreichen, muss dabei aber ein Stück auf der Gardesana entlanglaufen, was uns mit kleinem Kind zu gefährlich gewesen wäre. Ansonsten ist man eigentlich immer aufs Auto angewiesen. In den nächsten Orten gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafes, Bademöglichkeiten etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation wurde von uns nicht genutzt. Die Liegen am Pool waren schon zum Frühstück fast alle mit Handtuch reserviert, also sind wir dann doch lieber an die Strände. Pool und Liegen haben aber einen guten Eindruck gemacht. Handtücher für den Pool gab es nicht. Schirme musste man sich selber organisieren. Duschen waren vorhanden. Sonst ausser einem Fernseher abends keine Unterhaltung, nicht mal Musik und die Bar ist auch nicht besonders einladend. Einkaufsmöglichkeiten (Postkarte, Zeitschriften, etc.) gibt es im Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3