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Claudia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Familien - Zubau leider missglückt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind schon sehr oft im Allegria gewesen - vor dem Zubau - und waren dort sehr glücklich. Das Essen war gut, die Zimmer völlig ausreichend, das Restaurant gepflegt, die Wege ok, etc. Leider ist aus unserer Sicht der Zubau (Family) nicht geglückt, die Gründe siehe im Detail. Sollten wir doch wieder ins Allegria fahren, so sicher in den alten Teil (Village, Residence), mit dem "alten" Restaurant. Leider wurde mir am Telefon durch die Blume gesagt, dass man mit Kind doch bitte in den neuen FAMILIENteil gehen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im neuen Teil sind sehr groß und schön mit Holz ausgestattet. Die Minibar ist leer (das mutet eigenartig an), man sich aber an einem Automaten am Gang ein Getränk drücken (wenn man denn Kleingeld hat, wenn man keins hat, geht man einfach die paar Minuten zur Rezeption, die Wege sind wirklich weit). Fernseher im neuen Bereich sehr groß. Leider sind die Verbindungszimmer etwas hellhörig, so haben wir von den Nachbarskindern einiges mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die 2 Punkte beziehen sich auf das neue Restaurant im Familybereich. Erstens ist das Restaurant tatsächlich neben der Therme und somit ein ewig langer Fussmarsch durch krankenhausähnliche Gänge, die tw mit Spielautomaten voll sind und dem Charme eines gefließten Tunnels ähneln. Zweitens ist das dedizierte FAMILIENrestaurant mit einem Teppich ausgelegt, auf dem sich die Speisereste gut eintreten lassen und das auch deutlich sichtbar ist (sehr hygienisch). Drittens ist die Auswahl gegenüber früher (ich weiß nicht, wie es heute im "alten" Restaurant ausschaut), sehr eingeschränkt, v.a. das Vorspeisen und Nachspeisenbuffet. Die warmen Speisen sind von sehr unterschiedlicher Qualität (mein Lamm komplett durch, das vom Nachbarn noch fast roh).


    Service
  • Schlecht
  • Die 2 Punkte beziehen sich auf den Zubau und das zugehörige neue Restaurant. Die Kellner und Köche waren extrem unfreundlich und langsam. Bei dem neuen Konzept (Selbstbedienung für alkoholfreie Getränke) ist die angenehme Umgangsart vom alten Restaurant nicht auf das neue umgesprungen. Die Zimmerreinigung hat gepasst. Meine Beschwerde beim Auschecken, dass wir nicht zufrieden waren (und alles begründet) und das Hotel uns wahrscheinlich als Stammgäste verliert, wurde mit einem "naja" quittiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie jedes Thermenhotel abseits aber gut mit dem Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dass das Hotel jetzt einen eigenen Saunabereich hat, ist toll. Er ist auch sehr schön gestaltet. Die sog. Spielegasse ist dem Allegria nicht würdig. Besonders der Raum mit dem Billard Tisch gleicht einer Stil-Wüste. Die neue Lobby Bar gleicht einer kleinen Bahnhofshalle und die angekündigte tolle Livemusik war ein Alleinunterhalter, dessen Lieder nach jeweils 1,5 Minuten vorbei waren (lag es am fehlenden Text? man weiß es nicht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns weiterzugeben. Ihr Feedback ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Sie helfen uns damit, das Reiters Resort immer weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in die Erneuerungen des Reiters Resort nicht erfüllen konnten und der Service im Family Restaurant nicht dem von Ihnen gewohnten Standard entsprochen hat. Wir werden noch mehr Augenmerk auf diesen Punkt legen und unsere Mitarbeiter in diesem Bereich vermehrt beobachten bzw. trainieren. Der Teppichboden im Restaurant wurde bewusst gewählt um eine angenehmere Geräuschkulisse zu schaffen. Der Teppich sollte zweimal täglich gesaugt werden. Auch darauf werden wir in Zukunft noch mehr Bedacht nehmen. Das Konzept unseres neuen Family Produktes soll Familien mit Kindern individuelle Ferien in einem großzügig angelegten Resort ermöglichen. Gerade bei Vollbelegung kommt es durch die Weitläufigkeit nicht dazu, dass man sich eingeengt fühlt. Im Verbindungsgang Richtung Family Restaurant haben wir uns noch Ausstattungsmöglichkeiten offen gelassen damit wir unsere Gäste auch in Zukunft noch mit Neuem überraschen können. Durch die leere Minibar in den Family Zimmern haben unsere Gäste die Möglichkeit ihre selbst mitgebrachten Getränke zu kühlen. Das wird gerade von Familien sehr begrüßt uns gut angenommen. Der Automat in den Gängen ist für Notfälle gedacht. Wir haben die Automaten so umbauen lassen, dass auch Mineralwasser in günstigerer Literware ausgewählt werden kann. Tatsächlich hatten wir an einem Musikabend im November einen Alleinunterhalter der jedoch schon viele Jahre bei uns einmal im Monat spielt. Bisher haben wir noch nichts Negatives über seine musikalische Leistung vernommen. Es würde uns ehrlich leid tun, Sie als Stammgäste zu verlieren und wir hoffen, dass Sie wir trotz allem wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit den herzlichsten Grüssen vom gesamten Reiters Team in Stegersbach