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Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Allegro Isora" wurde bis zum 07.02.2019 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2019).
Gute Leistung für den Preis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in 6 Blocks aufgeteilt. Fast alle Zimmer haben einen Balkon, der zum Innenhof mit den Pools ausgerichtet sind. Sicherlich ist dem Hotel sein Alter anzumerken. Man merkt aber an vielen Stellen das Bemühen es in Schuss zu halten. Manche Fassade wirkte recht frisch gestrichen, an anderen bröckelte der Putz. Das Appartment war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Wie vorgesehen, wurde es fünf mal in der Woche gereinigt, Betten wurden gemacht und die Mülleimer gelehrt. Die Handtücher wurden auf Wunsch ausgetauscht. Im Außenbereich wurden die Mülleimer mehrmals täglich geleert. Morgens räumte das Personal auch den anderen von den Gästen auf Wegen und in Beeten hinterlassenen Müll weg. Der Pool wurde regelmäßig gereinigt. Im Restaurant wurden Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten. Das Speisenangebot war ausreichend und abwechslungsreich. Man konnte sich, wenn man wollte, aber auch täglich von Pommes ernähren. Zum Allinclusive gehörte auch das zusätzliche, etwas einseitige Essensangebot der Poolbar. Getränke waren in dem vorgesehenen Zeitraum an den jeweiligen Stellen vielfältig zu erhalten. Viele unterschiedliche Nationen waren im Hotel. Gutes oder schlechtes Benehmen konnte man aber an keiner Nationalität festmachen. Aber das Hotel kann nichts für das Benehmen seiner Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war in Ordnung und auch die Ausstattung zweckmäßig. Die Terasse war ausreichend um mit 4 Personen darauf zu sitzen. Wir hatten im Block F Sonne von ca. 10 bis 18 Uhr auf dem Balkon. Der Safe war mit der Zimmerkarte zu bedienen. Er kostete 3 Euro Miete pro Tag. Küche und Telefon sind vorhanden. Nur am Balkon war dem Appartment das Alter der Anlage wirklich anzumerken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten wurde. Eine Poolbar hatte in der Zeit, in der das Restaurant geschlossen war ein kleines Snakangebot. Im Restaurant und der Poolbar war sowohl im Hinblick auf Essen und für Allinklusive auch bei den Getränken Selbstbedienung. Zeitweise gab es am Pool noch eine zweite Bar für Getränke. Am Abend gab es eine Bar mit Getränkeangebot. Die Speisen waren einwandfrei. Es wurde regelmäßig nachgefüllt. Beim Nachfüllen wurde auch immer auf die Sauberkeit des Umfeldes der Speisen geachtet. Bei dem Massenbetrieb kam es schon mal dazu, das ein Teller noch dreckig war. Manche Teller sind schon recht alt und zeigen dunkle Gebrauchsspuren. Frühstück war süß und herzhaft. Es gab unterschiedliche Brot und Brötchensorten. Das Mittag- und Abendessen bot eine Salatbar mit unterschiedlichen frischen Gemüsen aber auch fertigen Salaten. Abends gab es zwei Suppen zur Auswahl, die dem abendlichen Thema (Italien, Spanien, Kanaren) angepasst waren. Es gab immer Fisch und Fleischgerichte. Leider stimmten die Hinweistäfelchen nicht immer oder hätten mehr Information geben sollen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal lächelte und grüßte freundlich. Eine Praktikantin am Empfang hatte Deutsch als Muttersprache. Eine Verständigung war bei beiderseitigem Bemühen mit allen Mitarbeitenden immer möglich. Die Zimmerreinigung erfolgte im erforderlichen Umfang. Das Zimmer war nach erfolgter Reinigung sauber. Im Außengelände wurden mehrmals täglich die Mülleimer geleert und morgens die herumliegenden Müllreste des Vortages aufgekehrt. Durch intensive Reinigung wurde auch versucht hässliche Flecken auf dem Naturstein, die durch verschütteten Kakao entstanden waren, zu beseitigen. Nach entsprechenden Hinweisen auf Rutschgefahr bei feuchten Stellen auf Fliesen, wurden angemessene Maßnahmen ergriffen. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich mich weder positiv noch negativ äußern, da wir keinen Grund für Beschwerden hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der schwarze Strand der Playa de la Arena ist fußläufig gut zu erreichen. Dort und auf dem Weg dahin sind verschiedene Geschäfte, auch ein größerer Supermarkt. Wer gerne läuft, kann auch bis nach Los Gigantes laufen. Es fährt dorthin aber auch ein Linienbus fast direkt vor dem Hotel ab. Die Entfernung zum Flughafen ist grenzwertig. Wer mit dem allgemeinen von der Reisegesellschaften organisierten Shuttlebus unterwegs ist, benötigt in der Regel ca. 1 1/2 Stunden. Wenn man sich was gönnen will, ist das Geld in die Buchung von Privattransfer gut angelegt. Ein Taxi ist für die 30 minütige Fahrt kaum preiswerter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Animation im Hotel, die wir nicht wahrgenommen haben. Die dazugehörige Musik war leider sehr laut. Der Internetzugang ist kostenpflichtig. Das Wasser im Pool wirkte sauber. Auch am Strand war das Wasser gut. Der Strand war sehr gepflegt. Am Pool gab es zweitweise nicht ausreichend Liegen. Wer das Hobby der Liegenreservierung frönt, kann auf seine Kosten kommen. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir einen Liegeplatz auch ohne nächtliche Reservierung gefunden. Problematischer war es da schon mit den Sonnenschirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2