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Travelagent2016 (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Allegro Playacarwurde im Zeitraum von Juni 16 bis Dezember 16 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)
Nie wieder!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Anlage ist gepflegt und schön, ebenfalls sind die Zimmer in Ordnung. Auch der Zustand der restlichen Einrichtungen (Restaurants, Pools, Lobby) ist in Ordnung und der Strand ist traumhaft. Wir sind leider 9 Tage in den Genuss dieses Resorts gekommen (wären umliegende Hotels verfügbar gewesen, wären wir nicht länger als einen Tag geblieben). 1) Die Qualität des Essens ist unterirdisch (u.a. gab es grünes Rührei am Buffet - das Grüne kam nicht von Kräutern oder Kernöl, das/die Eier waren schlecht), die kleinen Würstchens morgens hatten eine kaugummiartige Konsistenz. Auch mittags und abends war das Essen (Buffet) nicht genießbar: Gemüse und Kartoffeln zerkocht, Fleisch zäh und Fisch tot gebraten. Man hatte nur noch Fetzen auf dem Teller und Mitleid mit den armen Tieren, die ihr Leben gelassen haben und dann so zugerichtet wurden. Den Italiener und den Mexikaner haben wir nicht getestet). Wir lösten das Problem in dem wir - wie andere Hotelgäste auch - nach Playa del Carmen fuhren und dort hervorragend mexikanisch, französisch und venezolanisch gegessen haben. Man muss dazu sagen, dass uns Wiederholungsgäste berichtet haben, dass das Essen vor 1-2 Jahren wesentlich besser war und sie selbst enttäuscht sind und abend außerhalb essen gehen würden. 2) Von morgens ca. 9:30 Uhr bis nachmittags 16/16:30 Uhr (mit einer ca. 1-stündigen Mittagspause) findet eine furchtbare Animation an einem der beiden Pools statt. Es ist furchtbar laut (sowohl ganz vorne am Strand als auch am hinteren Pool hatten wir das Gefühl der Lautsprecher wäre direkt an unseren Ohren, was eine Unterhaltung oder Lesen am Pool fast unmöglich gemacht hat. Zu der Lautstärke ist der Gesang des Animateurs extrem schief, dass es einem in den Ohren weh tut. 3) Wenn man nächtliche private Parties der Hotelgäste am Pool nicht wünscht (Nachtruhe ab 23 Uhr), dann sollte man kein Zimmer nahe des Pools haben, sondern eher im oberen Bereich Richtung Lobby. Dadurch konnten wir oft abends nicht einschlafen oder sind nachts aufgewacht. Auch mehrere Anrufe bei der Rezeption konnten keine Abhilfe schaffen. 4) Eines morgens wurden wir auf dem Weg zum Frühstück von Hotelangestellten angesprochen. Da sich die Hotelketten Occidental und Barcelo zusammen geschlossen haben, möchten die Hotels ihren Gästen die Möglichkeit bieten, in einem anderen der zu den Ketten gehörenden Hotels zu frühstücken. Dies würde ca. 90 Minuten dauern. Da das Frühstück nun nicht sehr berauschend hier war, sagten wir zu, hinterließen unseren Namen und fuhren mit einem Angestellten in das Schwesterhotel Occidental Xcaret. Neben einem wirklich sehr guten Frühstück (große Auswahl an verschiedenen Buffetstationen, frisch gepressten Säften) hat uns die Besichtigung des Hotels und eines Zimmers irritiert. Zurück im Allegro Playacar sind wir davon ausgegangen, dass wir nun Zeit mit unserem Kind verbringen, ganz einfach Urlaub machen konnten. Stattdessen wurden wir in die Räumlichkeiten des Occidental Vacation Clubs geführt und man hat uns - wie andere Gäste auch - versucht für die Mitgliedschaft dieses Clubs zu fangen, hat vorgerechnet und erzählt und erzählt. Da der kanadische Angestellte uns nicht dafür hat begeistern können, kam sein Chef Daniel und hat uns ebenfalls versucht zu überzeugen. Wir haben auch ihm gesagt, dass wir keinerlei Interesse an dieser Mitgliedschaft haben und wurden von ihm gerügt, dass es respektlos wäre, wenn wir nicht blieben und den Angestellten seine Arbeit machen lassen würden. Wir beendeten das ganze Theater dennoch (nach gesamt 4 Stunden - nicht 90 Minuten) und fragten uns, wer hier respektlos ist. Schließlich ist es unser Urlaubzeit, der durch das Gequatsche, beeinträchtigt und verkürzt wird. Dies ist nicht respektvoll gegenüber den Hotelgästen!! 5) Generell kann man sagen, dass die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit waren. Waren sie während des Frühstücks überfordert, die Gäste mit Kaffee zu bedienen (die Gäste sind nach 10-20 Minuten Wartezeit aufgestanden, haben die Kaffeekannen geholt und sich sowie andere Gäste bedient), waren sie mittags beim Abräumen sehr flott. Obwohl noch volle Teller, Gläser, Zimmerkarte und ggf. noch ein Kleidungsstück auf/am Tisch lagen (unser Kind wollte Nachschub), war alles innerhalb kürzester Zeit abgeräumt, als wir zurück waren (wir waren vielleicht 2-3 Minuten nicht am Platz). Dies war kein Einzelfall. Mir wurden mehrere Zimmerkarten zur Auswahl angeboten... Was das morgendliche Kaffeeproblem betrifft, wäre es für die Angestellten am einfachsten, Kaffee-/Teekännchen (je nach Bestellung) zu servieren. 6) Wir haben das Hotel u. a. wegen des Kinderclub bzw. dem Spielplatz gebucht. Jedoch war dieser Spielplatz während unseres gesamten Aufenthaltes abgesperrt. Insgesamt können wir das Hotel nicht empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Travelagent2016
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Beste Travelagent2016, Dank u voor de tijd neemt om met ons uw opmerkingen over de meest recente verblijf bij ons te delen. Ons belangrijkste doel in het Allegro Playacar is dat onze gasten de beste ervaring tijdens uw verblijf, kunt u er zeker van zijn dat wij uw commentaar intern zal delen met onze diensten en faciliteiten verder te verbeteren. We hopen dat we de kans om je in Allegro Playacar in de toekomst terug te hebben. Met vriendelijke groet.