Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel verspricht einiges - hält aber nicht alles!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Wellness-Wochenende gebucht und haben dies (weil das Hotel landschaftlich sehr schön gelegen ist) mit ein paar kleinen Wandertouren verbunden. Das Hotel hat sowohl Höhen als auch Tiefen. Wenn man, wie wir, Wert auf Wellness legt, dann wird man vom Sauna Bereich doch eher enttäuscht. Es gibt dort lediglich 4! Liegen im innenliegenden Ruhebereich. Im Außenbereich sind es dann ein paar mehr. Aber was soll damit im Herbst oder Winter? Theoretisch könnte man noch die Liegen im Schwimmbad benutzen - aber die waren natürlich immer belegt. Fazit: für die Größe des Hotels viel zu klein. Empfehlen können wir allerdings ohne Einschränkung die Wellnessbehandlungen. Sowohl die Freundlichkeit als auch die Durchführung der Behandlungen waren 1A !! Bleibt noch etwas zum Service im Restaurantbereich zu erwähnen. Es gibt dort Mitarbeiter, die sind schlichtweg überfordert - es kam vor, das wir nach dem Einnehmen unseres Desserts ganze 10 Minuten überhaupt niemanden mehr zu Gesicht bekommen haben, der evtl. noch einen Wunsch von uns aufgenommen hätte. Unseren Aperetif an der Bar bekamen wir ohne Kommentar oder Blickkontakt auf den Tresen gestellt, weil der Barkeeper sich bereits einem anderen Pärchen zugewandt hat. Solche Kleinigkeiten bleiben dem Gast natürlich im Gedächtnis, dabei wäre das doch eigentlich nur das, was man erwarten darf! Unser Fazit für das Wochenende: Es war im Großen und Ganzen o.k. - das Wetter war gut, deswegen konnten wir auch außerhalb des Hotels etwas unternehmen - aber wiederkehren werden wir nicht. Im Übrigen sind wir bei der Zahlung der Rechnung gebeten worden, das Hotel doch in den einschlägigen Internetplattformen zu bewerten.... Bevor ich das jetzt getan habe, habe ich jedoch noch vor 10 Tagen eine Mail an den Direktor des Hotels geschrieben und auch freundlich auf die Servicemängel hingewiesen, aber leider keine Antwort bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, vielen Dank dafür, dass Sie unser Gast waren. Danken möchten wir Ihnen auch für Ihr offenes Feedback. Wir sind stets an der Meinung unserer Gäste interessiert. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und unsere Leistungen permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir daher auch Kritik. Leider haben wir Ihre E-Mail, die Sie an Herrn Wiggenhauser direkt schrieben, nicht erhalten. Unsere Direktion beantwortet alle persönlichen E-Mails und Feedbacks immer zeitnah. Senden Sie Ihr Schreiben daher bitte gerne noch einmal an: thomas.wiggenhauser@allgaeu-resort.de Gerne möchte wir Ihnen aber auch auf diesem Weg eine Rückmeldung geben: Wir freuen uns über Ihre insgesamt gute Beurteilung unseres Hauses, obwohl es Punkte gab, mit denen Sie nicht zufrieden waren. Schön, dass unsere herrliche Lage, die Wellness-Behandlung, unsere gute Küche sowie das Zimmer Ihren Vorstellungen entsprach. Wir wünschten, die gleichen positiven Erfahrungen hätten Sie auch mit unserem Service gemacht. Mit Bedauern haben wir hier über Ihre Unzufriedenheit hiermit gelesen. Eine persönliche und freundliche Atmosphäre und ein professioneller Service liegt uns sehr am Herzen. Darin sehen wir unsere Stärke. Ihren Anmerkungen werden wir nachgehen. Das allgäu resort richtet sich mit seinem Angebot an Freizeitreisende, Geschäftsleute und Erholungssuchende. Unser Wellness-Bereich bietet vielfältige Angebote zum Entspannen. Ihre Anregungen nehmen wir gerne an. Über die Gelegenheit, Ihnen einen zweiten, hoffentlich besseren Eindruck unseres Hausesgeben zu dürfen, würden wir uns sehr freuen. Gerne würden wir die Chance nutzen, Siedann in allen Punkten vom allgäu resort zu überzeugen. Herzliche Grüße das Team vom allgäu resort