Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne nur dank großzügigem Wellnessbereich
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel können wir nicht weiterempfehlen. Die 4 bis 4,5 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Allenfalls der ansprechende und gut ausgestattete Wellnessbereich vermag den Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels nahe zu kommen. Service und Informationen werden in diesem Hotel kleingeschrieben, was sicherlich weniger an dem insgesamt bemühten und freundlichen Personal liegt als an dem Sparmanagement von Alltours, das lediglich an der Touristenquantität und nicht an Qualität für die Gäste interessiert ist. Wer auf Billig-All-Inclusive steht und kaltes, abwechslungsloses Essen mag und gerne mit Wasser gestreckte Getränke trinkt kann im Club alltoura "Albatros" an der Costa Teguise seinen Traumurlaub verleben. Unsere Enttäuschung über das Hotel war angesichts der guten Bewertungen umso größer. Aber anscheinend kann man für sein Geld heutzutage nicht mehr viel erwarten. Unser Tipp an das Hotelmanagement und die Alltours-Führung: - weniger auf maximalgewinnorientierten Massenabzocketourismus setzen und mehr auf Qualität und Individualität - die chinesischen Köche feuern - dem (Reinungspersonal)- mehr Zeit und höhere Löhne geben Dadurch werden wahrscheinlich die Preise steigen, kommt damit aber den Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Hotel stellt, näher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Mobiliar ist alt und abgenutzt. Die Vorhänge waren schimmelig und wurden nach nachdrücklicher Beanstandung (zuerst sollten sie nur gereinigt werden) anstandslos ausgewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die chinesischen Köche verstanden sich zwar im Gemüse bruzzeln im Wok. Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Speisenauswahl wie man Sie m.E. von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann, ist ihnen jedoch nicht gelungen. Statt der obligatorischen 3x täglichen Pommes (sogar zum Frühstück) und der 3 Sorten weichgekochten Pasta hätte man die ein oder andere Warmhalteplatte durchaus für die an sich gute spanische Küche nutzen können. Außerdem finden wir Rot- und Rosenkohl bei 25 Grad Außentemperatur mehr als unangebracht. Insgesamt war das Essen zu kalt, zu langweilig und zu billig. Das bisschen frisches Obst und Gemüse vermochten das auch nicht auszugleichen. Mit den Getränken des "tollen" All-Inclusive-Angebots war es auch nicht viel besser. Es waren alle Getränke, ob Bier, Wein, Saft oder Limonade aus Billig-Produktion und mit Wasser gestreckt. Die "Cocktails" waren ebenfalls nur zuckerwässrige Fertigmischungen aus Kanistern. Einziger "Vorteil" bei den alkoholhaltigen Getränken war, dass durch den Wassergehalt die Kopfschmerzen am nächsten Morgen ausblieben. Zum Frühstück wurde man dann aber wieder mit wässriger, abgestandener Pulver-Milch und billigem löslichem Kaffee "verwöhnt", den man sich gerne auch als Cappuccino am Automaten zapfen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner und das Reinigungspersonal waren nett und stets bemüht. Die Informationen an der Rezeption sind sehr spärlich. Nur auf Nachfrage und gegen Kaution erhält man an sich selbstverständliche Serviceleistungen wie eine Fernbedienung für den Fernseher oder Handtücher für den Pool. Zwar kam täglich Reinigungspersonal, sauber wurde jedoch nie gemacht. Das liegt aber nicht an der Reinigungskraft sondern an dem unrealistischen straffen Zeitplan des Managements. Während im Katalog ein Bettwäschewechsel für 2x pro Woche angekündigt wurde, ist während unsres 10-tägigen Aufenthalts kein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt worden. Das besondere Katalog-"Highlight" des Langschläferfrühstücks fiel entweder ersatzlos aus oder war ungenießbar. Insgesamt zeichnete sich das Angebot an der Poolbar eher durch Langeweile oder geschlossenen Rollläden aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage ist nichts auszusetzen. Die Nähe zum Flughafen und die nicht große Entfernung zum Meer war für uns ein Argument die zur Buchung geführt hatte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kleine Fitnessraum ist vergleichsweise gut ausgestattet, die Poollandschaft großzügig. Die Animateure fielen zwar kaum auf, waren aber insgesamt um ein großes Angebot bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Es ist sehr schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zur Rezeption gekommen sind und uns davon berichteten und wir somit nicht die Möglichkeit hatten, Ihre Meinung und Vorschläge zu berücksichtigen. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben zu all unserer Zufriedenheit der Gäste. Bei Ankunft werden allen Gästen an der Rezeption ein Informationsschreiben überreicht Im Anschluss gibt unser Rezeptionsteam ein ausfühliches Informationsgespräch und zusätzlich steht unser Infokanal im Tv zur Verfügung. Die Reiningung erfolgt 7x pro Woche, und 2 x pro Woche wird die Bettwäche gewechselt. An unserer Pool Bar wird täglich ein Langschläferfrühstück von 10:30 bis 11:30 Uhr angeboten. Der Buffetbereich wird allerdings nur zur den Essenszeiten geöffnet. Unser Getränkeangebot im All-inclusive besteht aus Nationalen Getränken, Bier, Wein und Erfrischungsgetränke. Bezüglich des Buffets möchten wir betonen, dass wir täglich eine grosse Auswahl an wechselnden Fisch- und Fleischgerichten sowie unterschiedlichen Gemüsevariationen, Pizza, Pasta, Salate und diverse Beilagen anbieten. Zusätzlich können Sie sich von unseren Köchen beim Show-Kochen verschiedene Speisen zubereiten lassen. Besonders regionale Spezialitäten werden Ihnen im Rahmen unseres wöchentliches Themenbuffets angeboten. Unseren Gästen steht ein Sortiment aus verschiedenen Gewürzen, diversen Saucen sowie verschiedenen Essig- und Ölvarianten zur Verfügung um den Speisen eine persönliche Note zu verleihen. Zum Frühstück beiten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet mit Cerialien, Marmeladen, unterschiedlichen Aufschnitt- und Käsesorten sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen. Abgerundet wird das Frühstück durch mehrere warme Speisen, sowie frisch gepresste Fruchtsäfte. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.