- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind zum 4. Mal im Albatros gewesen und haben jetzt erstmals die neuen Restaurant-, Bar und Spa-räumlichkeiten bewundern dürfen. Leider mußten wir im letzten Jahr noch kurzfristig umbuchen, weil die Anlage nicht rechtzeitig fertiggeworden ist. Die Sauberkeit in der Anlage wird groß geschrieben. Neuerdings verkauft Alltours dieses Hotel auch in den Niederlanden. In den dortigen Reisebüros wird empfohlen ein Hotel mit überwiegend deutschen Gästen zu buchen, weil dort solche Zustände wie in einigen umliegenden Hotels nicht geduldet würden. Der einzige Kritikpunkt bleibt leider die Situation mit den Sonnenschirmen. Es gibt zwar genügend Leihschirme aber keine Ständer, sodass sich viele abenteuerliche Konstruktionen mit Stühlen hervortaten. Für die Idioten, die bereits nach der Abendshow ihre Handtücher auf die Liegen legen um am nächsten Nachmittag 2 Stunden am Pool zu liegen, kann leider auch das Hotelmanagement nichts. Kayaktour buchen mit Miriam und Denise. Wenn ein Auto gemietet werden soll dann auf jeden Fall Preise vergleichen. Lanzarote hat viel zu bieten. Aber umbedingt vorher mal einen Reiseführer besorgen. Der Wind ist auf Lanzarote immer da. Hierauf sollte man sich einstellen
Groß, geräumig gute Aufteilung
Die Bedienung beim Essen und am Abend war immer sehr zügig. Im Restaurant. gingen ständig Reinigungskräfte umher, die jedes Fitzelchen saubermachten, dass mal am Buffet runtergefallen ist. Dadurch, dass es nur noch ein Restaurant(mit schöner Außenterasse) gibt waren genügend Kellner und auch genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden. Engpässe am Buffet gab es kaum. Außerdem musste man ja nicht in 10 min mit dem Essen fertig sein.
Das neue Restaurantgebäude mit der großen Außenterasse ist wirklich gelungen. Die Kellner sind alle gut drauf und versuchen soweit wie möglich auch die Bestellungen in Deutsch zu verstehen. Dass trotz des sicher nicht üppigen Salärs die Kellner untereinander und mit den Gästen zu Späßen aufgelegt sind spricht für sich. Wer schwarzrockige, steife Pinguine als Kellner will, ist hier aber falsch. Leider fehlt aber im Restaurant eine allgemeine Trinkgeldbox um möglichst vielen Kollegen gerecht werden zu können. So gibt man das zugedachte Trinkgeld dem Kellner, von dem man vielleicht am häufigsten bedient wurde. Dies ist an den Getränkebars besser geregelt. Zimmerreinigung war immer OK.
Wem 5 Gehminuten zu 2 unterschiedlichen, schönen Stränden zu lang ist soll lieber eine Strandhütte in der Karibik buchen...Der kleine Markt im Einkaufszentrum gegenüber vom Hoteleingang am Freitag und am Mittwochabend ist viel schöner als der Tingeltangel auf dem Sonntagsmarkt in Teguise. Wer ein Mietauto nimmt, und gerne mal nach Playa Blanca und zu den Papagayo Stränden fahren möchte, sollte auch einen Stop am Freitag im Yachthafen Marina Rubicon den Tagesmarkt entlang der Strandpromenade besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war wie erwartet gut und es hat uns wieder sehr gut gefallen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansi & Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie schöne und erholsame Urlaubstage bei uns verbracht haben. Wir hoffen Sie schnellstmöglich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.