Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Schade,Hotel wäre ein 4,5 Sterne Hotel wenn nicht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie schon oft beschrieben 2- bis 3-stöckige Bungalows. Die Hotelanlage ist sehr sauber und wird ständig gereinigt. Der neue Wellnessbereich ist spritze. 2 Whirpools und 3 Saunen, sehr schöne Duschen und vom Ruheraum schaut man in einen schönen angelegten Garten. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche. In der Hauptsaison sind sehr viele Teenies da, was für unsere Tochter (16) sehr schön war.Leider ist zur Zeit eine Baustelle vorhanden, die in der Früh um 7:30h mit Kompressor-Geräuschen oder ähnlich lauten Geräuschen zu arbeiten begann. Dadurch konnten wir unseren Balkon tagsüber nie nutzen. Außer am Wochenende. Leider weht auch die naheliegende "Klargrube" von der Strandprommenade auch manchmal ihren "Duft" Richtung Hotel. Schade! Beim Ankunft kann man dann gleich den Geldbeutel bereit halten: Safe 17 € die Woche (so teuer war er in keinem anderen Hotel), 10 € Pfand für den Safeschlüssel, 15 € Kaution für eine TV Fernbedienung, 10 € Kaution für jedes Badetuch (diese konnten jeden Tag gewechselt werden, war aber bei uns nur durch Reservierung möglich, sonst waren keine da), Sonnenschirm (falls überhaupt vorhanden) 15 € Kaution. Die Hotelanlage, die Zimmer, der Wellnessbereich und alles wäre locker ein 4,5 Sterne Hotel. Wenn nicht wie oben beschrieben das mit den Schirmen und dem Essen wäre. Diese Sachen sind Kleinigkeiten und könnten leicht behoben werden. Dies ist schade denn das Hotel ist sonst echt spitze. Wir waren letztes Jahr auch in Lanzarote auch ein Hotel 3 Sterne Landeskategorie aber beim Essen und bei den Schirmen um einiges besser. Wenn man sehr viel Wert aufs Essen legt und auch die Sonne nicht verträgt sollte nicht in dieses Hotel gehen. Wir sind keine Gourments aber auch uns ist es oft schwer gefallen leckeres Fleisch oder Fisch essen zu können. Das Wetter war sehr oft bewölkt und abends ist es etwas kühl, eine Jacke ist zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind sehr schöne Zimmer. Viel Ablagemöglichkeiten, klasse Bad. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt. Handtücher bekommt man wan man will. Fernsehr sind zwei vorhande, wenn man mit Kindern unterwegs ist, recht vorteilhaft. Das Bad ist klasse, riesen Dusche, großer Spiegel und viel Ablagemöglichkeiten. Witzig ist auch der Lautsprecher im Bad, der den Ton vom TV im Wohnzimmer ins Bad weiterleitet. Der Balkon ist ausreichend groß. Wir hatten seitlichen Meerblick, das Geld kann man sich aber sparen! Wir hatten dadurch eine Baustelle vor dem Balkon und sehr guten Blick auf das Großkraftwerk. Vom Meer durch die Bäume sehr wenig zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant und mittags gibt es zusätzlich noch Snacks (Pommes, Pizza u. ä.) an der Poolbar. Dort gab es auch noch nachmittags Kuchen und Eis. Die Kellner sind sehr freundlich. Man kann seine Getränke bestellen oder sich auch selbst holen. Die Außenterrasse ist auch sehr schön zum Sitzen. Leider hätte das Essen besser sein können. Sicher wird man satt aber jede Tag Pizza, Pommes oder Pasta zu essen, ist nicht unbedingt so das wahre. Das Fleisch war meistens tocken u. die Soßen oft mit sehr viel Knoblauch. Dies war auch beim Fisch nicht besser. Das ist in Lanzarote nicht typisch! Nachwürzen musste man auch ständig. Die Nudeln waren teilweise vertrocknet weil sie in großen Mengen vorereitet wurden. Salatangebot sehr groß. Die Nachspeisen waren sehr Pudding und Creme lastig. Etwas Obst und Eis. Am schlimmsten war beim Frühstück der Kaffee aus der Thermoskanne. Ebenso hatten wir uns auf die Pfannkuchen gefreut, die aber leider scheinbar schön früh um 6 h gebraten wurden, dann in einen Warmhalteofen geschoben wurden und somit immer am Rand angetrocknet und lauwarm.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Pertsonal ist durchgehend sehr freundlich. Bei Problemen auf dem Zimmer wurde sofort Abhilfe geschaffen. An der Rezeption sprechen auch alle gut deutsch. Die Kellner verstehen z.T. auch deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung gab nie Grund zur Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rechts vom Hotel ist eine Badebucht jedoch sehr steinig u. nicht besonders schön. Links geht es zu einer zweiten Badebucht mit flachabfallenden Sandstrand und sehr schön zum Schnorcheln, liegt ca. 500 m entfernt. Die üblichen Souvenirgeschäft und Supermärkte direkt vor der Tür. Flughafen ist ca. 10 km entfernt, ist aber kein Fluglärm zu hören. Die öffentlichen Verkehrsmittel machten auch einen guten Eindruck, haben wir aber nicht genutzt. Einmal ist auch ein kleiner Markt in Costa Teguise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanimation ist sehr gut. Egal ob Step-Aerobic, Aerobic oder ähnliches sehr gute Trainer! Die Animateure sind alle sehr nett. Es steht auch ein Fitnessraum zur Verfügung mit guten Geräten. Im Fitnessraum steht auch ein Wasserspender, sehr angenehm. Die Abendanimation war mal so mal so. Aber das ist Geschmacksache. Sehr schön war "Cats". Die Pools sind sehr schön und sauber. Das nächste große Minus sind die fehlenden Sonnenschirme. Feste Schirme gab es nur so wenige, dass bereits ab 5 h früh die Reservierung los ging. Man konnte sich zwar Schirme leihen, bei unserer Ankunft gab es dann aber mehrere Tage keine mehr. Echt klasse! Dann kam noch dazu, dass Schirmständer fehlten und die Schirme an den Liegen oder Stühlen irgendwie befestigt werden mussten. Wer den Wind kennt, weiß dass das nicht lange gut geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz kleiner Kritikpunkte einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne überdenken wir Ihre genannten Punkte, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.