Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Allsun Albatros - immer wieder gerne
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt zentral in Costa Teguise, es befinden sich viele Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels und auch viele Bars. Das Hotel besteht aus 2 stöckigen Appartments, die im kanarischen Stil erbaut wurden. Die Anlage ist schon groß, aber sehr übersichtlich und man findet sich dort gut zurecht. Der Zustand des Hotels ist sehr gut. Gut renoviert, und kein Bisschen alt und abgewohnt. Die Anlage war sehr sauber. Wir hatten all-inclusive in diesem Hotel gebucht. Die anderen Urlauber kamen überwiegend aus Deutschland, den Niederlanden und einige englische Gäste waren auch da. Alle waren sehr friedlich im Umgang miteinander und es ist niemand unangenehm aufgefallen. Der Altersdurchschnitt der Leute war sehr gemischt. Es waren sowohl junge Paare, als auch junge Familien und auch ältere Leute im Hotel.. Alles in allem stimmt das Preis - Leistungsverhältnis im allsun Albatros absolut. Wir würden es bei einem Lanzarote Urlaub nochmal buchen. Für Abends sollte man auf den Kanaren auch dünne langärmelige Shirts einpacken, da der Wind abends manchmal schon kühl werden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartment war ca. 42 qm groß, und bestand aus einem Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer. Eine Terrasse gab es auch. Die Möbel waren zeitgemäß und die Fernseher hatten viele deutsche Programme. Der Balkon war angenehm groß und mit Tisch und 2 Stühlen möbliert. Wir hatten eine zentral gesteuerte Klimaanlage im Hotelzimmer und einen Kühlschrank und Safe. Jeweils im Wohn- und Schlafzimmer gab es 2 Telefone. Auch das Bad war schön groß und hatte eine tolle große, ebenerdige Dusche. Das haben wir so noch in keinem Hotel gesehen. Das Bad war genauso sauber wie der Rest des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 2 Bars, wo man stets mit leckeren Getränken und Speisen verwöhnt wurde. Bei all inklusive kann man Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant einnehmen oder mittags an der Poolbar auch kleine Snacks bekommen. Getränke gab es tagsüber zur Selbstbedienung an der Poolbar und abends konnte man beim Kellner an der Poolbar und Hausbar auch leckere Cocktails bekommen, die im Preis inklusive waren. Desweiteren gab es nachmittags Kaffee, Gebäck und Eis an der Poolbar. Die Tische an den Bars und im Restaurant wurden immer so schnell abgedeckt und neu eingedeckt dass nie schmutziges Geschirr irgendwo stand. Essen und Getränke waren sehr gut. Das Buffet war so abwechslungsreich, dass jeder Urlaubsgast etwas zu Essen findet. Wenn Speisen leer waren wurden sie ruckzuck nachgefüllt und die Kellner haben auch schnell die Getränkewünsche entgegengenommen und umgesetzt. Das Restaurant war auch sehr sauber und man hat sich dort sehr wohl gefühlt. Es gibt im allsun Albatros auch Themenabende beim Abendessen. Wir haben einen italienischen Abend genießen können, wo das Essen italienisch ausgerichtet war. Die Trinkgelder haben die Kellner nicht direkt bekommen, sondern am Eingang des Speisesaals stand eine Truhe, wo die Trinkgelder reingeschmissen werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann man überhaupt nichts negatives schreiben. Nochmal ein großes Lob an das gesamte Hotelpersonal. Alle waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption spricht ausgezeichnet deutsch und hilft gerne weiter. Auch die Damen aus dem Wellnesscenter sprechen super deutsch. Die Zimmer wurden außer Mittwoch jeden Tag gereinigt und waren immer sehr schön sauber. Wir selbst hatten keine Beschwerden im Urlaub, aber ein Paar aus der Anlage hatte Probleme mit der Klimaanlage auf dem Appartmentdach und die Störung wurde am selben Tag umgehend behoben. Kinderbetreuung und einen Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen aus fährt man ca. 20 Minuten bis nach Costa Teguise. Man hat aber in der Hotelanlage und am Strand keinen Fluglärm der stören könnte. Ebenfalls gab es gute Busverbindungen nach Arrecife (alle 20 Minuten) und nach Puerto del Carmen von Costa Teguise aus. Die Bushaltestelle befindet sich nur einige Meter vom Hotel entfernt. Bis zum Strand ist man einige Minuten gelaufen. Die Bucht hatte schönes blaues Wasser und hellen Sandstrand. Bei den anderen 2 Badebuchten die es in Costa Teguise noch gibt, waren wir nicht. Nur am Playa de las Cucharas. Restaurants, Bars und Läden zum Shoppen findet man ausreichend in Costa Teguise. Nur wer Discos und Nachtleben im Urlaub braucht, der ist in Costa Teguise fehl am Platz. Ausflüge konnte man entweder selbst mit dem Bus machen oder über die Alltours Reiseleitung buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch an Freizeitangeboten hapert es im Hotel nicht. Tagsüber konnte man an der Animation teilnehmen, die Kinder konnten sich im Miniclub austoben und man konnte auch Fitnesstraining im Sportraum machen. Abends gab es für die Kinder Minidisco und die Animateure haben sich zur Unterhaltung verschiedene Dinge einfallen lassen. Als wir dort waren wurde Mamma Mia und Cats aufgeführt, es war ein Sänger und ein Gitarrenspieler dort und wir haben eine sehr gut gemachte 80er Jahre Show gesehen. In der Anlage gab es 3 Pools. Zwei Aktivpools und einen Ruhepool. Es waren ausreichend Liegen am Pool, der Zustand der Liegen war gut, aber leider waren etwas zu wenig Schirme dort. Tipp: Lieber einen Platz unter den Strohschirmen suchen, die Alltours Schirme fliegen bei starkem Wind leicht weg. Alles in allem war die Poolanlage sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfreulich empfunden haben. Ihre Vorschläge nehmen wir gerne auf und versuchen diese umzusetzen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Ihre Hotel Direktion aus dem allsun Hotel Albatros.