- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt ist das Hotel, zumindest in unserem Appartmentflügel P, doch etwas in die Jahre gekommen. Das Mobilar war alt, aber noch funktionsfähig. Schranktüren waren teilweise etwas schwergängig. wodurch zusätzlicher Lärm entstand. Die Sauberkeit in der Anlage war ok, es wird All-Inclusiv angeboten. Die Gästestruktur ist gemischt, auch Paare ohne Kinder sind dort. Wenn Sie dort zu Abend essen, dann sollten Sie schauen was auf den Teller kommt... oder nehmen Sie die Pizza die geht immer. Wir sind dann die letzten 4 Tage abends dann auswärts essen gewesen, das war Super.
Unser Zimmer war insgesamt soweit ok (bis auf Schranktüren und Kleinigkeiten). Das Bad ist groß, mit großem Spiegel. Die Dusche ist an der Seite im Bad, teilweise durch eine Wand abgetrennt. Der Schlauch ist auch lang genug um die Kinder zu duschen. Eine Badewanne ist nicht vorhanden. Es ist alles da was man braucht. Die Klimaanlage ist nur auf 2 Stufen zu regeln. Der Mietpreis für den Safe ist recht hoch. Wie oben bereits beschrieben sollten einige Zimmer mal renoviert werden.
Das Essen war nur quantitativ gut, die Qualität ließ sehr oft zu wünschen übrig. Es war zwar eine große Auswahl, vieles ist mit Käse überbacken um den Geschmack zu verbessern. Mir sind 6 Gäste bekannt geworden die nach dem genuß eines Paprikasalates Magen-Darm Probleme hatten. Aufgeschnittenes Obst (Melone) war trocken, Äpfel im inneren schimmelig und Bananen schwarz. Obst (ein Apfel) welcher runterfiel wurde wieder auf des Buffet gelegt. Der Fisch (gekocht) war verkocht, gebratenes teilweise leider trocken. Auf das Geschirr sollte man achten; ich habe desöfteren schlecht gespülte Teller mit angetrockneten Essensresten gefunden und beiseite gestellt. Wen dann defektes Geschirr (beschädigte Teller oder gesprungene Karaffen bzw. abgeplatztes Glas) nicht auch noch stört der ist dann dort gut aufgehoben. Halt, ich vergass ... an einem Tag waren unabhängige Bewerter im Hotel, da war zumindest die Qualität des Essens deutlich besser. Das Gebratene war nicht trocken, im Geschmack war einiges deutlich besser. Das Obst war frisch, Bananen wieder gelb und nach ca. 10 Tagen gab es zum ersten mal Kiwis und Weintrauben. Auch die Erdbeermarmelade, welche 3 Tage lang alle war, tauchte wieder auf. Die Angestellten im Restaurant muss man in 3 Klassen einteilen. Einige wenige sind emsig wie die Fliegen schleppen und ackern für 3 und sind immer freundlich. Andere sind grimmig und sehr sehr langsam. Und die dritte Gruppe besteht aus unfreundlichen und nicht mal den Kollegen gegenüber hilfsbereiten Personen. Heruntergefallene Essensreste (bleibt ja bei kleinen Kindern nicht aus) werden entfernt. Wir mussten leider desöfteren auf die Vorgängerreste hinweisen. Wenn das grimmige Personal mehr Einsatz zeigt wären die anderen entlastet und die Sauberkeit wäre besser.
Das meiste Personal ist freundlich und einige Sprechen auch deutsch, teilweise sogar sehr gut. Die Putzfrauen machen ihren Job, lassen aber doch das eine oder andere liegen. Meiner Frau war am zweiten Tag eine Kontaktlinse heruntergefallen (zwischen Nachttisch und Bett). Sie lag am Tag der Abreise immer noch dort. Die Arbeit der Damen beginnt so ca. gg 7:15 mit lautem Eimerklappern und schnattern, auch trotz des "Bitte nicht stören" -Schildes. Meinen Sohn störte das nicht, er ist gut 2 aber der Papa ist fast jeden Tag davon aufgewacht. Wir baten bereits vor der Anreise durch den Veranstalter um ein Kinderbett. DIeses war beim Einchecken nicht vorhanden. Auf Nachfrage hieß es, es wären keine Betten verfügbar bzw. die noch vorhandenen wären kaputt. Am darauffolgenden Morgen sollten wir dann eins bekommen. Es wurde Nachmittag und der Lütte hatte bereits eine Nacht und einen Mittagsschlaf in unserem Bett verbracht und war nun nicht mehr in ein Kinderbett zu bewegen. Außerdem hatte das Kinderbett keine Matraze sondern nur eine etwas dickere Pappe als Unterlage. IKEA auf Lanzarote ist keine 15 Minuten Fahrzeit vom Hotel entfernt; für eine 4-Sterne Anlage die den Anspruch auf ein kinderfreundliches Haus hat, hätte ich etwas anderes erwartet. Der Getränkeautomat an der Poolbar war auch fast 2 Tage defekt. Da kam es dann zu längeren Wartezeiten.
Die Strände sind gut zu erreichen (ca. 5-10 min, je nach Kind). Shops, Sparläden sowie Bars und diverse gute Restaurants sind glücklicherweise ausreichend in der Nähe. Ausflüge kann ich nicht beurteilen da wir keine gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und ok. Die Liegen werden, wie es ja leider bei vielen Gästen so üblich ist, reserviert und bleiben manchmal den ganzen Tag frei. Der Kinderpool ist recht klein und man(n) mußte sich teilweise einen Platz darin erkämpfen. Der Spielplatz ist soweit ok. Das Haus davor ist mit Vorsicht zu geniessen. Es wird nicht mehr genutzt. Auf der Veranda sind teilweise Bretter lose bzw. am Zaun schauen Nägel heraus. Was allerdings völlig daneben war ist die unflexibilität der Kinderanimateure. Hier ein Beispiel: Unser Sohn ist nun zwar noch keine 3 und nahm somit an sehr vielen angebotenen Aktivitäten nicht teil. Als es allerdings Nachmittags Waffeln gab hätte er gerne eine gehabt. Um eine Waffel zu bekommen hätte man zwischen 14:30 und 15:15 eine Nummer ziehen müssen, was uns nicht möglich war weil er bis ca. 15:20 Mittagsschlaf gemacht hat. Dieses Nummernziehen wurde auch nur im Poolbarbereich bekanntgegeben; da wir Vormittags am Kinderpool wussten wir dieses nicht und es bestand somit keine Möglichkeit daran teilzunehmen. Als dann alle Nummern Waffeln bekommen hatten war noch reichlich Teig über der Problemlos für unseren Sohn und 2 weitere Kinder gelangt hätte. Trotz der Schilderung der "Nummernproblematik" und auf Nachfrage und eindringliches Bitten um eine Waffel gab es nur zur Antwort das es ohne Nummer keine Waffel gäbe. Mittagsschlaf zählt auch nicht und der Rest des Teigs verschwand in den Müll. Es waren 3 kleine Kinder davon betroffen ... das wäre wohl kein Problem oder ? Das nenn ich kinderfreundlich !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Als Club alltoura bieten wir all unseren Gästen, von klein bis gross, ein abwechslungsreiches Tages-sowie Abendprogramm an. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen. Es wäre jedoch sinnvoll gewesen, wenn Sie sich an der Rezeption gemeldet hätten, dass Sie mit der Kinderanimation nicht zufrieden waren oder dort um einen Techniker gebeten hätten zur Reparatur der Schranktüre. Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch-und Fleischgerichte anbieten, sowie auch diverse Gemüsevariationen, Beilagen sowie Pizza und Pasta. Unseren Gästen steht ein Sortiment aus verschiedenen Gewürzen, diversen Saucen sowie verschiedenen Essig- und Ölvarianten zur Verfügung um den Speisen eine persönliche Note zu verleihen.Wir versichern Ihnen aber, das wir stetig an unserem Angebot sowie Service arbeiten, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.