Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
dringender Renovierungs-/Änderungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

4-Sterne-Hotel in der Costa Teguise... Keine "Beton-Bunker", sondern eine schöne Anlage mit max. 2 Etagen. Waren schon öfters dort.. letztmals vor 4 Jahren...


Zimmer
  • Schlecht
  • Schnell zu beschreiben: die letzte Renovierung fand 2005 statt und ist längst überfällig. Auf die Coach im Wohnbereich traut man sich gar nicht mehr setzen... (wer weiß, wie lange diese noch hält). Auch die restlichen Möbel sind einfach "abgewohnt" und entsprechen nicht mehr dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Teilweise echt gruselig.. Poistiv: sowohl im Schlaf- als auch im Wohnzimmer gibt es jeweils eine Fernseher mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja Himmel.. was ist denn da passiert? Regiert jetzt nur noch der Sparzwang oder warum hat sich die Küche (eigentlich bislang ein Aushängesschild) so dramatisch verschlechtert? Heißes Essen - Fehlanzeige! mit ganz viel Glück hat man mal ein warmes Essen.. aber ansonsten ist alles einfach nur kalt!!! Und die Auswahl ist so minimalistisch geworden, dass man gerne (trotz All Inklusive-Buchung) auch mal auswärts essen geht... Wären da nicht die netten Mitarbeiter der Bar gewesen, die immer ein Lächeln und auch eine wohltemperierten Wein hatten, wäre die Gesamtbewertung "Schlecht" (2 Sonnen) gewesen


    Service
  • Gut
  • Rezeption und auch der Zimmerservice waren gut. Freundlich und hilfsbereit. was uns jedoch seit dem letzten Aufenthalt vor 4 Jahren aufgefallen ist: Vieles kostet jetzt zusätzlich .. Handtuchwechsel jeweils 1,50 €; Parkplatz auf den hoteleigenen Parkplätzen 4 €/Tag (ganz schön happig wenn man man bedenkt: einen Leihwagen bekommt man schon für 12 €/Tag). Insgesamt wird der Service zurück gefahren. Z.B. beim letzten Besuch vor 4 Jahren stand noch ein 8-köpfiges Animations- und Veranstaltungsteam zur Verfügung. jetzt sind es gerade mal 3 bzw. 4 Personen von Alltours, die sich redliche Mühe geben.. und der Rest wird an viertklassige lokale Veranstalter vergeben (Hilfe... die kämen bei Bohlen sicher keine Runde weiter, sondern allemal in die Verlierer-Sendung). Schade..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel (ca. 20 Minuten). 400 Meter zum Strand; guter Ausgangspunkt für Ausflüge; jeweils am Freitag ist ein schöner Markt in dem nahen Palio; für Dinge, die man zu Hause vergessen hat, gibt es gleich auf der anderen Strassenseite einen großen SPAR-Markt; viele kleine Geschäfte mit allen möglichen Dingen (von Schrott bis hin zu schönem Schmuck) in unmittelbarer Nähe


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schön: die im Keller untergebrachte Massagemöglichkeit (allerdings einer Fremdfirma und nicht von Alltours und somit separat zu bezahlen). Auch die Pools sind sehr schön (leider wird aber - entgegen der schrifltichen Mitteilung im offiziellen Flyer aufgeführt - dem Handtuchreservieren kein Einhalt geboten. Es ist schon bedenklich, wenn die ersten um 6 Uhr morgens (noch bei Dunkelheit) ihre Liegen reservieren und das Hotel hiergegen nichts unternimmt. Animationsprogramm leidet an der personellen Unterbesetzung Wir hatten uns auf die Abendanimation gefreut, weil wir diese ja schon bei mehreren Hotelbesuchen so geschätzt haben (vor 4 Jahren wurde u.a. Mamma Mia aufgeführt und war einfach nur klasse!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3