- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haupthaus ist vor einiger Zeit saniert worden. Lobby, Lobbybar, Speisesaal und Spabereich sind sehr ansprechend gestaltet. Die der Lobby vorgelagerte Terrasse wird sehr stark von Rauchern belagert. Diese sitzen in Gruppen oft stundenlang dort. Leider muss man dort häufig durchgehen. Noch unangenehmer wird es, wenn am sich am einzige Anschlag mit den Sport- und Unterhaltungsaushängen informieren will. Diese befinden sich direkt am Terrassenanfang. Meistens muss man sich an Rauchern vorbeiquetschen, um lesen zu können. Hier sollte das Hotel für Abhilfe sorgen! Die App.-Zimmer sind auf 2- und 3-stöckige Häuser verteilt, welche deutlich älter, aber aktzeptabel gepflegt sind. Das Hotel hat 3 Pools (einer beheizt) und einen Kleinkinder-Pool. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Leider hat man versäumt im Katalog darauf hinzuweisen, dass dieses Hotel auch für Langzeitreisende buchbar ist. Sogar in der Hochzeit über Weihnachten und Neujahr war die Gästestruktur sehr seniorenlastig. Emfehlenswert für +60-Reisende, die deutsche Alltagsküche lieben und keinen großen Wert auf Abendunterhaltung legen. Wlan-Kosten sind im Hotel recht hoch. Besser man geht in eine der beiden nahliegnden Eisdielen. Dort steht für die Gäste ein kostenloses WiFi zur Verfügung.
Das App. war sinnvoll aufgeteilt. Die Möblierung hat schon bessere Tage gesehen und war teilweise verdreckt (siehe unter Service). Sonst war das Zimmer ok. Im Sommer sicher unangenehm: Die Klimaanlage ist an die Zimmer-Schlüssel-Karte gekoppelt. Sobald man das Zimmer verlässt, wird der Stromkreis unterbrochen und damit die Kühlung. Ist man länger weg, hat mein ein warmes App.
Über die Qualität der Speisen kann man nicht meckern. Wünschenswert wäre mehr Abwechslung beim Frühstück. Auch die sehr seniorengerechten, deutschlastigen Gerichte sind ganz ok, jedoch erwarte ich eigenlich von einem 4-Sterne-Haus mehr landestypisches. Erschreckend fand ich die beiden Gals-Dinner an Weihnachten und Sylvester. Das Niveau, das uns da geboten wurde, entspach zum größten Teil dem alltäglichen Angebot in einem vergleichbaren Hotel. Garnelen und ein paar Muscheln machen noch kein Gala-Dinner aus.
Das Personal war, bis auf ein, zwei Ausfälle, sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle können, zumindest ein wenig, deutsch. Die Anlage und die allgemeinen Bereiche werden stets sauber gehalten. Von unserem Zimmer kann ich das leider nicht sagen. Ganz offensichtlich sind die Türen (Zimmertüren und Schiebetür der Kleiderschränke) schon zeit geraumer Zeit nicht mehr gereinigt worden. Es ist schon sehr ekelig, wenn man beim Öffnen einer Tür am Dreck regelrecht kleben bleibt. Unsere Beschwerde wurde zwar sehr freundlich entgegen genommen, aber es ärgert schon, wenn man dann feststellen muss, dass nichts unternommen wird. Es wurden weder die Türen gereinigt, noch Handtücher, die das Zimmermädchen vergessen hatte, nachgeliefert. Zum Glück hatten wir Pooltücher, mit denen wir uns nach dem Duschen abtrocknen konnten.
Das Hotel ist, anders als im Alltourskatalog beschrieben, nicht direkt am Meer. Man muss es umständlich durch ein elektronisch gesichertes Tor (Das nicht besonders zuverlässig funktioniert) verlassen, um über einen Weg zur Uferpromenade zu gelangen. Die Hotelanlage an sich ist sehr gepflegt. Die Gärtner sind sichtbar fleißig. Der Ort Costa Teguise ist eher gewöhnungsbedürftig. In der direkten Umgebung sind mehrere Hotels, die fast ausschließlich von Briten bewohnt werden. Auf diese haben sich die umliegenden Geschäfte und Restaurants engestellt = Masse statt Klasse. Man sollte sich nicht an der sehr engen Bebauung in diesem, nur für den Tourismus entstandenen, Ort stören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sauber, Liegen und Schirme ausreichend. Unserer Tochter hat das Programm des Maxi-Clubs sehr gefallen. Die Animateure waren sehr nett und auch sehr bemüht. Sportanimation haben wir nur zum Teil genutzt. Diese war aber gut und kompeten. Wünschenswert wäre ein ebenso kompetente Coaching im Fitnessbereich. Am vorgelagerten Tresen stand eigentlich jederzeit ein Animateur herum. Leider scheint es nicht zu dessen Aufgaben zu gehören im Geräteraum die Sportler anzuleiten. Die Anleitungen für die Geräte sind nur in Spanisch, Trainingsfehler, besonders bei Anfängern, sind da vorprogrammiert. Die Abendshows waren die totale Enttäuschung: Es gab ausschließlich reine Playback-Shows, bei denen "der Funke" nicht übersprang = zum Gähnen langweilig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. In der aktuellen Katalogausschreibung des alltours-Kataloges auf S. 168 hätten Sie unter der Rubrik: Extras zum Sparen entnehmen können, dass wir in den Wintermonaten, Langzeiturlaub anbieten. Es wäre sinnvoll gewesen wenn Sie sich im Fitnesscenter an unsere Animateure gewandt hätten um Ihnen eine fachgerechte Einweisung an den Geräten zu erteilen. Sie können versichert sein, dass wir stetig an unserem Angebot sowie unserem Service arbeiten, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.