Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön angelegte Hotelanlage , meist dreistöckige ,verschieden große Wohnkomplexe. Wunderschöne ,gepflegte Gartenanlage-alles sehr sauber. Alle Gäste hatten Ai-Verpflegung. Die Urlauber kamen meistens aus Deutschland.Einige Engländer,Russen und Holländer waren während unseres Aufenthaltes mit im Hotel(dies bemerkte man aber lediglich an der Sprache ,keinesfalls am Benehmen) Laut Aussage der Rezeption war das Hotel ausgebucht-trotzdem waren immer Liegen zu haben(jedenfalls in der Sonne),im Restaurant und im Poolbarbereich waren immer ausreichend Plätze vorhanden . Wir waren Ende Mai bis Mitte Juni im Hotel und es war die gesamte Zeit seeeehr windig und auch öfters mal bewölkt. Bitte für abends etwas Langes mit nehmen. Nicht vergessen eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.Ich musste zum Arzt und da wird finanziell richtig zugelangt. Lanzarote ist eine tolle Insel und es hat uns wieder mal gut gefallen. Wir haben uns gut erholt ,nicht zuletzt wegen des Aufenthaltes im "Albatros" .


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß,Wohnzimmer ,extra Schlafzimmer,Bad mit sehr großer Dusche.Wir hatten im Schlafzimmer unserer Meinung nach ganz neue Matratzen und haben sehr gut geschlafen. Möblierung schon älter aber sauber, im Wozi und Schlazi je ein Fernseher. Terrasse mit zwei Liegen fanden wir sehr gut. Sauberkeit wie oben beschrieben. Bitte Duschgel und Haarwäsche mit nehmen. Die kleinen Minipackungen Duschgel die man immer mal bekommt reichen auf gar keinen Fall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant(Frühstück,Mittagessen, Abendessen),Poolbar (Mittagssnacks, Salat und Kuchen)Lobbybar. Hier wurde ja schon viel geschrieben und wir waren auf Grund der negativen Bewertungen auch schon sehr gespannt. Aber uns hat es dann doch geschmeckt . Das Essen war gut und es gab auch immer was Unterschiedliches zu finden.Natürlich gibt es jeden Tag auch gleiche Gerichte ( Salate,Nudeln Pizza z.B.)Aber wenn ich jeden Tag von allem etwas nehme und nicht ,wie normalerweise zu Hause ,nur ein Gericht esse,dann wird es wohl in der Tat langweilig und eintönig ?! Ich habe trotzdem jeden Tag die lecker kanarischen Kartoffeln mit grüner oder roter MoJo gegessen-ich könnte sie heute noch essen und dann wäre es mir immer noch nicht eintönig. Essen ist natürlich Geschmacksache und es wird immer Nörgler und Befürworter geben. Tip: Es gibt auch immer genug Gewürze zum Selber-oder Nachwürzen. Was aber wirklich gar nicht schmeckte war der Kaffee. Wir sind auf Kakao umgestiegen. Auch müssen wir bestätigen, dass das Geschirr und die Gläser nicht wirklich sauber waren. Tip für die Terrassenplätze: Vielleicht Netze spannen,damit die Tauben nicht mehr über die eingedeckten Tische ,Geschirr und Bestecke laufen,oder sich von stehen gelassenen Tellern bedienen können.


    Service
  • Gut
  • Hier muss ich klar trennen zwischen Rezeption und dem restlichen Personal. Wir empfanden ein bis zwei Mitarbeiterinnen an der Rezeption sehr unfreundlich und arrogant. Beim Wunsch nach einem anderen Zimmer( einmal wegen der Lage unterste Etage,einmal wegen Kakerlaken im Zimmer), konnte uns auch nicht geholfen werden.Bei einem weiter Problem mit der Rezeption wandten wir uns dann direkt an die Geschäftsleitung,welche sich dann auf eine sehr nette Art bei uns entschuldigte. Die Bedienungen im Restaurant und an den Bars waren ausnahmslos sehr freundlich und sehr schnell-danke an alle.Die meisten konnten recht gut deutsch,es gab keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerfrauen waren freundlich ,haben aber unterschiedliche Auffassungen von Sauberkeit , wir haben alles erlebt von tiptop sauber bis naja... . Was uns sehr störte waren die laut ratternden Putzwagen ,mit welchen morgens ab 7.15 durch die Anlage gefahren wurde-Tip:vielleicht mal durch luftbereifte Wagen ersetzen?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral und man ist gleich im Ort oder am Meer .Vom Flughafen fährt man ca.15min, meist ohne andere Hotels an zu fahren. Es gibt einige Strände in Costa Teguise-mehr oder weniger schön. Wir sind immer zur Playa de la Cucharas gegangen-gemütlich ca. in 10min zu erreichen.(Man geht aus dem Haupteingang raus nach rechts,über einen der beiden Zebrastreifen zur anderen Straßenseite und dann gleich die Straße links hinunter bis zum Strand). An der wunderschönen Strandpromenade(erreicht man sehr schnell über den hinteren Ausgang des Hotels) kann man gut spazieren gehen und an einigen "Fitnessgeräten"die angefutterten Kalorien abtrainieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug,jedoch gibt es überall das gleich Angebot-sehr touristisch orientiert.Alles eher ruhig ,für Partygänger nicht zu empfehlen. Unweit des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle nach Arrecife oder Puerto del Carmen-sehr günstig. Mit dem Auto-gibt es überall günstig zu mieten- kann man alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen-naja die Insel ist ja nicht so groß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab drei Pools,das Wasser war während unseres Aufenthaltes recht kalt aber sehr sauber.Liegen gab es genug,meist in der Sonne.Da wir nach Lanzarote fahren , um im Meer zu baden,haben uns die "Liegenbeleger" nicht weiter gestört , aber eine Unart ist es dennoch. An der Tagesanimation haben wir nicht teil genommen. Die Abendshows fanden wir von geringerer Qualität. O.g. Strand war sehr schön und das Wasser war glasklar.Einige Tage gab es auch tolle Wellen. Der Spabereich war sehr schön angelegt und sauber. Im Fitnessraum müsste die Klimaanlage besser funktionieren-die Geräte waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie bald wieder Willkommen heissen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.