- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde 2008 komplett renoviert und ist somit jetzt in bestem Zustand. Die Zimmer sind über mehrere 3-stöckige Gebäudekomplexe verteilt, je nach Lage muss man einen strammen Spaziergang bis zum Haupthaus zurücklegen. Wir waren im Block F untergebracht, das ist nah am Haupthaus. Das Albatros ist ein AI-Hotel, das lästige Plastikarmband entfällt. Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche. Im Januar waren Gäste aller Altersgruppen da, vom Kleinkind bis zum Rentner. Im Januar war es dieses Jahr extrem kalt und windig. Hat wahrscheinlich mit dem Klimawandel zu tun. Also: Strickjacke und Schal nicht vergessen. Das Pflichtprogramm für Touristen sollte man auf Lanzarote auf jeden Fall absolvieren: Timanfaya-Nationalpark, Jameos del Agua, Mirador del Rio. Unseren Mietwagen haben wir bei Plus-Car gemietet: EUR 35, 00 für 1 Tag für einen neuen Peugeot 207.
Riesige Zimmer, 2 Schränke für 2 Personen. Ein Fernseher im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer. Im Bad kann man über Lautsprecher das Programm aus dem Wohnzimmer mithören. Bei den Programmen gibt es auch Radio (sogar SWR 3). Das Bad ist ebenfalls groß, mit viel Ablagefläche. Föhn ist vorhanden.
Wer hier nicht findet, ist selber schuld. Beim Frühstück gab es eine Müsliecke, Brot, Brötchen, Toast, warme Gerichte, Eier, Quark, Wurst, Käse, Tortilla, Crepes, etc. Einzig der Kaffee ist absolut ungenießbar. Egal ob aus einem der Automaten oder aus der Kanne oder am Pool. Aber der frisch gepreßte Saft hat mir geschmeckt. Anschließend gab es dann Langschläferfrühstück an der Poolbar. Die Auswahl hier ist natürlich kleiner, aber ausreichend. Beim Mittags- und Abendbüffet wieder große Auswahl. Vorspeisen- und Nachtischbüffet, und natürlich jede Menge wechselnde Hautgericht. Die Pizza ist wirklich klasse. Abends sollte man nicht bei Öffnung des Buffets in der Schlange stehen, eine Stunde später kann man dirket durchgehen und die Speisen werden ständig aufgefüllt.
Nichts zu meckern. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sehr gut deutsch und sind hilfsbereit. Unser Zimmerwunsch (nicht so weit weg vom Haupthaus) wurde berücksichtigt. Einmal benötigten wir einen Techniker, da unser Türschloß außer Betrieb war. Das Problem wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Die Kellner im Restaurant sind nett und haben zu den Stoßzeiten richtig viel zu tun. Die Kellner abends in der Bar leisten Schwerarbeit und sind trotzdem richtig gut drauf. Großes Lob!
Zentrale Lage, Geschäfte und Restaurants (die man als AI-Gast aber nicht braucht) in direkter Umgebung. Zum nächsten Strand etwa 10 Gehminuten. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Eine Bushaltestelle ist rd. 100 m vom Hoteleingang entfernt. Die Busse nach Arrecife und Puerto del Carmen fahren alle 20 Minuten. Die Costa Teguise ist künstlich angelegt worden und das sieht man deutlich. Ein echtes Zentrum sucht man vergeblich. Im Januar war es abends kühl und windig, draußen sitzen konnte man vergessen. Wir sind nach einem kurzen Abendspaziergang meist in der Hotelbar gelandet (der vino rosado ist lecker!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist Durchschnitt, mehr nicht. Es werden jede Menge Aktivitäten (Nordic Walking, Montainbike-Tour) angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Im Januar war es kein Problem am Pool eine Liege zu bekommen, es war nämlich ziemlich kalt. Es gibt 3 Pools in der Anlage. Wer den Lärm der Animation nicht hören will, kann sich an einen Ruhepool zurückziehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelyn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |