- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage wirkt insgesamt sehr gepflegt, die Außenbereiche sind sauber und gut gewartet, die Rezeption großzügig. Einziger Wermutstropfen an den Außenanlagen ist, dass man jedes Mal wenn man zu den Zimmern möchte durch die großen Aufenthaltsbereiche mit sehr dichter Bestuhlung gehen muss. Das W-Lan kostet 20€ für 14 Tage und hat schlechten Empfang, der Safe kostet 7 Euro pro Woche, das alles trotz All-Inclusive. Besonders die Internetanbindung für diese Gebühr ist nicht mehr Zeitgemäß. Wir hatten All-Inclusive gebucht, allerdings finde ich (wie auch später erläutert) wird das Hotel dem nicht gerecht.
Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung allerdings insgesamt sehr abgewohnt. Abgewohnt betrifft nicht nur den Stil, sondern auch den Zustand der Möblierung, beispielsweise waren diverse Sekret- oder Flüssigkeitsspuren am Schlafsofa zu erkennen. Die zwei Fernseher bieten keinen erkennbaren Mehrwert. Die Temperatur der Klimaanlage wird zentral gesteuert, sprich man kann nur einstellen, dass der Ventilator im Zimmer bis zu einer bestimmten Zimmertemperatur läuft. Das hat uns jedoch nichts gebracht, insofern die Zentraleinheit wohl auf 20+ Grad eingestellt war, insofern kühlte die Klimaanlage nicht wahrnehmbar, besonders Nachts war man gezwungen das Fenster zu öffnen, weil die Zimmer modern (das erste Zimmer mussten wir deshalb wechseln, viele Gäste mit Asthma berichteten auch im Essensaal von verstärkten Anfällen). Die Betten sind EXTREM weich, ob so gewollt oder durchgelegen sei dahingestellt, wir haben sehr schlecht geschlafen, und hatten Rückenschmerzen. Angeblich wurden neue Matratzen eingesetzt, die eine harte und eine weiche Seite haben - wir haben sie auf eigene Faust gedreht - kein Unterschied. Ich denke der Hinweis auf die Matratzen ist eher eine Art Placebo. Die Zimmerreinigung war großteils in Ordnung, die Gläser wurden während des Aufenthalts trotz offensichtlicher Verschmutzung und Platzierung nicht getauscht. Es fehlen brauchbare Dinge, wie dünne Kosmetiktücher oder ein Wasserkocher, der Kühlschrank ist leer und mit selbstgekauften Flaschen zu füllen (Wasser wird nicht gestellt, dazu mehr unter Gastronomie).
All-Inclusive umfasste Getränke, Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Frühstück war täglich gleich, aber von der Auswahl in Ordnung, von der Qualität ebenso. Das Mittagessen war auch immer sehr ähnlich, auch qualitativ im Mittelfeld. Das Abendessen war abwechslungsreich, schwankende Qualität, von sehr gut bis schlecht alles vertreten. Die Themenabende waren oft nicht erkennbar, meistens war das Thema durch ein bis zwei andere Gerichte definiert. Die Getränke waren für All-Inclusive mehr als schlecht. Die Softdrinks waren oft untrinkbar, weil die Mischbatterien der Spender falsch eingestellt waren, so das zuviel SIrup beigemischt wurde. Das Bier war trinkbar. Die Cocktails nicht. Alles was an Cocktails angeboten wurde, war bereits vorgemischt und wurde mit Wasser verdünnt, meist untrinkbar. Selbst der Sangria war Sirup der mit Wasser verdünnt wurde. Der Wein war beschränkt auf Hauswein Rot/Weiss der qualitativ furchtbar war. Es wurde allerdings auf Seite der Cocktails und Weine nie versäumt, kostenpflichtige Alternativen (besserer Wein 18€ die Flasche, bessere Cocktails - zum Teil die gleichen wie für All-Inclusive nur richtig - 5€ pro Stück) anzubieten. Größter Kritikpunkt: Wasser war in Flaschen fürs Zimmer nicht inkludiert. Wasserflaschen wurden auch nicht aufgefüllt bzw. durften nicht aufgefüllt werden. Es musste für die Nacht /das Zimmer immer Wasser im gegenüberliegenden Spar gekauft werden, was für All-Inclusive nicht zumutbar ist - vor allem weil das Leitungswasser kein Trinkwasser ist. Das hat den Reisespass sehr getrübt!
Der Service war immer bemüht, allerdings wäre es schön auch mal nach der Qualität des Aufenthalts gefragt zu werden. Leider kein Kofferservice, unter zum Service am Zimmer mehr unter "Zimmer".
Nah am Ortskern des Touristenortes Costa Teguise. "Direkt am Meer" vermittelt den Eindruck eines sehr nahen Strandes. Der Fußmarsch zu jenem ist zwar machbar, wegen vielbefahrenen Straßen und vorbei an Touristenläden jedoch eher anstrengend. Die Insel ist klein, die Fahrt vom Flughafen mit 15 Minuten eher kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles in sauberen Zustand, Angebot stimmt mit der Beschreibung überein, die Reiseleitung berät gern bei Touren. Am Günstigsten ist es ein Auto zu mieten, die Touren sind sehr überteuert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote Die Direktion des allsun Hotels Albatros