Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Freundlichkeit, Sauberkeit top, Essen, Getränke Flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Albatros ist ein auschließlich von Alltours angebotenes Hotel der Alltours eigenen Kette "Allsun" Hotels. Während unseres Auftenthaltes waren fast nur Deutsche, ein paar Holländische und Österreichische Gäste dort. Die Altersstruktur war sehr gemischt, ca. 50% Paare von 20-75 Jahren und 50%Familien mit Kleinkindern. Im Nachhinein wurde mir erst bewußt wie mir diese Internationale Mischung, die es im Urlaub so interessant macht, irgendwie gefehlt hat. Das Hotel ist eine Bungalowanlagen mit 2-3 stöckigen verschachtelten/versetzten Gebäuden (siehe Foto vom Plan). Die Bungalows sind sehr geschickt angeordnet, sodaß Privatssphäre auf jeden Fall gewährleistet wird. Wir haben als Familie ohne zu Fragen einen ebenerdigen Bungalow bekommen, mit Terasse die zu einem Innenhof mit Garten ging. Hatte das Gefühlt daß alle Familien mit Kindern diese ebenerdigen Bungalows bekommen haben. Das Hotel wurde 2008 komplett renoviert, die Empfangshalle und das Restaurant wurden neu gebaut. Die gesamt Anlage: Restaurant, Pool, Zimmer, alles war super sauber und sehr gepflegt. Das Hotel ist ein All-Inclusive Hotel. Wir empfehlen das Hotel weiter weil das Preis-Leistung-Verhältnis gut war, wir haben ein super Angebot gehabt. All-Inklusive lohnt in dem Sinne nicht, wir haben uns aber sowieso wenig im Hotel aufgehalten, waren immer unterwegs. Es lohnt sich einen Mietwagen (günstig im Ort bei Payless) zu nehmen und an schöne untouristische Strände sowie die Papagayo Strände im Süden zu fahren. Busfahren ist leider teuer und umständlich. Im Süden war das Wetter sowieso immer viel schöner, wärmer und nicht so bewölkt. Die von Cesar Manrique gestalteten Sehenswürdigkeiten sind zwar nicht ganz billig, lohnen aber alle einen Besuch (Kinder bis 7 Jahren sind meistens gratis). Die Insel hat einen ganz eigenwilligen bizarren Charme, der uns wieder sofort gefangen genommen hat. Die Landschaft ist einfach einzigartig. Die großen Touristenzentren Costa Teguise und Puerto del Carmen sind ziemlich häßlich aber gut geeignet als Ausgangspunkte für Inselerkundungen. In Playa Blanca war alles etwas schöner und nicht so abgewrackt. Das war nicht der letzte Besuch auf Lanzarote!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, auch für eine 4-köpfige Familie ausreichend. Im Wohn- und Schlafzimmer jeweils ein großer Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Große Terasse mit Tisch, 2 Stühlen, 2 Liegen. Badezimmer mit großer begehbarer Dusche. Ein großes Manko war, wie auch schon mehrere Gäste hier geschrieben haben, die knüppelharten Matratzen. Ich als eher zarte Person habe mich darauf gefühlt als läge ich auf einem Brett. Meinem Mann hat es nicht ganz soviel ausgemacht. So habe ich mit den Kinder auf der Schlafcouch im Wohnzimmer, und mein Mann im Schlafzimmer geschlafen, für einen entspannenden Urlaub nicht gerade Ideal.....Das zweite Problem war daß der Kleiderschrank im Schlafzimmer sowie das Holzfenster so muffig waren daß hinterher alle Kleidungsstück muffig rochen. Trotz täglichem intensiven Lüften war das Problem nicht zu beheben. Führe das darauf zurück daß zwar alles renoviert war, aber die Holzteile wie Fenster und Schränke nur gestrichen und nicht ausgetauscht worden sind. Außerdem gab es im Bungalow einen großen Kühlschrank und einen zweiten Kleiderschrank im Wohnzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Albatros ist ein typischens Beispiel für ein All-Inclusive Hotel wie es NICHT sein sollte. Das was wirklich toll ist, ist das Restaurant: groß, modern, hell, sehr freundlich eingerichtet mit Terasse zum draußen essen. Alles wie gesagt, sehr sauber und freundlich, angenehme, nicht zu laute Atmospäre. Das Problem waren die Getränke: der Kaffee zum Frühstück war jeden Tag eine lauwarme Instantplempe, wie Spülwasser --> ungenießbar!!! Auf dem Tisch stand jeweils ein Milchkännchen, wenn das leer war, war es nicht möglich noch etwas nachzubekommen (dann wurde man zum Kaffeeautomaten geschickt, dort mußte man sich heiße "Milch" zapfen). Viele Gäste saßen morgens mit betretenen Gesichtern vor ihrem Kaffee, ich habe mehrmals einen wenigstens heißen Kaffee neu geholt, da erntete ich immer zustimmendes Gemurmel anderer Gäste, also habe nicht nur ich das so empfunden. Der sogenannte Saft kam aus einem Konzentratautomat --> zuckersüß und künstlich fanden wir auch eklig. Das stille Wasser kam auch aus diesem Automat --> schmeckte total muffig. Aus anderen Hotels kennen wir daß man stilles Wasser in geschlossenen Flaschen ausgibt, habe ich mehrmals nach gefragt, gab es nicht. Die Auswahl der Speisen war zu keiner Mahlzeit einem 4-Sterne Hotel entsprechend. Alles war entweder verkocht oder halbroh, vieles war so fettig daß man Bauchschmerzen bekam. Vieles war einfach ohne Fachkenntnisse oder wenig liebevoll zubereitet, teilweise wurden auch Produkte minderer Qualität verarbeitet. Man konnte immer etwas finden, aber so die Vorfreude auf den täglichen Gang ins Restaurant (was für mich im Urlaub einfach dazugehört) war nicht da. Was jeden Tag lecker war, war die selbstgemachte Pizza und das Eis. Ein Küchenstil war nicht zu erkennen, bei der landestypischen Ecke wäre jeder Spanier schreiend weggelaufen. Bitte liebe Leute vom Albatros, steckt ein wenig mehr Liebe in Eure Zubereitung, und kocht vernüftigen Kaffe, dann könntet Ihr ein TOP Hotel werden!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Sauberkeit dieses Hotels sind wirklich herausragend. Im Restaurant waren bis auf eine Ausnahme alle Kellner ausnehmend freundlich, gut gelaunt, schnell und kompetent. Die Sauberkeit in allen Bereichen war sehr gut. Sogar die Liegen am Pool wurden regelmäßig geschrubt, überall wimmelten immer die Putzfeen rum um alles sauber zu halten. Die Rezeption war auch freundlich und kompetent, machmal aufgrund des großen Ansturms von Gästen etwas überfordert oder etwas kurz ab. Die Fremdsprachenkenntnisse hätten machmal besser sein können, aber mit ein paar Brocken Spanisch und Händen und Füßen konnten wir uns immer verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Flughafen, wir hatten das Glück das in unserem Transferbus nur Gäste von diesem Hotel saßen, sodaß der Transfer nur ca. 20 Minuten gedauert hat. Es liegt im Herzen von Costa Teguise, wobei man sagen muß der Ort wirklich ziemlich häßlich und nichtssagend: überall entweder abgewrackte nicht fertig gestellte Bauruinen, häßliche Hotelbunker und billige, alte Restaurant/Ladenzeilen (wenn sie nicht sowieso geschlossen sind). Ich würde sagen der Ort hat die besten Zeiten hinter sich und erheblichen wie man so schön sagt Renovierungsstau. Außerdem schaut man immer auf die am Ende von Costa Teguise liegende häßliche Meerwasserentsalzungsanlage. 4 kleine Strände sind in ein paar Minuten zu Fuß gut erreichbar. Bushaltestelle und Supermärkte direkt vor der Tür. Der Standort eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge über die gesamte Insel. Also: Lage ganz gut, Ort häßlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein umfangreiches Animationsangebot, haben wir aber nicht genutzt, mit Ausnahme der Fitnesskurse, die sehr gut sind (siehe Kursplan Foto). Es gibt 3 Pools, einen davon beheizt, nichts besonderes aber okay. Das Babybecken ist mini und einfallslos, könnte besser sein. In der Anlage waren ausreichend Liegen vorhanden, bei voller Belegung der Anlage könnte es bei gutem Wetter eng werden. Internetzugang ist in der Lobby vorhanden, kostenpflichtig. Empfang reicht leider nicht bis zum Bungalow. Wie schon gesagt, 4 kleine Strandabschnitte in unmittelbarer Nähe zu Fuß zu erreichen. Direkt hinter der Anlage befindet sich ein großer recht neuer Kinderspielplatz. Der Spielplatz in der Anlage ist ein Scherz, alt und winzig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.