- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über mehrere Häuser. Wer das erste Mal hinfährt, sollte darauf achten, dass er nicht gerade im Haus "Lanzarote" untergebracht wird. Zumindest nicht im EG. Es liegt gleich an der Straße. Es war jetzt nicht viel los auf der Straße, aber der zur Zeit im Bau befindliche Beachvolleyball-Platz hat uns schon morgen gegen 7 Uhr die Urlaubslaune verdorben. Da läuft schon mal eine Trennscheibe oder es wird gestemmt. Die Zimmer bestehen aus Wohn- und Schlafraum. Fand ich jetzt etwas überdimensioniert, aber was solls. Im EG kann man nicht unbedingt nachts das Fenster offen lassen. Es gab überwiegend deutsche Gäste, die sich relativ gut benommen haben. Ausnahmen gibt es immer. Besonders am Büffet. Frühstück war ok, aber jeden Tag das Gleiche und das recht einfallslos. Trotz überwiegend deutschen Gästen gab es jeden Tag üppiges englisches Frühstück. Schon seltsam. Im Allgemeinen ist das Essen oft schon erkaltet bevor es auf den Teller kommt. Schon im Wärmebüffet ist es kalt. Frisch gebratenes war oft nicht durchgebraten und wurde lieblos, und das stimmt jetzt, auf die Anrichte geschmissen. Fisch oder Kotelettes waren nicht durch. Der Koch war völlig überfordert, da er zu viel alleine bedienen musste. Da hätte ein zweiter Koch hingehört. Aber auch hier wird gespart. Wer Vollpension bucht, zahlt für die Gäste mit Halbpension mit. Weil es keine Unterscheidungsmöglichkeit gibt, wer Voll- oder Halbpension hat. Lediglich die Zimmerkarte hat eine andere Farbe. Doch niemand kontrolliert diese. Also Halbpension kann sich genau so bedienen wie Vollpension. Wenn man keinen Wert auf Qualität legt, kann man das Albatros nehmen. Aber ein 4,5* Haus sollte mehr hermachen als sie in der einen Woche gezeigt haben. Während unserem Aufenthalt wurde eine Qualitätsumfrage im Restaurant gemacht. Hoffen wir mal, dass es was bringt. Vollpension werden wir sicherlich hier nicht mehr nehmen und Freundlichkeit auch nicht mehr erwarten. Wir werden nicht mehr herkommen!
Für meine Begriffe sind die Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich überdimensioniert. Aber es ist nunmal da. 2 Fernseher, ob man die braucht, muss jeder selber entscheiden. Die Möbel haben schon bessere Zeiten gehabt. Das Kühlschrank war zwar sauber, aber auch nicht mehr das neueste Modell. Vermisst habe ich eine Kaffeemaschine oder Wasserkocher. Bisher habe ich das in einem 4* Hotel immer gehabt. Das Bad ist ordentlich groß. Ebenerdige Dusche. Für mich war die Höhe des Waschtisches zu hoch und das Becken zu weit hinten. Egal, ist halt so. Ein alter Wasserschaden über der Dusche wurde nur überstrichen. Schade, ist schließlich ein 4,5* Haus. Die Matratzen sind eine Qual. jede Feder habe ich gespürt. Wohl lag eine Matte darüber, aber die fühlte sich so an, wie für inkontinente pflegebedürftige Patienten.
Das Restaurant ist ist recht großzügig gehalten. Beim Frühstück fand ich es unübersichtlich. Erst bei längeren hin und her rennen, haben wir das Brot entdeckt, das abseits der restlichen Speisen aufgestellt ist. Sicherlich war meistens von allem genug da. Aber die Qualtität lässt da eher zu wünschen übrig. Kaltes oder lauwarmes Essen, ungelaunte Kellern und Köche, überhebliche Oberkellner. Wir hatten eine sehr nette Bedienung und einen sehr netten Koch gehabt. Der Rest wirkt schon erschrocken, wenn man sie anspricht oder einen guten Morgen wünscht. Seltsam finde ich, dass die einzigen Toiletten im direkten Umfeld des Restaurant, im Foyer der Rezeption, ausgerechnet wären der Frühstückszeiten gereinigt werden. Das Reinigungspersonal lässt dann keinen rein. Mal eben zur Toilette ist nicht. Bei Familien mit Kindern stelle ich mir das manchmal etwas brenzlig vor, wenn man dann noch den Weg ins Zimmer vornehmen muss. Die Atmosphäre im Restaurant ist eher kalt und nicht wirklich einladend. Für 4,5 * habe ich mehr erwartet und anderorts auch schon bekommen.
Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass die Belegschaft etwas gedrückter Stimmung war. Ja, sie waren höflich, aber freundlich heißt für mich auch mal einen Gruß über die Lippen zu bekommen. Die meisten sprachen deutsch. Wenn nicht, waren sie immer bemüht. Im Restaurant war das Personal hoffnungslos überfordert. Zu wenig Personal für zu viele Gäste. Sie kamen mit dem Abräumen überhaupt nicht hinterher. Dafür stolzieren 2 "Oberkellner(?)" durch die Gegend und stellen irgendwas dar. Oft waren keine Teller da oder wurden in einem ziemlich schmutzigen Geschirrwagen hereingebracht. Am 2. Tag wurden wir gefragt, ob wir zufrieden seien. Wir haben dann die oft kalten Speisen erwähnt. Geändert hat das nichts. An einem Tag hat die Zimmerreinigung die Terrassentür offengelassen. Im EG nicht so ganz geschickt. Wir haben das der Rezeption gemeldet. Anstatt sich zu entschuldigen, wurden wir geschfragt, ob wir denn wirklich die Tür verschlossen hätten. Beschwerden werden anscheinend nicht gerne gesehen.
Zum Strand geht man 5 Minuten zu Fuß. Das ist ok. Man geht über einen Nebenzugang über die Strandpromenade zum Strand. Übrigens ist das Lokal "Villa Toledo" direkt an der Promenade richtig hübsch. Hier kann man direkt am Meer was trinken und auf Wasser schauen. Toll. Shoppen kann man im Ort reichlich. Neben einem REWE Markt direkt gegenüber gibt es zahlreiche Touristen-Souvenir und sonstiges Lädchen. Aber auch Schmuck und Bekleidung. Geht man die Straße gegenüber des Hotels bis in die andere Bucht "Playa las cucharas", kommt man zu netten Läden für Sport- Windsurfbedarf, Schuhläden und nette Lokale. Hier überwiegen die englischen Gäste. Restaurant gibt es reichlich. für jeden was. Jeder findet was. Gegenüber des Hotels fährt der Bus ab. Alle 20 minuten Wochentags wird man nach Arrecife oder Puerto del Carmen gebracht. Nach Arrecife zahlt man 1,3€ nach Puerto del Carmen 2,80€ pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport habe ich nicht genutzt, aber mal ein Blick in den Fitnessraum geworfen. Was ich gesehen habe, sah vernünftig aus. Es gibt auch ein Sportangebot mit diversen Kursen. Zumba, Aerobic, Rückenfit, Nordic Walking. Sicher findet man da was. Üebr die Qualität kann ich nichts sagen. Es gibt 1 beheizten Pool, 2 unbeheizte und 1 Kinderpool. Ich war nicht drin, war mir zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserm Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir bieten all unseren Gästen, von klein bis gross, ein abwechslungsreiches Tages-sowie Abendprogramm an. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen.Es ware jedoch sinnvoll gewesen, wenn Sie an der Rezeption um einen Techniker gebeten hätten zur Reparatur der Klimaanlage, sowie einen Wechsel der Matratzen. Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischgerichte anbieten, sowie auch diverse Gemüsevariationen,Beilagen sowie Pizza und Pasta. Ausserdem können Sie sich von unseren Köchen verschiedene Speisen frisch zubereiten lassen. Weitere Abwechslung bietet unser wöchentlich stattfindendes Themenbuffet. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.