- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Club Alltoura Albatros ist ein Hotel im landestypischen Stil mit maximal zweistöckigen Gebäuden, die sich über eine großzügige Anlage verteilen. Zum Hotel gehören drei Pools sowie ein separates Kinderbecken. Das Hotel wurde von März-Juli renoviert und verfügt jetzt über ein großes Restaurant mit Außenterrasse. Die Sauberkeit in der Anlage ist hervorragend. Das Hotel ist ein reines All Inclusive-Hotel, weshalb das lästige Bändchentragen emtfällt. Da es ein Alltours-Hotel ist ist die Gästestruktur überwiegend deutsch, einige Holländer und Schweizer sowie Österreicher sind ebenfalls dabei. Die Anlage ist famlienfreundlich.
Die Zimmer sind sensationell groß (ca. 62qm). Zudem hat jedes Zimmer einen Kühlschrank. Wir hatten wieder ein Zimmer mit Meerblick (Teneriffa- oder El Hiero-Block). Diese Zimmer liegen ruhiger als die Poolzimmer und haben einen schönen Blick auf den Atlantik. Auf jedem Balkon sind Stühle sowie ein Tisch vorhanden, auf den Terassen auch Liegen. Das Highlight ist jedoch das Bad mit einem Riesenspiegel sowie Waschtisch und einer begehbaren Dusche mit einer Handbrause sowie einem großen fest montierten Duschkopf. Die Analge ist leicht hellhörig wie typisch im Süden. Bettwäsche und Handtücher werden sechs Mal wöchentlich im Rahmen der Zimmerreinigung gewechselt.
Das Hotel hat seit diesem Jahr einen neuen Küchenchef, was sofort spür- bzw. schmeckbar ist. Das Essen war bereits im letzten Jahr sehr gut, jetzt ist es aber grandios. Es gibt ein riesiges Salatbüffet mit frischen Salaten und Gemüsen zum Selberzusammenstellen sowie vier bis fünf ferig angerichteten Salaten. Es werden sechs Salatsaucen angeboten. Zusätzlich zum warmen Büffet mit mindestens sechs verschiedenen Gerichten gibt es jetzt Show-Cooking. Dazu gehörten bei uns drei verschiedene Sorten Pizza aus dem Ofen pro Mahlzeit, eine Wok-Mahlzeit, frisch gebratenes Fleisch, Geflügel oder Fisch sowie jede Mahlzeit ein unterschiedliches Special (in Salzkruste gebackener Lachs, Lammkrone etc.). Die Kellner servieren die Getränke am Tisch und sind immer sofort zur Stelle, um benutzte Teller abzuräumen und neue Getränke zu bringen. Die Sauberkeit ist vorbildlich. Durch die Außenterasse mit teilweisem Meerblick hat das Restaurant immens gewonnen.
Das Hotelpersonal ist freundlich, größtenteils deutschsprachig, hilfsbereit und kompetent. Wir waren die ersten Gäste nach der Renovierung, wobei an mehreren Stellen weiterhin Baumaßnahmen stattfanden, die uns durch den Reiseveranstalter nicht mitgeteilt wurden. Es ist nur dem Hotelpersonal zu verdanken, dass wir uns alle mehr als wohl fühlten und die Unannehmlichkeiten vergessen konnten. Die Zimmerreinigung erfolgt sechs Mal wöchtenlich, donnerstags wird nicht gereinigt, was aber auch kein Problem darstellt. Unser Zimmermädchen hat jeden Tag die Kuscheltiere unserer Tochter sowie unsere Pyjamas neu drapiert. Der Check-In verläuft schnell und professionell, Beschwerden werden umgehend bearbeitet. Die Kellner und Kellnerinnen im Restaurant sind super freundlich und sehr kinderfreundlich.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen in Arrecife entfernt, trotzdem hört man keinerlei Fluglärm. In fußläufiger Entfernung vom Hotel (max. 3 Minuten) befinden sich zwei kleine Badebuchten, von denen die linke bedingt durch den hellen Strand und den Schutz vor Wellen durch Molen besser für Kinder geeignet ist. Der Hauptstrand, die Playa de las Cucharas, ist in ca. 5 Minten zu Fuß zu erreichen. Direkt dem Hotel gegenüber ist ein Sparmarkt und zu Fuß erreicht man schnell Restaurants, Boutiquen und Modeläden. Costa Teguise ist durch die Lage in der östlichen Mitte der Insel besonders für Ausflüge geeignet, da alle Ziele in kurzer Zeit erreicht werden können. Autovermietungen finden sich in in großer Anzahl im Ort und sind in jedem Fall günstiger als die vom Reiseveranstalter angebotenen Vermieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Bewertung ist aufgrund der noch laufenden Bauarbeiten etwas voreingenommen. Einige Ballspielplätze sowie das Fitness-Studio waren erst in unserer zweiten Urlaubswoche nutzbar. Im Fitness-Studio müssten die Geräte gewartet werden, da einige laut quietschen und deutliche Abnutzungserscheinungen zeigen. Generell ist uns im Vergleich zum letzten Jahr die deutlich schlechtere Qualität der Aninmateure aufgefallen. Sicher hatten wir letztes Jahr ein Superteam rund um Marcel, Sascha und Michi und vielleicht waren jetzt einfach nur Anfänger dort. Schade war dennoch, das es kaum Shows gab, Informationen über Animationsangebote nur schwer erhältlich waren und die Animateurin im Maxi-Club mäßig kreativ war. Offenbar wurde dies auch von Alltours bemerkt, da nach einigen Tagen sowohl Michi und Sascha, als auch Animateure aus Partnerhotels ans Albatros geholt wurden. Wahrscheinlich hatten wir einfach nur das Pech, zu Beginn des Betriebs zu kommen. Abgesehen davon war alles wieder so prima im Vorjahr. Die Swimmingspools waren immer tadellos sauber, es gibt mehr Sonnenschirme als im Vorjahr und in den nächsten Wochen wird auch der Spa-Bereich eröffnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |