- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein wurde zu diesem renovierten Hotel alles schon gesagt, den ganzen Tag über waren fleissige Menschen dabei, alles sauber zu halten. Es handelt sich um einen alltoura Club, dem entsprechend befinden sich nur Deutsch sprechende Gäste in der Anlage. Wahrscheinlich deswegen ist das Hotel während unseres Aufenthaltes ausgebucht gewesen, in Costa Teguise merkt man an jeder Ecke die Folgen der Wirtschaftskrise. Einige Geschäfte haben geschlossen, in den Lokalen herrscht zeitweise nur mäßiger Betrieb. Es handelt sich um ein Familienhotel mit vielen Kindern als Gäste, für Paare oder Singles ist es eher weniger geeignet. Durch die Vollauslastung bei ausgebuchtem Hotel entstanden aber auch kleinere Probleme, auf die später noch eingegangen wird. Wer die Insel noch nicht kennt sollte unbedingt die Nordtour und die Südtour machen. Man bekommt sehr viele Informationen zu Land und Leuten und faszinierende Einblicke in die Vulkanlandschaft von Lanzarote. Wer im übrigen bei "Customer" anstatt beim deutschen Reiseveranstalter bucht, bekommt mehr Sehenswürdigkeiten auf den Touren zu sehen und das Ganze zu einem günstigeren Preis.
Die Zimmer sind sehr schön und in den bisherigen Bewertungen hinreichend beschrieben.
Über Geschmack lässt sich streiten, deshalb wollen wir uns dazu gar nicht äußern. Täglich wurden zwei Fleischgerichte an dem Buffet frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, alle Fleischstücke wurden aber "tod gebraten", so dass sie zäh wurden. Also: rechtzeitig dem Koch klar machen das Fleischstück zu wenden bzw. vom Grill zu nehmen. Die Atmosphäre in dem Restaurant entspricht leider in keinster Weise einem 4-Sterne-Haus. Bedingt durch die Vollauslastung des Hotels wurden ständig neue Tische eingedeckt und Geschirr abgeräumt. Die (sicherlich sehr fleissigen) Kellner rannten dabei teilweise und es entstand ein Geräuschpegel, der eher einer Betriebskantine glich. Auch hatten die Kellner keine Zeit mehr, um Getränke nachzuschenken o.ä. Hier galt: Mehr Schein als Sein. Die Servietten wurden beim Eindecken zwar nur mit Besteck angefasst, dafür war aber das Geschirr und die Gläser z.T. abgestoßen, die Gläser fleckig und auch das Besteckk und die Tischdecken z.T. nicht sauber. Sorry, aber hier hatten wir eine andere Erwartungshaltung. Wollte man Mittags etwas in der Anlage essen (AI gebucht), so war man gut beraten sich anzuziehen und ins Restaurant zu gehen, das angebotene "Snack-Angebot" an der Pool-Bar war von der Auswahl her doch sehr übersichtlich.
Hier wird's komplizierter: An der Rezeption spricht man ausnahmslos sehr gut Deutsch und ist immer hilfsbereit und bemüht, etwaige Mängel sofort abzustellen. Die netten Kellner und Zimmermädchen, die wir angetroffen hatten, sprechen kein Deutsch und auch kein Englisch, lediglich mit dem Oberkellner ist eine Verständigung in Englisch möglich. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt und bei Bedarf neue Handtücher ausgelegt, der Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich!!) erfolgte in der ersten Woche aber gar nicht und danach erst nach zweimaliger Reklamation. Auch die Zimmerreinigung liess zumindest in unserem App. noch Wünsche offen.
Die Lage ist bereits ausreichend beschrieben worden. Da es keinen direkten Hotelstrand gibt, haben wir uns täglich am Strand "Playa de los Cucharas" aufgehalten (Sandstrand, ca. 400 m vom Hotel entfernt, 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten 8 Euro am Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht in Anspruch genommen, sie soll aber bei den zahlreich anwesenden Kindern gut ankommen. Der Fitnessraum befindet sich in einem Top-Zustand. Wie oben beschrieben, sind wir täglich ans Meer gegangen. Es blieb uns aber auch nichts anderes übrig, da wir nicht bereit waren, um 04:00 Uhr morgens aufzustehen und uns an dem widerwärtigen Liegen-und-Sonnenschirm-Reservierungsspiel zu beteiligen. Dem Hotel-Management war der Mangel an Liegen und vor allem Sonnenschirmen am Pool durch zahlreiche Beschwerden bekannt, geändert hat sich leider während unseres Aufentahltes nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna & Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz kleiner Kritikpunkte, einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre genannten Punkte, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Vielleicht entscheiden Sie sich bei einem Ihrer nächsten Lanzaroteurlaube ja wieder für uns. Wir würden uns freuen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.