- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Lage und Hotelanlage: Mittelgroße, nach spanischen Kriterien 4-Stern-Hotelanlage mit 2 – 3stöckigen schachtelförmigen (angeblich kanarischer Stil) Gebäuden, gemildert durch versetzte Anordnung, gegliedert in 5 Teilkomplexe. Ca. 100m Fußweg vom Meer entfernt; weitere 400m zum Playa de las Cucharas (Sandstrand); einige Gehminuten zu den Einkaufszentren. Bushaltestelle (Arrecife) ca. 150m, Bushaltestelle (Tequise) ca. 800m entfernt. Helle, jedoch etwas steril wirkende Empfangshalle mit Sitzgruppen und anschließender Bar samt Groß-TV. Im Untergeschoß Wellness- und Fitness-Zentrum. Groß-Restaurant im Rezeptionsgebäude mit mehreren überdachten Plätzen auch im Freien. Geschlossener zentraler Veranstaltungsraum, daneben Poolbar mit einigen Tischen. Befestigte Wege, dazwischen Kakteen und andere landestypische Pflanzen in schwarzem, grobem Lavasand, abends ausreichend beleuchtet. Drei Pools - davon einer schwach beheizt - mit knapp bemessenen Räumen für Liegen, wenig Schatten, kleinere, fest installierte Strohschirme. Geschickt in Lavafelsen eingebaute Duschen rund um die Pools. Leidiges Reservieren von Liegen von früh (vor dem Frühstück) bis spät durch die (vorwiegend deutschen) Gäste. Zimmer: Geräumige Appartements (Typ B) mit Wohnraum samt Zusatzbett, Kühlschrank, Niedrigschränken und Kleiderschrank samt gebührenpflichtigem Safe, sowie eigenem getrenntem Schlafraum mit ausreichend Schränken – etwas abgewohnt; großes Bad mit geräumiger Dusche. Klimaanlage vorhanden, fix eingestellt (17,5 Grad), eigentlich zu schwach. Zwei TV-Flachbildschirme mit Info-Kanal des Hotels und 21 internationalen TV-Kanälen in teilweise bescheidener technischer Qualität. Telefon, auch für internationale Gespräche. Betten groß, jedoch die Federkern-Matratzen sehr hart; auf Nachfrage beigestellte Schaumstoffauflagen zu klein und mit ca. 6cm auch zu dünn. Jeden Tag (außer Donnerstag: „damit unsere Mitarbeiter Energie tanken können“) gute Reinigung, Handtuchwechsel auf Wunsch, 1x pro Woche Bettwäschewechsel. Sport und Spiel: Animationsangebote in unaufdringlicher Weise im üblichen Ausmaß; 2 (zur Aufenthaltszeit einer in Umbau) Tennisplätze, Beachvolleyballplatz. Gegen Gebühr: Billard, Fahrräder, Schwimmschule. Speisen und Getränke: Großes Frühstücksbuffet mit allen Variationen. Mittags und abends (angemessene Kleidung erwünscht) Buffet mit warmen und kalten Gerichten in großer Auswahl mit Fisch oder Fleisch (meist mehrere Arten zur Auswahl). Die Speisen waren für unseren Geschmack durchwegs gut gekocht bzw. gewürzt. Dass andere Gäste dazu noch viel stark gewürzte Saucen oder Pfeffer brauchten, zeigt nur die Unterschiede im Würzbedarf. Hervorragend - wie immer - die landestypischen Kartoffel, Tomaten und Zwiebel. Getränke werden in der Regel vom aufmerksamen, gut deutsch oder englisch sprechenden Personal serviert. An der Poolbar stets auch eingeschränktes Mittagsbuffet, zusätzlich ab 1000 Uhr Getränke, Kaffee, Trinkschokolade, ab 1500 Uhr zusätzlich Gebäck und Kuchen. Alles Geschirr und Besteck sauber und ausreichend vorhanden, jedoch ca. 10% des Geschirrs abgeschlagen. Unterhaltung: Abendprogramm sehr unterschiedlich: Livemusik mit Tanz leider nur einmal, Bingo- und Quizabend, Open-Air-Kino (wozu bei 2 TV-Geräten?), Chill-Out-Stunden (Sinn auch unklar); Musical-Aufführung (playback) der Animateurgruppe gut einstudiert und durchgeführt. Eigenes Kinderprogramm, offenbar gut genutzt. Sonstiges: Internetecke im Haupthaus teuer (0,10€ / Minute); WLAN mit bescheidenem Pegel und hohen Preisen (€ 7,- / Tag, € 24,- / Woche). Unterschiedlich schnelle Reaktionen auf Mängelhinweise: wenige Minuten (Batterieausfall beim Safe) bis einige Tage (Leuchtmittel im Bad). Ruhige Lage mit ungestörter Nachtruhe durch meerseitig oder poolseitig orientierte Zimmer. Mietwagen Leihmöglichkeit (insgesamt problemlos und mittlere Preislage) in der Lobby, jedoch durch eine Dame, deren Englischkenntnisse (deutsch ohnehin nicht) sehr rudimentär waren. Die Rezeptionsmitarbeiter halfen jedoch gerne aus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.