- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich eine schöne Hotelanlage, alt aber gepflegt und zum Glück ohne Engländer. Dennoch hat das Hotel über die Jahre sehr viele Schwächen, und das haben wir in unserem Urlaub auch von sehr vielen Stammgästen gehört. Es ist definitiv nicht die beste Wahl auf der Insel und die All Inklusive Leistungen sind auch sehr schlecht. Es stimmt zwar, dass der Preis nun auch nicht die oberste Liga ist, aber trotzdem kann man bei dem Preis und einem 4,5 Sterne Hotel mehr erwarten. Wir buchen das Hotel nicht noch einmal, da es zum einen nicht genug schöne Plätze im Außenbereich gibt, wo man in Ruhe (ohne Störung durch Kettenraucher) einen leckeren Kaffee trinken kann und zum anderen weil die Qualität der Getränke wirklich schlecht ist und auch die Qualität der Snackbar ist so gar nicht akzeptabel. Einige Getränke von der eh kleinen AI Karte haben fast den kompletten Urlaub gefehlt und es fehlte auch sehr oft an Personal. Wir trinken gern mal einen Kaffee Nachmittags und einen Espresso nach dem Essen, beides haben wir uns jedoch nach einem Versuch verkniffen, da der Kaffee von ungenießbarer Konzentrat Chlorwasser Gemisch ist. Uns war zusätzlich das Abendprogramm vom Angebot zu wenig, es spielte zwar Musik so ab und an, aber das hat keinen Interessiert oder es war schlecht und auf der Terrasse zu Tanzen macht keinen Spaß, weil einfach der Platz fehlt. Ich kann leider auch die vielen sehr guten Bewertungen nicht verstehen, da diese Urlauber dann wohl noch nie in anderen Hotels waren, die die 4 Sterne Kategorie auch verdient haben.
Unser Zimmer war groß, sehr alt aber sauber genug, die Betten waren nicht so gut und das Schlafzimmer etwas beengt. Die Schlafcouch/Sofa war ekelig und dreckig, und man konnte nur seine Klamotten drauf ablegen.
Hier ist der Knackpunkt des Hotels. Geschirr und Gläser nicht immer Sauber, im Wein schwimmt oft etwas drin rum (undefinierbares und auch tote kleine Tiere) Rotwein ist gar nicht trinkbar, Weißwein war zu warm. Oft lange Schlangen beim Essen. Eine große Auswahl, weil aus Resten immer irgendetwas zusammengestellt wird, aber es fehlt eindeutig an Qualität bei den Grill Speisen. Manchmal war es ok, 70% der Zeit gab es aber zähes Schweinefleisch, Tintenfisch mit Fäden, billigen Fisch, oder Huhn ohne Geschmack. Die Suppen waren auch nur selten gut, immer nur dann, wenn es einen Eintopf gab. Es fehlte an lokalen Produkten, wie man das aus anderen Hotels kennt, Ziegenkäse gab es selten, und der hatte kein Geschmack. Beim Frühstück fehlte mir vernünftiger Schinken, und Spiegeleier die heiß sind. Die Getränke Abends und Tagsüber sind echt ein Witz, die Qualität der AI Cocktails ist so schlecht, dass man das Gefühl hat man trinkt Wasser mit Pulver. Aber auch die bezahl Cocktails sind nicht viel besser. Wie schon erwähnt war die Auswahl sehr gering, und der spanische Kräuter Likör war eigentlich nie vorrätig. Ich glaube nicht, dass es am Personal oder den Köchen liegt, dass Essen und trinken schlecht sind, die geben sich sehr Mühe und machen es auch sehr gut, aber wenn die Eingangs Qualität nicht passt... Was aus unserer Sicht auch nicht zu einem 4,5 Sterne Hotel nicht passt: Es gehört sich nun mal, dass man Abends eine Lange Hose zum Essen anzieht, leider gibt es viele Leute, die einfach mit Strandhosen oder Flip Flops zum Essen kommen.
Das Personal war wirklich sehr gut, das hätte auch die vollen 6 Sterne verdient, leider gibt es dann Abzug weil oft nicht genug Personal vorhanden war, es fehlte eigentlich Abends immer ein Kellner an der oberen Bar, was grad nach dem Essen ein No Go ist. Die restlichen Sterne werden abgezogen da das WLAN nicht kostenlos ist, dann extrem teuer ist, und nicht wirklich gut funktioniert. Der letzte Stern wird abgezogen, da es keinen kostenlosen Safe gibt.
Lage war ganz gut, ruhig aber jeder erwartet hier etwas anderes
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wird etwas angeboten, aber ... naja... man hat es ausprobiert und es war nicht so gut Abendprogramm war teilweise gut, teilweise so gut wie nicht vorhanden. Für ein 4,5 Sterne Hotel auch zu schwach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität. Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Wir möchten allerdings Folgendes bemerken: Es gab , wie Sie bereits bemerkten, in der Tat einen kleinen Engpass bei einem einzigen Getränk, das wir für unsere Gäste auf den Kanarischen Inseln extra aus Mallorca aufgrund der hohen Beliebtheit verschicken- dem Hierbas. Es kam zu einem kurzfristigen Transportproblem auf das wir keinen Einfluss hatten - daher kam es zu einer Lieferverzögerung, für die wir uns in aller Form entschuldigen möchten. Ein umfangreiches Angebot von hochwertigeren Markengetränken steht selbstverständlich jederzeit im Restaurant und in der Bar gegen Aufpreis zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser umfangreiches AI-Getränkeangebot nicht zugesagt hat. Ganz besonders die landestypischen Produkte liegen unserer Küche am Herzen. Morgens werden täglich kanarische Wurst-und Käsesorten angeboten. Abends sind abwechselnd auf dem kalten sowie auf dem warmen Büffet u.a. lokale Produkte zu finden wie u.a.. Gofio, Frischkäse (salzarm), Almogrote, Chorizo aus Teror, der Tintenfisch in der typ. kanarischen Zubereitung mit roten Zwiebeln. Gern hätte Ihnen unser Personal am Büffet Sie darauf hingewiesen. Seien Sie versichert, dass ganz besonders der Service, die Sauberkeit sowie der einwandfreie Zustand unserer Anlage in allen Bereichen für uns immer an erster Stelle stehen. Daher nehmen wir selbstverständlich umgehend Ihre kritischen Hinweise zur Überprüfung auf, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Costa Teguise Die Direktion des allsun Hotels Albatros