- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Albatros ist eine sehr schöne Hotelanalage. Die Wohngebäude sind max. 3-stöckig und überall ist eine prächtige Bepflanzung mit Palmen und Blumen. Das Gelände ist weitläufig mit 3 geschmackvoll angelegeten Pools (+Mini-Kinderpool). Es gibt rund 300 Zimmer aber durch das weitläufige Areal fällt es nicht so auf, wieviele Menschen dort sind. Es ist alles sauber und einigermaßen gepflegt. Es gab genügend Liegen am Pool und gegen Kaution auch einen zusätzlichen kleinen Sonnenschirm an der Rezeption. Fernsehen für 1 € / Std ist für ein 4 Sterne-Hotel unwürdig ! Überhaupt sind 4 Sterne laut Alltours-Katalog viel zu viel. Max 3 wäre vielleicht angebracht. Man sollte sich einen Mietwagen ausleihen und die Insel erkunden. Lanzarote ist faszinierend vielseitig und touristisch nicht zu sehr überlaufen. Die Vulkanlandschaften sind eindrucksvoll. Den Aussichtspunkt Mirador del Rio sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Künstler Cesar Manrique hat diesen und andere Inselteile maßgeblich gestaltet. Von daher ist auch der Gesamteindruck von der Insel einzigartig. Das Hotel ist besonders für Familien mit kleinen Kinder geeignet. Für Partyvolk ist das Hotel und der Ort vielleicht zu ruhig.
Das Zimmer war ganz gut. Unser Appartment war ca. 40 m² groß mit Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer mit Kochnische. Auch ein komfortabler Balkon war da. Die Betten und Möbel waren soweit in Ordnung. Bad ist zufriedenstellend und für 2 Wochen Urlaub ok. Im Zimmer und Bad war es sauber. Die zur Straße liegenden Zimmer werden nachts durch Verkehr, Anlieferungen und Müllabfuhr etwas gestört. Aber über Kleinigkeiten sollte man sich nicht zu sehr aufregen !
Frühstück ist ganz gut. Ob Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli oder Cornflakes - es hat sich immer etwas gefunden. Auswahl und Qualität ist ok. Offiziel ist Frühstück bis 10.30, aber wenn man um 10 Uhr kommt, muss man sich saubere Tassen und Teller im Speiseraum selbst zusammensuchen. Auch ein sauberer Tisch ist leider keine Selbsverständlichkeit. Bei Mittag- und Abendessen fehlte es leider an Qualität, Geschmack und Vielseitigkeit !!! Was immer da ist und halbwegs schmeckt ist Pizza, Pommes und Bolognaisesauce, aber nicht die dazugehörigen Nudeln. Es gab wohl auch jeden Tag Seehecht in leicht abgewandelter Form. Leckere Fleischgerichte absolute Mangelware. Salate immer die gleichen und nicht immer ganz frisch. Sorry, aber viele Hauptgereichte schmecken schlechter als in der Mensa. Nachtisch war aber lecker. Hier gab es Melone in Massen, Eis, Kuchen, Früchte, Pudding usw. Wenn man als Paar Urlaub macht, so muss man zwangsweise mit 2 anderen Leuten am zugeteilten Tisch sitzen (nur abends). Auch muss man sich an die gewählte Tischzeit halten, das ist ziemlich bescheuert ! Tischzeit ist entweder 18 - 19.30 oder 19.30 bis 21.00. Bereits nach einigen Tagen haben wir (trotz AI) einige umliegende Restaurants getestet, von denen einige zu empfehlen sind. 2 Wochen Albatros-Essen hätten uns sonst den schönen Urlaub vermiest. Der Italiener "Vesubio" war die Rettung. (500 Meter vom Hotel, rechts die Straße runter am Meer)
Kellner, Barkeeper, Rezeptionisten waren alle nett und sprachen teilweise sehr gut deutsch. Leider wurden unsere Betten 2 Wochen nicht gemacht ! Frisches Bettzeug gab es zum "Selberbeziehen" nur in der 1. Woche, in der 2. Woche trotz Beschwerde gar nicht mehr. Geputzt wurde auf den Zimmern ein wenig und sogar abundzu Geschirr gespült. Bei der Ankunft bekamen wir ein etwas lautes zur Küche gelegenes Zimmer, aber man sicherte uns zu es nach 2 Tagen wechseln zu können. Nach 2 Tagen wusste man allerdings nichts mehr davon. So behielten wir unser Zimmer.
Der Alltours-Katalog sagt "direkte Strandnähe" aber man braucht man 5-10 Minuten zu einem der Strände. Der Weg zu einem der Strände ist ziemlich vermüllt ! Im Ort und in direkter Hotelnähe sind viele Geschäfte, Supermärkte, Autovermietungen , Bars, Restaurants und auch Apotheken und "deutsche" Ärzte. Geldautomat gegenüber dem Hotel. Wenn man -was wir empfehlen- eine Tour mit einem Mietwagen (ca. 30€ am Tag) macht, so liegt Costa Teguise sehr zentral und man hat es nicht weit zum jeweiligen Ausflugsziel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist freundlich, vielseitig und zurückhaltend. Auch gibt es Angebote für außerhalb des Club-Geländes (Minigolf, Vulkanwanderung, Schnorcheln usw. ) Besonders die Kinder werden auch sehr schön betreut. Tagsüber gab es verschiedene Sport- und Spielangebote und abends eine Show o.ä. Bei Fußballtennis, Volleyball, Wasserball usw. kann man viel Spaß haben. Der Fitnessraum ist leider ziemlich verwahrlost und nicht einladend. Schade dass es kein Beachvolleyball-Feld gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |