- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Top Hotel. Spanische Kategorie = 3 Schlüssel. Alltours= 4, 5 Sonnen. Die Renovierung im letztem Jahr hat sich wirklich bezahlt gemacht. Sehr schöne Lobby mit ansprechender Bar. 276 Wohneinheiten (Appartements jeweils mit separatem Schlafraum und Balkon/Terrasse) 3 Pools. 1 Restaurant. Eine Lobby Bar, die Tagsüber geschlossen ist, sowie eine Pool bar. Links, direkt neben der Pool bar befindet sich ein Großer Pavillon in dem die Abendanimation stattfindet. Wellnessbereich mit Sauna, Ruheraum mit Blick in die Anlage und Whirlpool. Anwendungen sind möglich, haben wir aber nicht genutzt. Gut ausgestatteter Fitnessraum mit Kardio- und Muskelaufbaugeräten und Fitnesstrainer. Wirklich alles Super in Ordnung und sehr sauber. Das Dampfbad war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Zwei Pools befinden sich Rechts von der Pool bar, wobei der obere beheizt war. Hinter der Pool bar befindet sich der Ruhepool mit angrenzenden winzigen Kinderpool. Warum das der Ruhepool ist, ist uns nicht klar geworden, da dort die Kinderanimation stattfindet. Die dreigeschossigen Wohngebäude sind um die Pools in kanarischen Stil gebaut und Tragen jeweils einen Kanarischen Inselnamen. Wir waren im Block Fuerteventura untergebracht und hatten obwohl nicht gebucht seitlichen Meerblick. Die Anlage ist Top gepflegt und sehr schön bepflanzt. Das Hotel war schätzungsweise mit 95 % deutschsprachigen Publikum belegt, der Rest : Holländer, Spanier und Britten. Das Albatros ist eine reine All in Anlage. Durch Rampen und einen Fahrstuhl zum Spa und Fitnesscenter ist das Hotel durchaus für Menschen mit Gehbehinderung geeignet. Publikum: Größte Gruppe Paare 50+ und einige Familien mit Kleinkindern und Säuglingen. Ansonsten alle Altersgruppen, keine Jugendliche da keine Ferien. Das Hotel ist sehr Familien freundlich. Insgesamt ein toller Urlaub. Das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Die Mängel im Service haben uns nicht weiter gestört. Ich habe versucht darzustellen wie es wirklich ist. Der Preis war angemessen allerdings hätten wir es 4 Wochen vorher für ca 200 Euro weniger pro Person zum selben Zeitraum buchen können. Naja nächstes mal ;). Das Wetter war die ersten 2 Tage grauenhaft, eher wie Nordsee :Sturm und kalt. Dann wurde es jeden Tag wärmer. Teilweise bis 30 Grad. 12 Tage hatten wir Sonnenschein und in der Sonne konnte man es teilweise nicht aushalten. Das wollten wir: Sommer im Winter und das haben wir auch bekommen. Abends sind wärmere Klamotten angesagt, wenn man draußen sitzen möchte. Ich war einmal im Meer Schnorcheln. Sehr grenz wertig. Wasser in Strand nähe 17 Grad. Da wo man nicht mehr stehen kann gefühlte 13 Grad. Immer ziemlich windig. Handy D2 gut zu erreichen. Das Preisniveau ist in der Umgebung hoch. All in lohnt sich auf alle Fälle. Wenn ihr mal ein Köpi trinken möchtet geht zum "Schürzenjäger" (Hotel Raus-rechts-links schon da). Lanzarote hat uns gefallen. Ein muss ist der Timanfaya Nationalpark (Feuerberge) sowie Mirador del Rio und Jameos del aqua.
Top Apartment. Wohn und Schlafbereich getrennt. Größe mehr als gut für zwei Personen. Top Bad mit ebenerdiger Dusche. Alles sehr sauber und nicht abgewohnt. Netter Balkon mit vernünftigen Stühlen. Klimaanlage vorhanden, haben wir aber im März nicht gebraucht. Zwei Fernseher. Den Ton vom Fernseher konnte man im Bad zuschalten. Fön vorhanden. Zimmer etwas hellhörig. Betten hart aber sehr bequem, rutschen allerdings auseinander. Kühlschrank gut. Zimmerreinigung täglich, jeden Tag neue Handtücher. Leider gab es keine Gläser auf dem Zimmer, Wasser gab es nur am ersten Tag ?? Hatten wir bisher noch nicht erlebt, deshalb keine 6 Sonnen.
Wer hier nichts zu Essen findet dem ist nicht mehr zu helfen. Jeden Tag abwechslungsreiches Essen. Morgens verschiedene Brot und Brötchensorten. Obst, Salate, Müsli, Eier in allen Variationen, Pfannkuchen, Marmelade, Käse und einige Warme Speisen wie überbackene Tomaten, Würstchen und Bratkartoffeln u. s.w. wirklich gut. Kaffee aus den Kannen oft nur Lauwarm, wir haben den Kaffee aus den Automaten vorgezogen. Säfte ungenießbar nur süßes Zuckerwasser mit Farbe. Aus dem Automaten kam alles nur kein Saft. Mittags und Abends immer frischen Fisch, Fleisch sehr viel Obst und Gemüse, Ragout, Aufläufe, Pommes, Pizza, Nudeln und natürlich die leckeren Salzkrustenkartoffeln und Mojo Sauce.. toll !! Kuchen, Eis, Pudding, Götterspeise, heiße Waldfrüchte und verschiedene Mousse. Es wurde bis zum Ende immer alles nachgefüllt. Alles sauber!! Die Qualität der Speisen ist für AI gut. Die Atmosphäre, ja halt wie in einem Buffet Restaurant.. Nicht ruhig aber das weis mann ja vorher. Mittags waren wir nur zwei mal im Restaurant, weil es an der Pool bar aus unserer Sicht genügend Essen gab. Wie im Restaurant nur nicht so umfangreich, aber für uns völlig ausreichend. Die Getränke wurden im Restaurant an den Tisch gebracht. Aber meistens nur einmal, da wie oben erwähnt die Anzahl der Kellner viel zu gering war für die vielen Leute. Wenn etwa 6 Kellner ca. 300-400 Leute bedienen sollen die auch gleichzeitig abräumen und eindecken müssen, kann das nicht funktionieren. Die Pool bar ist von 10- 23 Uhr geöffnet. Bier und Softdrinks mit Selbstbedienung. Mixgetränke und Sangria durch den Barkeeper, der Tagsüber häufig nicht zu sehen war. (Wartezeit) Alles in 0, 25 l Plasikbechern ab 18: 00 Uhr in Gläsern. Kanarische Spirituosen aber Gut. Mixgetränke wie Cola Rum, Wodka Lemmon usw. gut. Cocktails: Fertigprodukte aus der Flasche. Cola = Pepsi. Lobby bar wird am Abend geöffnet und schließt auch um 23: 00 Uhr. Der Service war unterschiedlich. Von schlecht bis Top. Manche Kellner sind dreimal mir leerem Tablett an uns vorbei gelaufen, obwohl einige leere Gläser auf den Tisch standen. Trinkgeld hilft weiter ist aber keine Garantie für bessere Bedienung. Mann konnte sich vor 23: 00 Uhr gut mit Getränken eindecken, wenn man nicht um 23: 00 Uhr ins Bett wollte. Ab 0: 00 Uhr ist Ruhe im Hotel.
Leider müssen wir hier aus unserer Sicht einige Sonnen abziehen. Nicht das der falsche Eindruck ensteht aber der Service entspricht leider nicht den von Alltours angepriesenen 4, 5 Sonnen. Der Check in ging sehr schnell, obwohl der Bus fast voll belegt war. Die Begrüßung war sehr freundlich. Mann muss nur seine Daten und Personalausweisnummer in ein Formular eintragen, fertig. Für Handtücher muss man jeweils 10 Euro Kaution zahlen. Die Handtücher kann man sooft tauschen wie mann will. Safe (Zahlenkombination) 20 Euro Kaution und 17 Euro pro Woche Gebühr. Fernbedienung für die Fernseher auch Kaution, haben wir aber nicht gebraucht, mann kann die TV auch von Hand bedienen. Man bekommt einen Lageplan und dann heist es erstmal suchen. Wir hatten Zimmer F3006, Der Lageplan geht aber nur von A-E ??? Etwas später erfuhren wir dann das F, A ist und F für Fuertenventura steht..... O. K An der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen. Ansonsten kommt mann mit Deutsch und Englisch gut klar. Über ein paar Worte Spanisch wird sich natürlich gefreut. So jetzt der Service im Restaurant. Morgens fehlte immer etwas, Tassen, Messer, Gabel musste man sich häufig selbst organisieren. Man konnte auch warten bis eingedeckt worden wäre, aber das konnte schon mal 20 Minuten dauern. Teilweise Morgens draußen nur eine Servicekraft die völlig unfreundlich und überfordert war. Die Kaffeekannen (oft leer ?!!!) wurden auf den Tisch geknallt. Tassen oft schmutzig. Mittags und Abends war der Service etwas besser, aber die viel zu wenigen Kellner für so viele Leute waren oftmals total überfordert und liefen teilweise sehr unkoordiniert durch die Gegend.(Näheres bei Gastronomie). An der Pool bar arbeitet ein Kellner der gleichzeitig Getränke machen, abräumen, Geschirr spülen und Sauber machen muss. Wenn man ein Getränk das nicht per Selbstbedienung zu bekommen war haben wollte, musste man schon mal einige Minuten warten bzw. auf sich aufmerksam machen. Auch auf der Terrasse Tagsüber nur Plastikbecher, da die Lobby bar bis ca. 18: 00 geschlossen ist. Kinderbetreuung von 10-12 und 14 bis 17: 00 Uhr, nach Anmeldung 17: 15 Kinder essen 20: 30 Uhr Kinder Disco. Keine Getränke (nicht einmal Wasser) auf dem Zimmer. Zimmerreinigung war Top. Wir hatten keine Beschwerden deshalb können wir nicht beurteilen wie mit Beschwerden umgegangen wird.
Das Albatros liegt sehr Zentral und dennoch ruhig. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 25 Minuten. Direkt nebenan befindet sich der Lanz Club. Unübersehbar ist das riesige Occidental Hotel. Costa Teguise ist kein richtiger Ort, sondern eine Touristische Satelliten Stadt ohne richtigen Ortskern. In der Umgebung befinden sich die üblichen Touriegeschäfte, Sparmärkte, Autovermietungen und jede Menge Kneipen und Restaurants, allerdings alles sehr auf Britten ausgerichtet. Direkt gegenüber ist eine große Plasa in der Abends Veranstaltungen stattfinden und Freitags ist dort Markt. Bushaltestelle ca. 50m. Zum Strand sind es, je nachdem zu welchen man will, zwischen 5 und 10 Geh Minuten. Mit dem Bus kommt man für kleines Geld nach Arrecife und Puerto del Carmen. Auch zum Markt nach Teguise kommt man für 2, 10 Euro. Taxen Kosten im „Ort“ 3 Euro ansonsten so um 1 Euro pro KM. Ausflüge kann man auch Außerhalb buchen. Sind zwar günstiger aber dafür mehrsprachig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man wollte kann man sich den ganzen Tag animieren und unterhalten lassen. Das ganze Programm wird geboten. Von Bingo bis Tanzkurs ist alles drin. Mounten bike Toren, Wanderungen, Schnuppertauchen. Riesiges Sportangebot. Fitness Kurse. Abends Shows alles sehr gut. Großes Programm für Kinder. Themen Sauna u. s.w
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 38 |