Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
...Hotelbewertung - ...also mal ganz ehrlich!!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

als Paar haben wir 801,-€ pro Person bezahlt und finden das Preis-/Leistungsverhältnis absolut okay. Die Rezeption, insbesondere Hr. Juan Manuel und die wirklich supernette Holländerin machen einen guten Job, auch bei individuellen Anliegen! Albatros ist eine große aber dennoch überschaubare sehr saubere Hotelanlage mit schönen Pools einer tollen Palmen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Ganz ehrlich... das Team der Reinigungsfrauen ist seeeehr seehr freundlich und ein Aushängeschild. Bei alen genannten Punkten muss man innerhalb von 14 Tagen vielleicht hier und da auch mal Abstriche machen, aber das muss man bei sich zuhause ja schließlich auch!!!! unser Tip lautet: auf nach Lanzarote, wohfühlen im Hotel Albatros, auch mal raus aus der Anlage an die schönen Strände oder zu den Vulkanen und..und..und richtig - wenn mal irgendwas nicht so megatoll ist, weiter Urlaub machen und nicht gleich ärgerlich reagieren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer absolut überdurchschnittlich, Reinigungspersonal total angenehm und überaus freundlich. Auch hier gilt - nicht immer 100 Prozent, aber die gibt es Zuhause auch nicht!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hinsichtlich der Gastronomie sind folgende Einschränkung zu bemerken - schon die Organisation der Tische und deren Besetzung mit Gästen fällt einem eher als hoch chaotisches System auf. Die Kellner sind überwiegend nicht sehr freundlich (räumen den Tisch ab ohne den Gast eines Blickes zu würdigen) manchmal sind sie eher genervt und verfügen praktisch über keinerlei Fremdsprachenkenntnisse. Es wird einem manchmal sehr deutlich, dass nicht der einzelne Gast sondern die Massenabfertigung im Mittelpunkt steht. Immer wieder werden Dinge wie, Geschirr, Tassen, Gläser, Löffel vergessen, mal ist der Saftspender lange leer, mal der Wein zum Essen. Mal fehlt jenes mal fehlt dieses aber irgendwas fehlt einfach immer und das Personal machr den Eindruck als sei es ihm fast egal! Ein absolutes Makel an Service ist, dass man sofort nach den offiziellen Essenzeiten durch wortlosen Hinweis auf die Uhr und eindringlichen Blick, wenig einfühlsam aus Speisesaal ausgewiesen wird! Zur Qualität - der Kaffee ist absolut widerlich (sowohl die dünne Brühe aus der Kanne als auch die pulvrigen Instant-Kaffees. Die Speisen sind manchmal kalt, wenig gewürzt und wohl eher ein Leckerbissen für das Auge. Die Wiederverwertung von Speiseteilen ist (Erbsen, Kartoffeln, Pilze, etc. in Omletts und Nudelsalaten sind offensichtlich. Einmal lag eine große Platte verschimmelter Grapefruits lange da, obwohl wir auf diese sehr ekelerregende Tatsache hingewiesen haben. Dem Personal war das demonstrativ egal. Es wäre ein leichtes, unzählige Merkmale auzuzählen! Abschließend glauben wir, wie viele andere Gäste auch, im Gastronomiebereich das Instrument zur Kostenreduzierung und ein enormes Sorgenkind des Albatros-Urlauber erkannt zu haben. Im Interesse des Hotels und Alltours sollte baldmöglichst eine Verbessrung angestrebt werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Services bewerten wir nach 14 Urlaubstagen als sehr lobenswert. - Eine Ausnahme stellt hierbei allerdings das absolut offensichtliche Problemkind "Gastronomie" (siehe unten) dar!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • der Transfer vom Flughafen Areciffe nach Costa Teguise dauert nicht lange und ist wie jeder andere ordentliche Bustransfer auch. Allerdings - zuerst wollte ich wieder zurück in den Flieger, weil ich befürchtet habe dass diese Insel nur aus Geröll besteht, aber heute weiss ich das die Vulkaninsel Lanzarote wirklich etwas zu bieten hat. Wenn man Lust hat, kann man etwa 10 Minuten zu einem der kleinen netten Strände schlendern und mit nem Mietwagen kann man für 18,-€ zu fast karibischen Stränden an die Playa Blanca fahren. Wem das aber alles zuviel ist, der hat nur wenige Meter bis zu den Hotel-Pools! Das Wasser an den sauberen Stränden ist überall glasklar und etwas kühl!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hinsichtlich der Bewertung sehen wir hier das Problem, dass es leidglich 6 Sonnen zu verteilen gibt! Steffie, Ivonne, Jens, Christoph, Mirijam, Anette, Dani und Andrea und Michi möchte man am liebsten einpacken mit nach Hause nehmen. Wie diese Truppe uns träge Touris auf die Sprünge geholfen und den Urlaub verschönt haben, ist einfach klasse! Allen Animateuren gebührt für das dauerhaft freundliche und seeeehr professionelle Engagement allergrößte Anerkennung und ohne Zweifel - ein ganzer Himmel voller Sonnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1