- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt und trotzdem versuchen wir mal etwas dazu zu geben. Wir war zwei Wochen AI im Albatros, nicht allein, weil es uns schon 2004 super gefallen hat. Sehr schön renoviert, aber auch schon leicht abgewohnte Zimmer. Das liegt oft ja auch an den Gästen. 2-Raum-Apartement mit Badezimmer. Sehr gut ist die ebenerdig begehbare Dusche. Die kleine Küchenzeile im Wohnbereich wurde entfernt. Dafür gibt es dort aber einen zweiten Kleiderschrank (den man als Ehemann zu schätzen weiß) und einen Kühlschrank. Auf "3" gestellt funzt dieser echt gut. Wir hatten Balkon, da erster Stock. Ebenerdig wäre es Terrasse gewesen. War uns aber zu unsicher, siehe Video "Einfacher App.- Zugang - Hotel Albatros" von Rainer. Uns ist dies Gott-sei-Dank nicht passiert. Aber sicher ist sicher. Wir hatten nur einmal etwas über die Reinigungskraft zu meckern. Sie ließ den ganzen Tag die Terrassen-Tür weit auf, was wir auch an der Rezeption reklamiert haben. Gästestruktur ist durchweg deutsch. Wir hatten eine holländische und eine belgische Familie dabei. Außerhalb muß man sich auf eher englisches Flair einstellen. Allerdings gemächliches Pup-Publikum und ohne Krawall. Wie schon oben geschrieben, lasst euch eine zweite Chip-Karte geben. Hat nur Vorteile. Die Alltours-Touren gibts vor Ort auch billiger. Weitere Infos gerne über PM.
Über die Zimmer wurde hier schon ausführlich berichtet. Auch wir fanden den Safe-Preis von 17 € pro Woche ziemlich abgeschmackt. Fernbedienungen für die zwei TVs erhält man ebenfalls gg Kaution von je 10 € an der Rezeption, dito die Strandtücher, die man beliebig oft unendgeltlich tauschen kann.
Also wer hier sagt, er würde NICHTS finden, das im schmeckt, ist entweder viel zu verwöhnt und gehört ins "Ritz" oder ist blind. Schon beim Frühstück gibt's Probleme mit der Entscheidungsfindung, WAS von all den leckeren Sache nehme ich heute. Ob deftig mit Spiegel- oder Rührei, Würstchen Mini-Kartoffelpuffern, gebratenem Speck oder klassisch deutsch mit verschiedenen Sorten Brot, Toast oder Brötchen. Eine Vielfalt an Aufschnitt und Marmeladen. Frische gebackene Pfannkuchen. Frische gemixte Milkshakes. Herz, wat willste mehr?! Zum Mittag- oder Abendessen das selbe Problem: Was nehme ich von all den vielen Sachen? Manchmal waren einige Speisen trotz Warmhalteplatten nicht ganz so heiß oder leider auch manchmal nur lauwarm. Aber vielleicht isst der Spanier ansicht ja auch nicht sehr heiß. Wer weiß?! Die Sauberkeit im Speisebereich ist vorbildlich! Es gibt einen überdachten Aussen- und einen Innenbereich zum essen. Kinderhochstühle sind ausreichend vorhanden.
Alle Angestellten sprechen deutsch und sind nach Möglichkeit immer bemüht einem zu helfen. Besonders die Bedienungen im Speisesaal und an den Bars überschlagen sich oft bei bester Laune einem das Gewüschte zu servieren. Morgens wird einem der Kaffe in der Kanne an den Tisch gebracht. Das Selbe am Abend mit den Getränken, die man wünscht zum Essen. Probiert mal den Rosé zum Essen. :-) Bis auf eine Kleinigkeit können wir uns über den Einsatz des Personal nicht beschweren. Die Hotelleitung hat verfügt die Klimaanlage nur zu bestimmten Zeiten auf "kühl" laufen zu lassen. Für uns völlig unklar. Morgens ein paar Std., dito mittags und abends von 20h - 24h. Das heißt, in der drückenden Nacht bläst es nur warm aus den Düsen. Das kann für manche sehr unangehm sein. Wenn im Prospekt schon steht "MIT Klimaanlage", dann will ich sie auch benutzen können, wann ICH will. Die Beschwerde an der Reption wurde mit stoischer Ruhe entgegen genommen. Man sagte uns, das wäre halt so und wir könnten uns ja bei der Reiseleitung beschweren. Kleiner Tip: Lasst euch direkt zu Beginn eine ZWEITE Chipkarte geben. Diese braucht ihr 1. um ins Zimmer zu kommen und 2. wird damit im Zimmer der Strom angeschalten. Die zweite Karte laßt ihr jetzt einfach ständig im Strom-Schlitz stecken und die Klimaanlage läuft dann auch bei eurer Abwesenheit. Die Terrasen/Balkon-Tür hat auch einen Schalter oben. Tür zwei Minuten offen = Klimaanlage aus. Es gibt einen Wäscheservice, den wir aber nicht nutzten. Die Rezeption ist 24h besetzt Tel."9" vom Zimmer aus. Sie rufen bei Bedarf auch einen Arzt, den man aber vor Ort selbst bezahlen muß (logisch). Handtuchwechsel entscheidet man selbst. Handtücher auf dem Boden = bitte wechseln. Handtücher auf der Stange = ich benutze sie weiter. Bettwäschewechsel ca. alle drei Tage, Durchwischen einmal die Woche.
Nur etwa 10km vom Flughafen entfernt erreicht man das Albatros nach einem Tranfer von ca. 20 min. Trotz der Nähe zum Flughafen ist Fluglärm ÄUSSERST selten. Das Albatros liegt leicht zentral in der Costa Teguise mit praktischer Nähe zu mehreren Stränden. Durch einen Aus/Eingang im hinteren Gelände des Hotels, den man mit der erhaltenen Zimmer-Chip-Karte öffnet und schließt, erreicht man nach ca. 8-10 min. zu Fuß die Strände Playa Bastian (nicht erwähnenswert) zur Rechten und die nette Strandbucht Playa Jablillo zur Linken. Durch einen angelegten Wellenbrecher aus Naturfels kann man hier auch gefahrlos kleinere Kinder ins ruhige Wasser lassen; natürlich mit der nötigen Aufsicht. Der helle Strand bereich ist hier teilweise steil angelegt. Geht man vorne aus dem Hotel und geht die zweite Strasse zur Rechten ganz durch, kommt man nach ca. 10 min. zur Playa Cucharas mit einem breiteren Strand. Hier herrscht ungezwungener Wellengang, der aber nicht allzu gefährlich ist. Die letztgenannten Strände haben hellen Sandstrand und sind sehr gepflegt. Es gibt dort auch offene Duschen. Zwei Liegen plus Schirm 10 € pro Tag. Dinge des täglichen Lebens, z.B. Wasser zum Zähneputzen, kann man praktisch gegenüber in einem von zwei SPAR-Märkte erstehen. Des Weiteren gibt es jede Menge Krimskramsläden, englische Pups und Restaurants und eine Apotheke gegenüber. Geht man schräg rechts gegenüber des Hotels mal IN die Häuserzeile hinein, kommt man ins Pueblo Marinero. Angelegt wie ein kleiner uriger Dorfplatz herrscht hier abends geselliges Open-Air-Treiben in den Lokalen in einer sehr schön heimeligen Atmosphäre, oft mit guter Live-Musik im mittigen Pavillon. Ausflugmöglichkeiten werden von Alltours reichlich angeboten. Wer noch nie auf Lanzarote war sollte die Süd- und/oder Nordtour mit Alltours buchen. Die Erklärungen wärend der Touren sind auf jeden Fall sehr hilfreich für das Verständnis für die Insel. Wer es allerdings billiger haben will, findet die gleichen Touren auch bei lokalen Anbietern wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Poolbereiche werden sehr sauber gehalten. Die Wasserqualität ist prima. Leider das alte Leid: Liegen satt aber zu wenig Sonnenschirme. Die paar festinstallierten sind morgens schnell vergriffen. Abhilfe schafft hier eine Kaution von 10 € und man erhält an der Rezeption seinen eigenen Alltours-Schirm sammt wasserbefüllbarem Standfuß. Hier möchten wir der Animation eine RIESEN Lob aussprechen. Wir verreisen fast nur mit Alltours. Aber SOWAS haben wir wirklich noch nicht erlebt. Was dieses Team sich reingekniet hat, allen den Urlaub angenehmer zu machen ist einen Applaus wert !!! Die abendlichen Shows waren DER Hammer. Die tägliche Animation (ob Sport, geführte Wanderungen im Umland, oder einfach nur Spaßveranstaltungen wie den ganzen Tag Weihnachten mit Weihnachtsmusik am Pool. Natürlich in Kostümen!!!). Hut ab und vielen Dank an Markus, Olli, Niko, Sabrina, Anni, Susi und wen ich jetzt noch vergessen Habe !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion + Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie wieder einmal einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und hoffen Sie wieder in unserem Hause Willkommen heissen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.