- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren elf Tage vom 19. bis 30. Mai mit unserem vier Jahre alten Sohn dort. Neu renoviertes, sehr gepflegtes Hotel mit Clubcharakter. Überschaubare Anlage mit zwei Obergeschossen gebauten Gebäuden in schöner Anlage mit vielen Palmen, die inmitten des klassischen schwarzen Lave-Kiesels eingelassen sind. Die Anlage ist sehr gepflegt. Nur 200 Meter von zwei Stränden entfernt, zur rückläufigen Seite von Casta Teguise ein eher unschöner, dafür entschädigt aber der wunderschöne Playa La Cuchara, der über die Geschäfts-und Restaurantstraße ebenso schnell zu erreichen ist. Toller, feiner, heller Sand. Im Wasser kann man noch mind. nach zehn 10 Metern stehen und man hat feinen Sand unter sich. Einfach klasse! Mehrere Cafès, Restaurants usw. direkt am Strand. Der Strand verläuft weiter in schöne kleine Buchten am 5*-Hotel Melia Salinas, die aber sehr windig waren, als wir da waren. Der Club verfügt über drei große Pools plus einem Kinderpool, der ständig ungeheizt war (nicht so schön, aber die Zwerge hat es nicht so gestört). Es gibt praktisch zwei unterteilte Poolbereiche, was wir vorteilhaft fanden. So verteilt sich alles etwas. Nur ein großer Pool war geheizt, ca. 25 Grad C., die anderen ca. 20 Grad C. Die Kinderanimation war unglaublich umfangreich, Sandra und Sonja (mit KIGA-Erfahrung) haben das ganz toll gemacht! Danke nochmals im Nachhinein! Jeden Tag 2, 5 Std. vormittags plus nachm. Betreuung (außer dienstags) inkl. Ausflüge zum Zoo, Abenteuerspielplatz u. a., ferner ab 17. 15 h Kinderabendessen, mehrmals wöch. KIKA-TV auf Großleinwand und 3 x Woche um 20. 30 h Kinder-Disco. Alles im übrigen unterteilt in drei Gruppen (3-6 J., 7-12 J., ab 13 J.). Es waren zu unserer Zeit aber hauptsächlich 3-6-jährige dort. Zu Ende Mai kamen einige ältere Kinder dazu. In diesem Punkt: spitze! Der Spielplatz ist nicht doll, in einem Spielhaus jedoch können sich die Kids gut beschäftigen (Basteln, Spiele usw.). Animation für Erwachsene sonst angenehm soft, es wurde keiner genötigt. Abends tolle Shows (ab 21. 30 h) von den vier Animateuren, tosender Beifall war garantiert. Wer früh ins Bett möchte und empfindlich ist, der könnte vielleicht Probleme bekommen. Aber gegen 23. 00 h war fast immer Ruhe. Wir fanden es nicht schlimm, obwohl wir wg. unseres Kindes fast immer recht früh im Zimmer waren. Wir hatten All Inclusive gebucht. Da konnte man fast den ganzen Tag essen. Kaffee od. Kakao, ferner div. Kaltgetränke ständig an Automaten zu erhalten. Der morgendliche Kaffee ist m. E. immer noch ein (geschmackliches) Problem. Man erhält eine Isokanne, der jedoch nur warmen Kaffee enthält - plus die ungekühlte Kondensmilch .... Wer also einen heißen Kaffee braucht, der muß sich an den Vollautomaten begeben. Da ist der Kaffee sehr stark und die Milch erscheint immer leicht gesüßt. Nun ja, es gibt letztlich schlimmeres. Dafür leckerer Kakao und es gibt auch Tees. Zum Essen: Wir fanden es insges. gut. Täglich fand Show-Cooking statt, es gab immer frischen Fisch und Gemüse, mehrere Beilagen, mehrere Hauptgerichte, alles in Buffetform. Da haben wir es in 4*-Hotels Landeskategorie schon schlechter angetroffen. Personal nett und immer bemüht. Als der Club voller wurde, kam´man manchmal mit dem Service nicht so nach, aber auch das haben wir schon schlimmer erlebt. Wir fanden es ok., eigentlich gut. Die Mitarbeiter an der rezeption sprechen fast alle perfekt deutsch, Internet-PC gegen Gebühr. Ein Hammer ist der Wellnessbereich, den ich im 5*-Bereich sehe, was die Gefälligkeit des Baus anbelangt. Drei Saunen, Whirlpools, Ruheraum, Duschen, Fitneßraum (der ambitionierte Body-Builder findet das wichtigste einschl. Kurzhanteln vor) mit mehreren Kardiogeräten, Gymnastikraum mit Kursen usw.. Klasse! Wir betrachten uns als recht kritisch und erwarten für den Reisepreis schon eine entspr. Gegenleistung. Aber hier fanden wir bes. das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und können das Hotel sowohl Leuten ohne Kindern, vor allem aber mit Kindern empfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem besonders ausführliche Bewertung. Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie schöne und erholsame Urlaubstage in unserem Hause verbracht haben. Wir würden uns freuen wenn Sie sich bei einem Ihrer nächsten Lanzaroteurlaube wieder für uns entscheiden. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.