Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Leider nur bedingt empfehlenswert!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel mit ca. 280 Wohneinheiten. Sehr gepflegte und saubere Anlage mit drei schön angelegten Pool`s und optisch ansprechendem Spa-Bereich (wurde von uns nicht genutzt, daher nur von außen bewertet). In der Hochsaison wird das Hotel nur mit AI angeboten. Die Gästestruktur besteht zu 99% aus deutschen Gästen (fast ausschließlich Familien), was zur folge hat, daß sich die Küche sehr an "unsere" Küche anpasst (mag vielleicht nicht jeder im Urlaub). Dafür spricht das Personal (Rezeption, Restaurant, Bar) sehr gutes Deutsch, was manchmal sehr von Vorteil sein kann. Es gibt eine Lobby-Bar, eine Pool-Bar und leider nur ein Buffet-Restaurant. Noch ein a la Carte Restaurant wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Was uns leider nicht gefallen hat, waren die Anordnug der Tische und Stühle um die Pool-Bar herum. Wie die Liegen an den Pool`s, einer neben dem anderen. Wie die Hühner auf der Stange. Es gab keine Möglichkeiten, nach dem Essen ein lauschiges Plätzchen zu finden, um in trauter Zweisamkeit einen Cocktail zu schlürfen (außer im Zimmer auf der Terrasse). Auch sonst in der Hotelanlage (außen) keine Sitzgelegenheiten wie z.B. ein Bänkchen o.ä. Sehr schade. Für ruhesuchende Paare eher ungeeignet, da überwiegend Familien mit Kindern. Unbedigt einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Sehr viele Sehenswürdigkeiten. Die bekommt man in einer Broschüre im Hotel. Mietwagen am besten von lokalen Anbietern buchen (viel günstiger als im Hotel) und völlig unkompliziert.


Zimmer
  • Gut
  • Ansprechende Größe der Zwei Zimmer Appartement`s mit Bad und schöner großen Dusche. Immer sauber, aber eher harte Matratzen. Safe gegen Gebühr (17,- € pro Woche). Zwei TV`s mit schlechtem Bild vorhanden (aber wer braucht schon TV im Urlaub). Minibar - Fehlanzeige, dafür ein Kühlschrank für selbst gakaufte Waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr deutsch angehauchte Küche (z.B.Sauerkraut). Geschmacklich muß das jeder selbst entscheiden, aber ich denke es findet jeder irgendetwas, das ihm schmeckt. Das Geschirr war nicht immer das sauberste, aber dann nimmt man halt den nächsten Teller, oder Löffel sofern man noch einen bekommt. Aufgrund des hohen Aufkommens, waren hier schonmal einige Engpässe. Der Kaffee ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Kaltgetränke. Wer es sehr süß mag wird hier sicher zufrieden sein. Bier sehr gut gekühlt und gut genießbar.


    Service
  • Gut
  • Immer sehr freundliches und hilfsbereites Personal (auch in Stresssituationen) mit sehr guten Deutschkenntnissen. Zimmerwechsel war trotz Hochsaison möglich. Zimmer eigentlich immer sauber. Leider nicht immer genügend Strandtücher zur Verfügung (man wure dann auf einer "Warteliste" für den nächsten Tag vorgemerkt). Ansonsten sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tranfer vom Flughafen in ca.15 min. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Bis dahin (Bademöglichkeit) ca. 5 min. zu Fuß. Auf der anderen Seite nur über die Straße, sehr viele und schöne Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (Bar`s, Restaurant`s, Souvenirshop`s, usw.).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen an den Pool`s stehen dicht an dicht aneinander, sodaß man wenig Möglichkeiten hat ein wenig für "sich" zu sein. Sport wird jeden Tag, von Aqua Fitness über Nordic Walking bis hin zu Wasserball angeboten. Die tägliche Animation ist dezent und nicht aufdringlich (es wird viel für Kinder angeboten). Jeden Abend wird ein Showprogramm geboten ( oft Musicals).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,denn es ist sehr wichtig für uns unsere Gäste zufrieden zustellen Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.