Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Sonja & Vincent (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Albatros ist ein 3 Sterne (Landeskategorie) Hotel der Allsun Gruppe. In der Alltours Klassifizierung jedoch auf 4 Sterne plus gepimpt. Der Empfangs-, Speise-, Fitness- und Wellnesbereich wurde in diesem Jahr renoviert. Der Umbau ist sehr gut gelungen. Die Apartments wurden vor einigen Jahren renoviert. Die Anlage ist wirklich schön und empfehlenswert. Das Hotel ist komplett barrierefrei und daher für Behinderte gut geeignet. Tja, schwer zu sagen. Eigentlich eine gute und empfehlenswerte Anlage mit viel Potential. Wird jedoch durch die schlechte Küche und schlechtes Management getrübt.


Zimmer
  • Gut
  • Standardapartments in üblicher Größe mit Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer. 2 Fernseher in Schlafzimmer und Wohnzimmer. Möglichkeit des Mithörens (z. B. Musikkanal) im Bad. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen sowie Wäschespanner. Dem gewünschten Zimmerwechsel wurde nach 3 Stunden und intensiver Diskussion gefolgt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Angebot und die Qualität im Restaurant ist der zweite wesentliche Kritikpunkt und kurz gesagt eine Zumutung. Das bei einem Hotel dieser Größe und Art Wiederholungen erforderlich sind ist klar. Das Essen hier ist aber ausgesprochen schlecht und ohne Können zubereitet. Showkochen ist ein absoluter Witz (14 Tage Kohl mit Nudeln, Kohl ohne Nudeln, Nudeln mit Kohl oder mal gar nix). Die Qualität steigerte sich nur regelmäßig mit der nahenden Gästeumfrage eines unabhängigen Unternehmens, wurde am Tag darauf aber sofort auf den üblichen Standard zurückgeschraubt. Da fühlt man sich wirklich verars.... Die Getränke sind absolut mies. Wir haben uns bei der Hotelleitung ausdrücklich über die Zustände (also Essen & Service) im Restaurant beschwert. Dort tat man völlig überrascht und gelobte Besserung. Für das ausgebuchte Hotel ist der Speisesaal zu klein, insbesondere wenn das Wetter schlecht ist und niemand auf der Terrasse sitzen kann. Gastronomie wollten wir eigentlich mit 0, 5 bewerten !!


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung hat reibungslos funktioniert. Das Personal an der Abendbar (in der Animationshalle) war wirklich gut und fix. Der Service an der Rezeption war akzeptabel. Der Service im Restaurant lässt sich leider nur mit dem Wort Katastrophe beschreiben. Ausreichend Personal, dass völlig unkoordinert durcheinander läuft und nur damit beschäftigt ist Getränke zu servieren (was überhaupt keinen Sinn macht, da bis auf Wein alles selbst zu zapfen ist). Wenn man zu Stoßzeiten essen ging, waren die Tische selten abgeräumt, geschweige denn neu eingedeckt – und wenn, dann für zwei Personen (in einem Familienhotel !?!?). Auf der Terrasse pickten sich morgens regelmäßig die Tauben die Reste von den Tischen –sehr appetitlich. Das Personal war unterdurchschnittlich freundlich und sprach weder deutsch noch englisch. Daher konnten Beschwerden nicht aufgenommen werden, der Chef vom Service (kann deutsch !) hat nur gelächelt und sich umgedreht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotellage ist optimal. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand, dieser ist über eine Uferpromenade allerdings in 5 Minuten zu erreichen. Eine Hauptstraße muss dabei nicht überquert werden. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Mehrere Supermärkte und Autoverleiher in unmittelbarer Nähe des Hotels. Viele Restaurants in der Umgebung, v. a. englische Pubs und chinesische Restaurants, da der Ort grundsätzlich englisch geprägt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zum dritten mal ein Alltours Hotel in dieser Kategorie gebucht. Die Standardanimation war nicht wirklich gut, die „großen“ Shows jedoch sehr unterhaltsam und gut gemacht. Gegen Ende des Urlaubs wechselte das Team komplett auf die „Winterbesetzung“. Die Pools in der Anlage sind gut, super ist die Trennung zwischen Familienpool (mit Kinderbecken) und zwei weiteren Pools. Schade nur das der Kinderpool –entgegen der Beschreibung im Prospekt und trotz mehrfacher Beschwerden- unbeheizt (18°C) war und blieb. Tennis haben wir nicht genutzt. Die Fitnessgeräte sehen gut aus, haben wir aber auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Sonja & Vincent
    Alter:36-40
    Bewertungen:1