Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane und Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Albatros
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön. Lobby und Restaurant sind ganz neu gestaltet. Die Zimmer und das Bad sind groß und ausreichend möbliert. Die Außenanlagen sind gepflegt. Leider sind die Mitarbeiter ausgesprochen unfreundlich und das Essen ungenießbar. Das Hotel ist sicherlich gut für Familien mit kleinen Kindern oder auch Jugendlichen geeignet und wird auch überwiegend von diesen gebucht. Für Paare, die eher einen ruhigen Urlaub verbringen wollen, ist es aufgrund der vielen Kinder nicht zu empfehlen. Für Reisende, die etwa 18-28 Jahre alt sind, mit ihren Freunden unterwegs sind und auch mal feiern wollen im Urlaub, ist das Hotel absolut ungeeignet. Im Hotel selbst ist das sog. Unterhaltungsprogramm auf Familien und ältere Paare ausgerichtet, die sich an einem schönen Schlager- oder Musicalabend erfreuen können. Auch der Ort Costa Teguise bietet außer ein paar Restaurants und Irish Pubs keine geeigneten Feiermöglichkeiten. Eine kleine Disco haben wir im Vorbeigehen gesehen, allerdings schien dort niemand drin zu sein. Das Hotel hätte eigentlich das Potential, um ein gutes Hotel zu sein: Der ganz neu gestaltete Bereich (Eingang, Restaurant, Rezeption) sieht wirklich sehr schön aus. Auch die Zimmer sind ansprechend. Leider mangelt es dem Hotel offensichtlich an einer guten Führung. Das Personal müsste freundlicher sein, die Zimmerreinigung gründlicher, das Essen schmackhafter und abwechslungsreicher, die Kellner sollten feste Bereiche und Aufgaben übertragen bekommen usw. Andererseits scheinen wir mit dieser Ansicht doch ziemlich allein zu sein. Aus Sicht des Reiseveranstalters sind Änderungen, wie die Verbesserung der Freundlichkeit oder der Qualität der Speisen nicht erforderlich, da unglaubliche ca. 98 % der Gäste rundum zufrieden waren. Also, weiter so. Wir werden jedenfalls nie wieder in dieses Hotel fahren. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Strandhandtücher kann man sich gegen eine Kaution von 10, 00 EUR pro Stück an der Rezeption leihen. Für den Zimmersafe muss man pro Woche unverschämte 17, 00 EUR und eine Kaution von 15, 00 EUR bezahlen. Auch die Fernbedienungen für die in den Zimmern vorhandenen Fernseher gibt es erstaunlicherweise nur gegen eine Kaution von 15, 00 EUR je Fernbedienung. Ausreichend Bargeld einpacken!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön gestaltet. Sie bestehen aus zwei Räumen und verfügen über einen großen Balkon oder eine Terrasse. Ein wenig bedauerlich ist, dass lediglich ein Teil der Terrassen mit Liegen ausgestattet sind. Die Balkone sind nur mit zwei Stühlen und einem Tisch möbliert. Das Badezimmer ist ausreichend groß und mit vielen Ablageflächen ausgestattet. Hervorzuheben ist die große Dusche. Die Sauberkeit ließ ein wenig zu wünschen übrig. Trotz nahezu täglicher Reinigung waren alle Möbel mit einer Staubschicht bedeckt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und das Fenster im Schlafzimmer sowie die Tür schließen nur unzureichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die guten Bewertungen hinsichtlich des Essens sind für uns überhaupt nicht nachvollziehbar. Das Frühstück war noch in Ordnung, wenn auch ohne Highlights. Mittags uns abends hingegen waren die dargebotenen Speisen sowohl geschmacklich als auch optisch vollkommen inakzeptabel. Alles erinnerte an eine schlechte Kantine aus grauer Vorzeit und wollte so gar nicht zu dem schönen neu gestalteten Restaurant passen. Die Nudelsaucen hatten beispielsweise immer schon eine dicke Kruste oben auf schwimmen, die Speisen waren allenfalls lauwarm, die Teller dafür so heiß, dass akute Verbrennungsgefahr bestand. Abgesehen von geringen Variationen gab es zudem täglich die gleichen Dinge. Das durch den asiatischen Koch zubereitete Gemüse war zwar noch das Beste, was diese Küche zu bieten hatte, allerdings würde der Verzicht auf einen Großteil des verwandten Speiseöls die Qualität noch steigern. Das Personal im Restaurant ist chronisch überfordert. Zumindest ist es nicht in der Lage benutzte Teller abzuräumen oder gar Tische neu einzudecken, nachdem die Gäste aufgestanden sind. So kann es passieren, dass man minutenlang durch das Restaurant wandert, um einen halbwegs eingedeckten Tisch zu finden und selbst dann fehlen immer noch Dinge wie Besteck oder Tassen zum Frühstück. Die Annahme der Bestellung von Getränken wird von den meisten Kellnern nach Möglichkeit vermieden. Sollte man es dennoch geschafft haben, kann es geraume Zeit dauern, bis die bestellten Getränke endlich am Tisch sind. Die Qualität der Getränke ist ebenfalls eher zweifelhaft. Longdrinks werden aus billigen no name Spirituosen hergestellt und hinter den sog. Cocktails verbergen sich wässerige Fertigmischungen. Steht einem der Sinn nach etwas Vernünftigem (Martini, Campari, Baileys o.ä.) kann man dieses käuflich erwerben, wenn man das Glück hat, dass der Kellner weiß wie dies geht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist überwiegend ausgesprochen unfreundlich. Der Check-in war langwierig (3 Stunden vom Eintreffen bis zum Zimmerbezug). Wünsche hinsichtlich der Lage des Zimmers wurden nicht berücksichtigt. Betritt man das Hotel wird man von den Mitarbeitern der Rezeption nicht gegrüßt. Beim Check-out wurden wir zunächst ignoriert, dann wurden wortlos die Schlüsselkarte und der Safeschlüssel von der Theke genommen und uns wurde ebenfalls wortlos eine Rechnung präsentiert. Auf höfliche Floskeln (Auf Wiedersehen, Wir hoffen sie haben sich wohlgefühlt, Gute Heimreise ...) wartet man vergebens. Auch nahezu alle anderen Mitarbeiter des Hotels vermeiden den Blickkontakt mit dem Gast, schließlich könnte man ja etwas bestellen wollen oder eine Frage haben. Im Restaurant gab es drei oder vier Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt innerhalb von Costa Teguise sehr gut. Unmittelbar gegenüber befindet sich ein Supermarkt und Strände, Restaurants und Kneipen sind innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das in der Anlage vorhandene Fitnessstudio ist grundsätzlich einigermaßen gut ausgestattet. Allerdings sind die Geräte in keinem guten Zustand. Von den vier Crosstrainern waren zwei immer defekt, obwohl zwischenzeitlich mal der Kundendienst da war. Die Lüftung/Klimaanlage funktionierte während unseres gesamten Aufenthaltes nicht. Andere Geräte sind verrostet, falsch eingestellt und ungepflegt. Es gibt kein Reinigungsmittel, um die Geräte nach der Benutzung zu säubern. Handtücher sind im Fitnessbereich ebenfalls nicht vorhanden. Die Pools sind schön angelegt und scheinen sauber zu sein. Die Liegen stehen ein wenig eng, aber es sind ausreichend bequeme Liegen vorhanden. Unverständlich daher, warum immer noch Menschen vor dem Frühstück Liegen reservieren. Sinnvoll wäre es sicherlich gewesen, den Kinderpool in den Bereich des Animationspools zu legen und nicht an den Ruhepool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane und Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:2