- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gestaltete Hotelanlage, wurde offenbar erst vor kurzem renoviert. Ansprechende dreistöckige Wohngebäude in schön bepflanzter Anlage. Rezeptionsbereich sehr modern und ansprechend. "Äußerlich" eine der schönsten Hotelanlagen in Costa Teguise. Die Zimmer sind nicht riesig aber in Ordnung, sauber und gepflegt. Verpflegung All Inclusive, Halbpension möglich (es wurde jedoch in dieser Woche kein einziges Mal überprüft ob wir All Inclusive gebucht hatten, daher hat man auch wenn man HP gebucht hat, eigentlich keine Probleme einen All Inclusive Urlaub zu machen). Leider ist das Hotel jedoch eine Mogelpackung: die schöne Anlage täuscht darüber hinweg dass Touristen hier in Massen "abgefertigt" werden, es fehlt dem Hotel an Charme und Persönlichkeit was sich insbesondere im schlechten Service und der Qualität der Verpflegung ("Masse statt Klasse)" widerspiegelt. Ein Massen-Pauschalurlaub dieser Art kommt nach dieser Negativ-Erfahrung nicht mehr in Frage. In diesem Hotel wohnen ausnahmslos deutsche Touristen, man spricht Deutsch, auch die Beschilderung am Buffet ist nur in Spanisch und Deutsch vorhanden. Mein englischsprachiger Partner hatte daher leichte Probleme. Der Altersdurchschnitt lag im März bei ca. 60 Jahren. Für absolute Selbstverständlichkeiten (Internet, Zimmersafe) horrende Gebühren zu verlangen finde ich mehr als unanständig. Wer nicht auf Massenabfertigung in Perfektion aus ist: besser ein paar Euro mehr ausgeben und sich einen entspannten Urlaub in einem anderen Hotel sowie anderem Ort auf Lanzarote machen. Viele Gäste (insbesondere die älteren) schienen sich jedoch sehr wohlzufühlen. Für ein junges Paar mit Ansprüchen an Essen und Service ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen. Auch wer gerne mal ein bisschen Distanz zu Deutschland hat, sollte aufgrund der vielen deutschen Gäste hier nicht buchen. Wer guten Kaffee sucht: im Spa gibt es die einzige Kaffeemaschine die halbwegs ordentlichen Kaffee produziert.
Die Zimmer waren sauber und absolut in Ordnung. Sehr schöne Badezimmer. Leider muss der Safe separat gezahlt werden (17 EUR pro Woche!). Absolute Frechheit!
Das Restaurant wirkte sehr voll, die Bedienungen hetzten oft nur in der Gegend herum. Teller und Besteck oft schmutzig. Das Buffet bot nach drei Tagen keine Überraschungen mehr. Der Kaffee ist ungenießbar, oft war der Kaffee am Morgen nicht mehr warm und sehr dünn. Im Spa-Bereich befindet sich der einzige Automat welcher halbwegs trinkbaren Kaffee produziert. Fruchtsäfte am Morgen werden zur Show mit frischen Früchten im Mixer produziert, und dann in der Küche mit Fertigsäften gestreckt. Das Essen schmeckte ok, war aber merklich auf günstige Preise ausgelegt. Wenig frisches Obst. Kein frisches Obst am Frühstücksbuffet (offenbar will man verhindern dass Gäste Obst für den Tag mitnehmen). Insgesamt wird mit wenige Salz und Gewürzen gekocht. An den Getränkeautomaten gibt es kein Wasser ohne Kohlensäure (das würde sich wohl zu schnell trinken). Getränke gibt es am Pool nur in Plastikbechern, was meiner Meinung wirklich nicht sein müsste. Die Cocktails am Abend sind furchtbar. Wodka Lemon ist als einziges trinkbar.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Da häufig nur eine Person an der Rezeption verfügbar war, kam es jedoch oft zu Wartezeiten. An der Rezeption wird Spanisch, Deutsch und Englisch gesprochen. Das Personal im Restaurant wirkte überfordert (es gab viel zu wenige Leute für viel zu viele Gäste), und konnte sich daher kaum um den einzelnen Gast kümmern. Das Personal wirkte gehetzt und daher auch nur bedingt freundlich, oft musste man sehr lange warten um z.B. für Getränke auf sich aufmerksam zu machen. Dies könnte man eigentlich recht einfach mit Trainings und ein bisschen mehr Personal abstellen, hier wird durch Alltours aber sehr offensichtlich gespart.
Ein kleinerer Strand mit vielen Steinen (weniger zum Schwimmern geeignet) liegt ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Richtung Norden liegen zwei schönere Strände, u.a. ein sehr gut für Kinder geeigneter Strand (da von Wellen abgeschottet durch eine Mole). Costa Teguise besteht fast ausschließlich aus dicht an dicht gebauten Hotelanlagen ohne viel Charakter. Der Ort wirkt stark "überbaut". Die Hotelanlage liegt nicht ganz direkt am Meer; nur einige Gebäude haben einen relativ direkten Meerblick, meist jedoch von eher schräg. Aus unserem Zimmer hatte man neben dem Meer einen direkten Blick auf die große Meerwasserentsalzungsanlage und Dieselkraftwerk der Insel. Nicht sehr idyllisch. Wir hatten jedoch den Eindruck dass das Personal an der Rezeption sehr flexibel mit Kundenwünschen (Zimmerwechsel) umgeht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind schön gestaltet und sauber. Im März waren die beiden unbeheizten Pools noch recht kühl. Im beheizten Pool konnte man gut schwimmen. Animation tasgüber haben wir nicht genutzt, es gibt jedoch einige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten sowie Kinderbetreuung. Liegestühle waren genug vorhanden, das Hotel schien aber im März auch noch nicht voll zu sein. Möchte nicht wissen wie voll sich das Hotel in der Hochsaison anfühlt. Die Animation am Abend war ohne Übertreibung unterirdisch. Das Animationsteam tat mir manchmal wirklich Leid so ein einfallsloses Programm durchziehen zu müssen. Fast jeden Abend gab es eine Show in welcher die Animateure Play-Back-Liedchen trällerten. Hier wird offenbar sehr gespart. Live-Musik, professionelle Auftritte oder ähnliches gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub bei uns Ihren Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte.Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und werden daran arbeiten um Service und Leistungen zu verbessern.Es ist für uns sehr wichtig unsere Gäste zufrieden zustellen.. Bezüglich des Buffets möchten wir betonen, dass wir täglich eine grosse Auswahl an wechselnden Fisch- und Fleischgerichten sowie unterschiedlichen Gemüsevariationen, Pizza, Pasta, Salate und diverse Beilagen anbieten. Zusätzlich können Sie sich von unseren Köchen beim Show-Kochen verschiedene Speisen zubereiten lassen. Besonders regionale Spezialitäten werden Ihnen im Rahmen unseres wöchentliches Themenbuffets angeboten. Angefangen beim Frühstück bis zum Abendsbuffet steht eine grosse Auswahl von frischen Obst zur Verfügung.Unseren Gästen steht ein Sortiment aus verschiedenen Gewürzen, diversen Saucen sowie verschiedenen Essig- und Ölvarianten zur Verfügung um den Speisen eine persönliche Note zu verleihen. Ebenfalls zu betonen, dass bei allen Getränkeautomaten Wasser ohne Kohlensäure zur Verfügung steht. Unser Servicepersonal hätte bei Nachfrage Sie gerne darüber informiert. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.