- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt durch seine Aufteilung immer sehr persönlich. Dies liegt schlicht an den relativ flachen Bauten mit den terrassierten Balkonen. Wie auf der ganzen Insel, darf auch hier nicht höher als die höchste Palme gebaut werden. Im gesamten Hotel herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. zu unserer Zeit waren 98% der Gäste deutsch, was in Teguise wohl eher die Ausnahme ist. Hier spricht man sonst englisch. Unser Zimmer war immer sauber und gepflegt, uns sind auch keinerlei negative Äußerungen zu Ohren gekommen. Die Pool Plätze unter den Schirmen sind zwar sehr begehrt, allerdings kommt hier oft erst um11 Uhr die Sonne raus. Deshalb : Ruhig bleiben, für jeden Gast gibt es mindestens eine Liege ! und an der Rezeption zusätzliche Sonnenschirme !
Sehr groß, aber leider auch sehr laut. Wir haben EG gewohnt, alles wunderbar, nur wenn die Koffer oder die Dienstwägelchen über die Steine auf dem Weg vor dem SZ herrollen, ist das ein Minus. Wenn auch das einzige Minus , das bei uns hängen bleibt. An der Rezeption gibt es für Kautionen die Fernbedienungen für die 2 Fernseher und den Schlüssel für den Safe, der allerdings nochmal extra Geld kostet!
Der absolute Gaumenschmaus hat uns eigentlich immer gefehlt, aber das Essen war immer sehr gut. Dieser Punkt ist natürlich immer subjektiv, aber eigentlich fehlt es hier an nichts. Frischer Fisch wird genauso zubereitet, wie der in den obligatorischen Behältern. Früchte genauso wie verschiedene Fleischsorten, Paella, Kindermenu, Salate usw. Insbesondere die Salate waren immer für eine positive Überraschung gut. Eigentlich geht man ja etwas widerstrebend an einen Salat , in dem man die Überbleipsel vom Vortag erkennt. Hier werden aber aus den Nudeln und dem Fisch oder Fleisch und dem Gemüse wirklich gute und auch gewürzte Salate angerichtet. Absolutes Muß hier : Mojo rocho und Mojo verde. Bitte vorher mit dem Partner besprechen, wahlweise Aioli. (-: Erwähnt sei hier noch die wirklich gute Linsensuppe ( hinten links in der Ecke, leider nicht jeden Abend)
Der Service war einfach unglaublich. Wir haben von der Rezeption die Tips bekommen , die halt nicht nur auf den Tourismus aus sind. Wo gibt es die beste Paella, welche Bucht außer Papagayo lohnt sich, wo ist das schönste Dorf usw.usw. Immer freundlich. Am 2. Tag ist uns aufgefallen, dass wir keinen Stehhocker für unsere Tochter ( 6 Jahre ) hatten. Ich habe dann mit dem hier schon erwähnten Hotelmanager ( deutsch ) gesprochen und haben ihm den schwedischen Einkaufsmarkt genannt, damit ich mir sicher sein konnte, dass er weiß was ich meine. Am nächsten Tag hatten wir den Hoclker im Badezimmer stehen. NEU ! Das nenne ich Service. Das Personal war immer nett und sehr locker. Was hier allerdings an der Poolbar ( verständlicherweise) nicht funktioniert ist , wenn man sich erst überlegt was man trinken will, wenn man dran ist, Deutschland spielt und hinter einem 10 Mann warten.
in unmittelbarer Nähe des Hotels liegen eigentlich 3 Strände. Je nachdem in welche Richtung man beim Verlassen des Hotels geht, landet man am sehr großen Sandstrand , in der kleinen beruhigten Bucht oder (direkt angrenzend ans Hotel) in der Mini Badebucht mit dem herrlichen Aussichtsturm und dem Restaurant und kleinen Cocktail Bar direkt am Meer. Abends ist das hier ein Muß! Der Bus ist zu Fuß ca. 1 Minute entfernt. Von hier aus kommt man in die südlichen Städte. Dass die Busse so unheimlich unpünktlich kommen, konnten wir nicht bestätigen, wir haben sogar mal einen verpaßt, weil wir halt dachten, der kommt eh 10 Minuten zu spät. Autovermietungen, Supermärkte und coole Klamottenläden, sowie Restaurants ohne Ende gibt es in unmittelbarer Nähe ! Und das schönste : Im Hotel selber bekommt man von der Strasse und dem "Stadtleben" durch die optimale Lage gar nichts mit !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was hier teilweise für Statements über die Animation und den Pool abgegebn wurden ist mir völlig rätselhaft. In welchem Hotel waren die Urlauber ?!? Hier kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Es gibt 4! Pools . 1 Pool für Kleinstkinder ( der erwärmt sich von selbst (-. ) 1 Pool neben eben diesem Klinkinderpool , Wassertiefe 1,20 bis 1,40 in Nierenform ( geschätzte 22m lang! ). In diesem Poolbereich spielt sich gar keine Animation ab. Hier machen die Familien ihre eigene Animation. Wer Lust auf ein bisschen( wirklich leise ) Musik hat uind mal ein lockeres Spielchen, der geht halt zu den andern beiden Pools. Beide sind eine Kopie des eben schon erwähnten, befinden sich direkt nebeneinander , sind aber ungefahär 1,50 Höhenmeter auseinander. Also durch eine Felsenmauer getrennt. Der opbere Pool ist übrigens beheizt, sovcel zu den irgendwo erwähnten blauen Lippen ! Unsere Tochter war jedenfalls aus dem Wasser nicht mehr hinauszubewegen. Die Animation ist nie penetrant, immer passiv und unaufgeregt. Somit entsteht hier eine " Kommst Du heut´nicht, kommst Du morgen " Stimmung bei den Gästen, die ich mir im Urlaub auch wünsche. Man kann ja mitmachen, wenn man will ( wasserball, Fußballtennis, Aperitif Spiel ) Wenn nicht hier,wann dann ! Sehr guter Wellness und Fitness Bereich. Meine Frau fand die Kurse hier besser als in Ihrem Fitness Studio !! Cross Trainer ,Hantel Bank, Butterfly, Sauna , alles da. Thementage für die Sauna, Ruheraum, Regenduschen, was will man mehr !? Abends ist die Animation halt sehr sachte, was aber auch an der Ausrichtung des Hotels liegt. Außerdem kann man bei einem Bingo ! Abend mit den leckeren Tequila Sunrise Cocktails ( die von der Bar an der Rezeption !!! ), unheimlich Spaß haben. "Och Mensch, Daniel ! " ; " Ole , Verena ! ". Wer in seinem Urlaub ein perfektes Musical, jeden Abend eine Live Music Show und aufregende Akrobatik erwartet ist hier schlichtweg falsch Die kunderanimation passiert blockweise von 10:00 Uhr bis 12:30 und von 14:30 bis 17:00 Uhr. Alle sind sehr bemüht und melden sich sofort telefonisch, wenn das Kind irgendetwas hat oder schlichtweg zu Mama oder Papa will. Klappt absolut reibungslos und man hat überhaupt kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil , so können beide Seiten den Urlaub genießen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Hause gut erholen konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen Sie entscheiden sich bei einem nächsten Lanzaroteurlaub wieder für uns. Bis dahin alles Gute. Das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.