Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber nie wieder "AI"
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Albatros ist weitläufig, mit vielen Pflanzen bestückt und macht einen gepflegten Eindruck. Ein großes Plus der Anlage ist, daß kein "All-Inclusive-Gefängnisband" angelegt werden muß, sondern dafür eine kleine gelbe Karte mit Zimmernummer eingesetzt wird. Insgesamt sind Preis und Leistung ganz gut aufeinander abgestimmt. Mehr als 3 Sonnen sind es aber trotzdem nicht, da wir mit zwei ganz gravierenden Negativpunkten zu kämpfen hatten: das Poolwasser und das Essen (s.u.). "All-Inclusive" lohnt sich deshalb nur, wenn man jeden Abend im Party-Pavillon die eine oder andere Runde geben möchte - sonst auf keinen Fall! Das Albatros ist gut, wenn man auf Lanzarote eine attraktiv gelegene Unterkunft, einen relativ schönen Strand und für das Kind/die Kinder etwas Abwechslung braucht. Zusätzliche Kosten für auswärts Essen (was ohnehin viel schöner ist) und eine Woche Mietwagen sollte man einkalkulieren. Bei Wehwehchen nicht gleich zum Arzt rennen. Der Apotheker ist auch nicht schlecht, viel günstiger und es geht schneller.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zum Übernachten und Duschen ausreichend aber zu hellhörig für eine Clubanlage. Lustige Grüppchen am Pool und auf dem Balkon oder das Klacken von Stöckelschuhen im Appartement über uns waren des öfteren ein Teil der Nacht-"Ruhe".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich keine Sonne = schlechter als ungenügend. Zum Essen kann man nur sagen: grauenhaft! Kreative Resteverwertung (von gestern, vorgestern oder gar von letzter Woche?), angebrannte Paella, halbroher Tunfisch und grünes Rührei sollen hier als Beispiele ausreichen, die sich das Albatros am Büffet leistet. Empfehlung: auf jeden Fall draußen essen oder kulinarisch sehr eingeschränkt den Urlaub verbringen. Dafür brauche ich aber nicht "All-Inclusive" zu buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Gesamt-Service ist beinahe hervorragend! An der Spitze steht das Animationsteam, das vielmehr ein Entertainment-Team ist. Die zum Teil deutlich parodistischen Musical-Aufführungen sind absolut sehenswert. Fast noch getopt wir dies durch die professionelle Betreuung der Kinderclubs, die wie ein Magnet auf die Kinder wirkt! Die Herren an der Rezeption sprechen fließend deutsch und haben auf alle Belange sofort reagiert. Kellner und Barkeeper waren ohne Ausnahme aufmerksam und Gast-freundlich. Strandhandtücher und Sonnenschirm können gegen Kaution für den gesamten Aufenthalt ausgeliehen werden. Es gibt einen Internet-PC, der mit 1 EUR/10 Min. aber recht teuer ist. Die halbe Sonne Abzug geht auf die Zimmer-Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist originell, denn das Albatros ist genau genommen eine deutsche Enklave inmitten einer britischen Feriensiedlung. Wer ein bißchen anglophil ist, hat seine Freude daran und macht beinahe zwei Urlaube in einem. Man kann sich fast überall nach Wunsch auf spanisch, englisch oder deutsch unterhalten bzw. verständigen. Bars, Restaurants, kleine Spiel-Höllen und Supermärkte gibt es nach Belieben. Der Weg zu einem sehr schönen Familien-Strand ist schlendernd mit Schlauchboot und Sandburgwerkzeug in 10 Min machbar. Das Meer war dort mal super-sauber, mal etwas schmuddelig (Seegras etc. durch Windwechsel angedrückt). Der Sand ist zum buddeln für Lanzarote-Verhältnisse bestens geeignet. Die Sehenswürdigkeiten der faszinierenden Insel sollte man mit einem Mietwagen erkunden. Autovermieter gibt es reihenweise in der Straße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier sind eigentlich keine zusammenfassenden "Sonnen" möglich. Das Sport-Angebot und die Pool-Anzahl ist gut; der Kinderclub und das Unterhaltungsprogramm hervorragend (s.o.). Dafür die 5 Sonnen. Große Einschränkung zum Schwimm- und Urlaubsvergnügen: das Poolwasser schien zu unserer Zeit nicht in Ordnung gewesen zu sein. Nach den ersten Tagen waren bei uns und einigen Gästen sichtbar Chlor-Allergie auf der Haut und Ohrenentzündungen festzustellen. Ganz schlecht, sehr eklig! Bei den meisten Gästen hat sich das jedoch nicht bemerkbar gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1