- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, gut gepflegte und sauber gehaltene Hotelanlage. Freundlicher Empfangsbereich. Für ein Urlaub mit Kindern sicherlich empfehlenswert. Kulinarisch nicht zuviel erwarten und genügend Trinkgelder verteilen. Dann steht einem sehr schönen Urlaub nichts im Wege.
Wir hatten ein sehr schönes Appartement im Block P. Freundliches, mit grosser Dusche versehenes Badezimmer. Die Reinigung durch das Personal war sehr gut. Wenn man ein Trinkgeld auf das Kopfkissen legte, fand man bei seiner Rückkehr eine aus Handtüchern geformte Figur auf dem Bett und dazu ein Zettel mit Gracias. Das hat uns sehr gefreut. Ein Safe ist gegen eine Miete von 17 Euro die Woche im Zimmer vorhanden. Die Fernbedienung "kostet" eine Kaution von 10 Euro. Kurz gesagt, Zimmerreinigung und Appartement waren sehr gut.
Es gibt einen grossen Speisesaal, wo die Hauptmahlzeiten angeboten werden. Der Speisesaal ist sehr sauber gehalten. Die Hygiene bei den Buffets scheint auch sehr gut zu sein. Das Essen ist sehr eintönig. Nach 2 Tagen kennt man den ganzen Speiseplan, welcher sich bis zur Abreise täglich wiederholt. Es werden auch landestypische Speisen gereicht. Die Essensqualität reicht von sehr lecker bis grottenschlecht. Das Servicepersonal haben wir bereits im oberen Abschnitt ausführlich erwähnt. Wir erinnern daran: Mindestens jeden 2. Tag ein schönes Trinkgeld geben, dann kann man sich sogar den Tisch reservieren lassen und wir sehr zuvorkommend bedient.
Der Empfang an der Rezeption am Anreisetag war vorerst freundlich. Nach Empfang der Zimmerschlüssel wurden alle Ankommenden in der Hotellobby versammelt und eine Rezeptionisten informiert kurz und lautstark über das Hotel. Hauptsächlich wurde über die Safemiete und die Kaution für die Fernbedienungen zu den TV-Geräten informiert. Service im Speisesaal: An den ersten beiden Tagen waren die Kellner/innen noch sehr freundlich. Als Allinclusivegäste gaben wir nicht gleich ein Trinkgeld. Auch weil die Kellner immer abwechselnd an den Tisch kamen. Ab dem dritten Tag nahm die Freundlichkeit ab. Wir hatten Glück, wenn man uns noch fragte, was wir trinken wollen (ok, war nicht so ein Problem, da unsere Kids sich gerne selber am Automaten bedienten und auch noch Spass beim "Bedienen" der Eltern empfanden. Kamen wir an einen Tisch, welcher bereits von einer anderen Familie benutzt worden war, konnten wir das Besteck auch selber zusammensuchen. Gleiches galt beim Morgenessen für den Kaffee. Wir wurden (so unser Empfinden) vom Personal ignoriert. Einzige, sehr positive Ausnahme war da der Kellner Carlos, welcher sich auch sehr liebevoll mit den Kindern abgab. Miniklub (2 Besuche): Die Betreuerinnen waren sehr nett zu den Kindern. Ok, am Programm könnte sicherlich noch gefeilt werden. Auch sind wir etwas erschrocken, als wir sahen, dass eine einzige Betreuerin mit ca. 10 Kindern (ab 3 Jahre bis max. 6 Jahre) einen halbtägigen Ausflug ins Aquarium machte. Bei uns in der Schweiz müssen da immer mindestens 2 Begleitpersonen dabei sein. Ok, ging ja zum Glück alles gut.
Sehr positiv ist die kurze Transferzeit (ca. 15 Minuten) vom Flughafen. Das Hotel ist zwischen einer Laden/Restaurantstrasse sowie dem Meer gelegen. Auch Autovermietungen sind reichlich in naher Umgebung vorhanden (gute Alternativen zur teuren, im Hotel vorgeschlagenen, Vermietungsfirma). (Wir können an dieser Stelle "PlusCar" sehr empfehlen. Günstig, gutes Auto und der Wagen wird am letzten Tag in Hotel gratis abgeholt). Gehzeit zum Meer knappe 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm tagsüber ist sehr umfassend. Da wir es aber nicht in Anspruch nahmen, können wir es auch nicht bewerten. Der Miniklub ist täglich ausser am Dienstag verfügbar. Es gibt eine W-LAN-Zone. Das Wasser in den Pools ist sehr sauber. Leider ist aber keiner der Pools beheizt. Es hat ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ari05 |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihren Hinweis,denn es ist sehr wichtig für uns unsere Gäste zufrieden zustellen Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.