- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über das Hotel an sich ist bereits ausführlich geschrieben. Wir hatten AI gebucht, wie nach unserem Eindruck die meisten Gäste hier. Die Anlage war während unserem Aufenthalt immer gut gepflegt und sauber. Wir hatten den Eindruck, daß dieses Hotel ausschließlich von Deutschen, allerdings jeder Altersklasse und sowohl von Familien als auch Paaren frequentiert wurde. Wie von vielen hier bereits angemerkt sollte man sich ein Auto mieten. Wir hatten unseres für 14 Tage von Deutschland aus gebucht. Es gibt auch für Kinder sehr viel zu sehen auf der Insel. Abgesehen davon sind die Papagayo-Strände zu empfehlen. Unser Fazit: ein schöner Familienurlaub mit gewisser Enttäuschung hinsichtlich der Gastronomie.
Die Zimmer waren für einen Badeurlaub ausreichend groß. Das Badezimmer war relativ großzügig. Positiv war die große Dusche ohne ekligen Duschvorhang :-)
Aus unserer Sicht das große Manko des Hotels war die Gastronomie. Es gibt ohnehin nur ein Restaurant in der Anlage, was für eine 4,5* Anlage eher ungewöhnlich ist. Leider entsprach dieses einzige Restaurant in den wesentlichen Punkten nicht unseren Erwartungen. Hervorzuheben sind an der Stelle die immer wieder stark verschmutzten Teller (häufig waren gar keine Speiseteller da), gleiches gab es täglich beim Besteck zu bemängeln. Das Essen selbst war aus unserer Sicht nicht auf 4,5* Niveau. Natürlich gab es die verschiedenen frischen Komponenten, aus denen man sich einen Salat basteln konnte. Die vorbereiteten Salate am kalten Büffet waren in der Regel aus den Speisen des Vortages zusammengewürfelt in teilweise abenteuerlichen Kombinationen. In die angeblich landestypische Paella haben sich leider bis auf ca. 2 Muscheln pro Pfanne keine Meeresfrüchte verirrt. Der Reis war immer verkocht. Showcooking gab es nicht, lediglich einen Koch der täglich irgendwelches Fleisch gebraten hat. Auf einer Atlantikinsel wünsche ich mir täglich frisch gebratenen Fisch. Stattdessen gab es Hähnchenbrust, Kotlett und Rinder-Was-auch-immer. Fisch wurde angeboten, allerdings unter absurden Saucen begraben und gerne auch in runde (!) Formen gepreßt. Alles in allem ist dies der negative Teil unseres Urlaubs gewesen. Sehr gut fanden wir die Möglichkeit bei allen Mahlzeiten auf der Terasse zu essen. Wir haben draußen immer einen Tisch für 4 Personen gefunden.
Das Personal war bis auf eine unerfreuliche Ausnahme immer sehr freundlich. Unser Eindruck war, das die Mitarbeiter motiviert waren, einen guten Job zu machen. Die Zimmerreinigung war meist tadellos. In den letzten Tagen unseres Urlaubs hielt es das Zimmermädchen allerdings nicht mehr für nötig, die Betten unserer Kinder zu richten. Positiv: Tägliche Zimmerreinigung und täglicher Wechsel der Pooltücher.
Die Lage ist nicht schlecht. Für unsere abendlichen Spaziergänge am Meer, war sie sogar optimal. Allerdings sind die in Laufnähe zum Hotel befindlichen Strände nicht für kleine Kinder geeignet, da zumeist felsig. Die Playa Jablillo hat zwar einen flachen, sandigen Zugang ist aber sehr klein. Etwas weiter entfernt und bei großer Hitze mit Kleinkindern und Strandgepäck nicht zu Fuß zu erreichen: Playa Cucarachas. Das ist tatsächlich eine große Sandbucht mit jeder Menge Infrastruktur. Dem Hotel gegenüber liegen zwei Supermärkte und diverse andere Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Problematisch war aus unserer Sicht die mangelnde Ausstattung mit Sonnenschirmen am Pool. Spätestens ab 9.00 waren alle Liegen mit Schirm durch Handtücher "reserviert". Bedauerlich, daß oftmals die Handtuchbesitzer erst nach dem Mittagessen auftauchten um nun den dringend benötigten Schatten zu genießen. Die Animation für die Kinder war offenbar sehr gut. Schade nur, daß die Mini-Disco nur dreimal wöchentlich stattfand. Die Abendanimation fiel durch einen gewissen Hang zur Unterleibskomik auf und war nicht unser Geschmack.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian & Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |