- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Zentrum von Costa Teguise. Die Anlage ist gut überblickbar und kein Hotelbunker. Es ist sehr sauber und schön grün. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und AI gebucht. Zu 90 % waren die restlichen Gäste aus Deutschland. Es gab einige Familien, aber vermehrt Rentner. Als Partygänger würde ich dieses Hotel aufgrund der Altersstruktur nicht buchen. Ich würde das Hotel weiterempfehlen trotz der harten Betten und dem bescheidenen Essen. Die Lage ist sehr gut, das Hotel gefällt mir auch. Außerdem war das Personal super. Das Preis-Leistungsverhältnisse stimmte sachon.
Unser Bungalow war sehr sauber und großzügig. Es gibt ein Schlafzimmer mit Fernseher, ein großes Badzimmer mit gegehbarer Dusche und ein Wohnzimmer mit Fernseher. Für die Fernbedienungen muss man Kaution zahlen, dass fand ich etwas merkwürdig. Für den Safe haben wir für eine Woche 17 Euro bezahlt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht und haben dann einen Bungalow mit Terrasse bekommen. Das fand ich nicht so toll, da wir dann immer die Abgase von den geparkten Hotelautos abbekommen haben (der kostenlose Parkplatz für die geliehen Autos war genau gegenüber von der Terrasse). Das Meer konnte man hinter der Absperrung des Hotels sehen. Das Badezimmer war sehr schön mit der begehbaren Dusche und der großen Ablage. Alles war sauber und wurde täglich gereinigt. Die Möbel waren ansonsten sehr schlicht und schon etwas älter. Das Bett war eine Katastrophe. Ich habe mich sehr geekelt vor den Baumwolldecken die keine Bezug sondern nur ein Laken drum hatten. Die Matratze war so hart und anscheinend hatte man für Leute mit Inkontinenz eine Matte drunter gelegt. Die quieschte nämlich bei jeder Bewegung. Ich wollte nicht nachschauen, weil ich sonst gar nicht mehr hätte schlafen können vor Ekel. Die meiste Zeit habe ich auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen. Die Klimaanlage funktioniert nur mittelprächtig, da es nur so um 25 Grad war, war das nicht so tragisch.
Es gibt ein Restaurant, innerhalb des Hotels eine Bar und draußen einen Pavillon mit Bar. Die Bar innerhalb des Hotels haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Da wir AI gebucht hatten, haben wir uns sowohl morgens, mittags und abends am Buffet bedienen können. Mittags gab es noch Snacks und Kuchen. Das Restaurant ist groß u trotzdem kam kein Kantinenflair auf. Das Buffet sah immer gut aus. Leider konnte man das von dem Geschmack aber nicht sagen. Es ist halt typisches AI-Futter: Pommes, pappige Nudeln, Reis etc. Sehr eintönig und wenig gesund, da alles in Öl schwamm. Wenig gewürzt oder überhaupt gesalzen. Das meiste waren Fertigprodukte und Sachen aus dem Kühlfach. Vieles was man morgens hatte, fand sich dann mittags oder abends wieder ( Puddingcreme von mittags wurde als Tortencreme für abends wiederverwendet oder aus dem eingelegten Bananen von abends wurden z.B. Shakes für morgens gemacht). Das war manchmal schon sehr grenzwertig. Salate waren nicht immer frisch. Fleisch wurde nicht richtig sauber gemacht, Gambas nicht entdarmt, Fisch nicht ordentlich entgrätet. Daran hat man schon gemerkt, dass es nur darum ging schnellstens die Sachen fertig auf den Tisch zu stellen (Personalmangel). Was mich sehr geärgert hat war, dass man uns billige Magarine als Butter verkaufen wollte. Am ersten Tag habe ich noch gedacht, dass sich jemand vertan hat. Dem war aber nicht so. Die Snacks draußen hatten wir nur einmal genutzt, da es wieder mal nur Pommes und Pizza (hausgemacht - die war sehr lecker) gab. Die Getränke konnte man sich abzapfen an einer Anlage. Wenn ein Kellner Zeit hatte, wurden die auch zum Tisch gebracht. Allerdings kamen die kaum mit den Tischdecken nach, da blieb das Servieren auf der Strecke. Die Getränke war nicht so doll. Wasser hatte einen komischen Nachgeschmack, das Bier war eher dünn. Der Rest wie Cola, Fanta etc. war ok. Bei den Getränken unten an der Bar fehlte Kohlensäure, daher haben wir auch nicht viel dort getrunken. Hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf!
Ich habe selten in einem Hotel so super freundliches Personal gefunden wie in diesem. Top! Die meisten sprechen auch Deutsch und obwohl es aufgrund der vielen Gäste manchmal nicht so schnell nachkam, sind alle immer freundlich geblieben und haben schnellstens unsere Wünsche umgesetzt. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut.
Das Hotel liegt nur ca. 20 Min von der Hauptstadt Arrecife und dem Flughafen entfernt. Das ist echt super. Von den Flugzeugen bekommt man innerhalb der Anlage nichts mit. In der näheren Umgebung gibt es viele Restaurants, Läden zum Shoppen und Supermärkte. Die Busanbindungen sind gut und man kann auch ohne Auto auskommen. Es gibt mehrere Strände. Der direkt in der Nähe des Hotels ist nicht so besonders aber der Playa de Cucharas ist sehr schön mit weißem Strand und ca. 500 m zu Fuß gut zu erreichen. Zum Spazierengehen gibt es eine weitläufige Promenade. Mein Mann und ich waren sehr mit dem Angebot zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt 3 Pools. Davon war einer beheizt. Wir haben jedoch keinen benutzt, da wir immer am Strand waren. Außerdem gibt es einen Sportraum und noch ein Spa. Insgesamt kann ich zu den anderen Angeboten nichts sagen, da wir immer unterwegs oder am Strand waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte, einen angenehmen sowie erholsamen Urlaub in unserem Hause hatten. Wir versichern Ihnen, dass wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.