Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vom Club Alltoura zum Allsun-Hotel, ist das gut?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In das einstige Vorzeigehotel von Alltours,dem " Albatros",von Stammgästen liebevoll auch nur "Albi" genannt,verschlägt es uns seit nunmehr 12 Jahren regelmäßig,mindestens einmal im Jahr.Das Hotel entspricht genau unseren Ansprüchen.Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt,es gibt maximal dreistöckige Gebäude in einer weitläufigen Gartenanlage,drei große Pools,einen separaten Kinderpool.An der Poolbar kann man es sich von 10.00Uhr an gut gehen lassen,einschließlich Langschläferfrühstück oder auch Mittagssnack.Mittlerweile ist es aber so, das durch die Umwandlung des Hotels von einem Club in ein Allsun-Hotel die Altersgrenze nach oben geschnellt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind top. Zu jedem Appartment gehören ein Schlaf- und ein Wohnzimmer,Bad,Balkon (oder Terasse,Klimaanlage,Mietsafe,Telefon(e),TV.In schöner Regelmäßigkeit werden die Zimmer renoviert,oder auch umgebaut,so dass der Zustand immer ok. ist. Die Möblierung ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber immer noch zweckmäßig.Die Matratzen im Schlafzimmer sind so hart,daß man schon nach drei Tagen das Bedürfnis hat,auf der Couch schlafen zu wollen.Aber wozu hat man denn zwei Zimmer???


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in diesem Hotel ein großes Restaurant mit Aussenterasse.Die Qualität des Essens ist immer auch abhängig vom zuständigen Koch oder anderen uns verborgen gebliebenden Faktoren.Da wir aber nun schon über viele Jahre den Vergleich haben,muß ich sagen, dieses Mal war das Essen sowohl von der Auswahl,als auch von der Menge...nicht der Anzahl der Gäste angemessen.(man kann doch in der Hauptessenszeit nicht nur fünf oder sechs Stücke Fleisch auf den Grill legen - die Wartezeiten möchte ich im Urlaub nicht)Wenn man eine halbe Stunde vor Restaurantschluß kam, mußte man sich mit den Resten begnügen,nachgelegt wurde weder bei den Vorspeisen,noch beim Obst.....und der Showkoch hat schon mal seine Utensilien geputzt.... Alles in allem kann man dort aber in einer sehr angenehmen Atmosphäre essen,es wird zügig und diskret abgeräumt,die Kellner sind sehr aufmerksam und umsichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend.Viele Angestellte des Hotels verstehen unsere Sprache und sprechen sie auch etwas.Das sollte aber keinem Gast das Recht geben,vorrauszusetzen,daß jeder Angestellte deutsch versteht.Wie wäre es,wenn man wenigstens ein bißchen "Urlaubsspanisch" lernt???Damit hat man beim Personal schon gewonnen,denn auf das "Wollen" kommt es an!!! Die Zimmerreinigung erfolgt täglich zu unterschiedlichsten Zeiten,etwas gewöhnungsbedürftig,aber naja....... Positiv zu bewerten auf jeden Fall die" Problemlösung"(sei es der nicht zu öffnende Tresor,das fehlende Toilettenpapier oder die nicht getauschten Handtücher).Es wird nicht vertröstet sondern umgehend gehandelt,egal zu welcher Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel erreicht man schon nach ca.20 min,trotzdem ist von Fluglärm nichts zu spüren.Es gibt vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe,Busverbindungen (spanischer Art) in andere Regionen der Insel direkt vor der Tür,außerdem natürlich das alltours-eigene organisierte Ausflugspaket.Da ist für jeden Geschmack etwas dabei,aber Preise vergleichen lohnt auch hier!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War vor ein paar Jahren noch die clubtypische Poweranimation angesagt,die vornehmlich jüngeres oder aktives Publikum angezogen hat,ist es heute eine eher auffällig unauffällige Animation.Wer da mitmachen will,sollte sich schon mal vorher gut informieren,denn die Durchsagen sind teilweise so leise,daß niemand auch nur irgendetwas versteht.Viele Aktivitäten werden nur noch als "Treff" angekündigt (völlig blöd!),d.h. die Sportgeräte werden ausgegeben,und schon ist der Animateur verschwunden und die Gäste müssen sich selbst organisieren.Turniere "Animateure gegen Gäste" gibt es leider nicht mehr... Wo es abends tolle Shows gab, dominieren heute "Cill out-" und "Tanzabende" oder aber verschiedene Quizabende und "Bigo".Kein Wunder also,wenn die einst so gefragten Plätze im Theater heutzutage meist leer bleiben (Sehr schade!!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie als unser Stammgast sich bei uns sehr wohl fühlen. Ihre Kritikpunkte werden wir selbstverständlich überprüfen, dass uns das Wohl der Gäste sehr am Herzen liegt. Weiterhin sind wir für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.