Schönes mittelgroßes Hotel, sehr sauber, gute und ruhige Lage. Die Appartments sind in dreistöckigen Häusern schön in die Anlage eingebettet. Es gibt keine langen Fußwege. Für Behinderte sind verschiedene Rampen vorhanden. Das Hotel ist als Alltours-Hotel sehr deutsch. Die Touren des Veranstalters sind viel zu überteuert. Diese kann man ganz bequem mit einem Mietwagen selber gestalten. Genau darauf achten, mit welchem Mietwagenverleiher man das Geschäft macht. Am besten im Vorfeld im Internet informieren. Zum Preis/Leistung-Verhältnis machen wir keine Angabe, da die dummen Frühbucher (wie wir) bis zu 500 € mehr bezahlt haben als die Ganz-Spät-Bucher. Danke alltours. Alles was man so braucht, ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Die Zimmer waren groß genug für 3 Personen, es war alles sauber. Ein Kinderhocker im Bad wäre für kleine Kinder schön gewesen. Das Zustellbett in Form eines Reisekinderbettes war für unsere 3 jährige Tochter i. O. und kostenlos. Den seitlichen Meerblick kann man sich sparen, man schaut auf Bäume, Sträucher und, wenn man Pech hat, auf eine Baustelle. Der Block T = Teneriffe ist schön ruhig. Klimaanlage nur zeitweise (11-17: 00 Uhr). Die Betten waren hart, dass Lattenrost sind draufgenagelte Bretter.
Es gibt ein großes Restaurant, welches leider den üblichen Kantinencharakter hat. Wer auf romantische Ecken mit mediterranen Ambiente und Privatkellner bei einem Hotel dieser Größe hofft, der ist dort falsch. In anderen Hotels für Pauschalreisende ist es ebenso. Es ist alles ganz nett gemacht, aber bei 600 Gästen ist es nunmal lauter und wuseliger. Das Essen ist unserer Meinung nach gut (verglichen mit anderen Hotels gleicher Kategorie) in denen wir waren. Die Qualität des Essen hat uns gefallen. Es wird europäisch gekocht. Selbstverständlich wiederholt sich das Essen, aber die Auswahl ist so gross, dass man selber wechseln kann zwischen Fisch, Fleisch, Salat usw. Abzüge gibt es für den zwar sehr freundlichen, kinderliebenden und sehr fleißigen Service, aber dieser ist entweder unterbesetzt oder schlecht organisiert. Getränkeerstbedienung, Tische abräumen und neu eindecken hat nicht funktioniert. Alles sehr hektisch und laut, was das Essen dann noch ungemütlicher macht. Die Mitarbeiter kamen nicht hinterher. Vielleicht sollte man die Getränkebedienung rauslassen und sich auf Abräumen und Eindecken konzentrieren. Leider wurde auch beim Büffet zum Teil nicht nachgelegt, d. h. für eine Salatsoße o.ä. durfte man schon mal 15 min warten. Beim "Showcooking" war ein Koch mit Schneiden, Braten , Pizza machen usw. allein überfordert, es entstanden Schlangen, wenn Hauptverpflegungszeit war. Komischerweise wurde es besser , je mehr Gäste im Laufe der Zeit eintrafen. Zusammenfassend war es ok. An der Poolbar gab es Cocktails, die zum Teil richtig gemixt wurden und nicht am Automaten abgezapft wurden.
Die Rezeption ist 24h besetzt und deutschsprachig. Die Mitarbeiter sind kompetent, hilfreich und sehr freundlich. Auf Wünsche und Änderungen wurde sofort eingegangen. Die Zimmer wurden täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt, es gibt nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt etwas 5 min Fussweg vom Strand im sehr sauberen und aufgeräumten "Zentrum" von Costa Teguise entfernt, vorbei an Pubs, Restaurants und und Schnick-Schnack-Läden, wie sie üblich sind in Urlaubsgebieten. Nichts wirkt jedoch aufdringlich wie etwa in Puerto Del Carmen. Am "Hinterausgang" des Hotels liegt ein weiterer Strand an einer langen und schönen Promenade. Mit dem Mietwagen lassen sich ziemlich schnell alle Orte der doch übersichtlichen Insel erreichen. Die Straßen sind hervorragend ausgebaut auf Lanzarote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Mini-Club ist toll und abwechslungsreich, unsere Svenja hat viel Spass gehabt und uns ruhige Stunden beschert. Die Animateurinnen Sandra, Christiane und Sonja verstehen ihr Handwerk. Der saubere Wellnessbereich des Hotels ist ebenfalls sehr schön und mit drei Saunen , einem Ruheraum und zwei tollen Whirlpools prima ausgestattet. Eine richtige Wohlfühloase. Weiterhin war noch ein Fitnesscenter mit Geräten, Crosstrainern und Fahrrädern vorhanden. Alle Geräte waren in gutem Zustand (bis auf eines, was innerhalb unserer 2 Wochen leider nicht repariert wurde). Das Sportangebot war durchwachsen. Es gab Sporttreffs wie Tennis und Fussballtennis d. h. die Gäste bleiben sich selber überlassen. Positiv zu bemerken sind die Fittness-Kurse in einer professionellen "Turnhalle". Desweiteren gab es ein Clubolympiade und diverse andere Spielchen. Schön war eine geführte Küstenwanderung. Die Mountainbike-Tour fiel leider aus. Das andere Sportangebot war Volleyball, Wasserball, Shuffle-Board etc. Soweit ok. Es gibt einen Ruhepool mit angeschlossenen Kinderpool (ist wirklich nicht laut) aber leider ohne Getränkeverpflegung. Weiterhin noch 2 große schöne Pools an der "Plaza", wo sich alles trifft, leider mit gleicher Musik tagein/tagaus. Hin und wieder auch noch deutsche Schunkelmusik wie "Wir lassen de Dom in Kölle" und "Es gibt kein Bier auf Hawaii". Das, liebe Freunde, tat uns richtig weh. Die abendlichen Shows waren aufgrund der grottenschlechten und viel zu lauten Akustik durchwachsen. Man hat sich redlich bemüht mit (zum Teil guter) Komik einiges wegzuspielen. Da sollte schleunigst in neue Technik investiert werden. Zusammenfassend: Mini-Club super, Rest steigerungsfähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan & Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz kleiner Kritikpunkte, einen angenehmen Urlaub bei uns verleben konnten. Ihre Hinweise zur Verbesserung werden wir gerne überprüfen um unseren Service und unser Angebot weiterhin zu optimieren. Wir hoffen Sie bei einem Ihrer nächsten Urlaube wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.