- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in mehrere Gebäudeteile aufgeteilt mit jeweils 2-3 Etagen. Insgesamt 276 Apartments. Im Zentrum von Costa Teguise gelegen. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, ein paar wenige Engländer und Niederländer. Buchbar ist HP oder AI. Im gesamten Hotelbereich gab es WIFI, allerdings gegen Bezahlung. Unbedingt ein Auto mieten und die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden. In den Reiseführern sind die wichtigsten Ausflugsziele ausführlich beschrieben und sind gut erreichbar. Dadurch ist man flexibler als mit einer Busgesellschaft. Und gute Autos gibt es relativ günstig, z.B. bei Autos Martina ein Opel Corsa, 3 Tage für 70 Euro. Arrecife und Puerto del Carmen lieber mit dem Linienbus besuchen, dort sind Parkplätze rar und unter Umständen teuer. An den Sehenswürdigkeiten kann immer kostenlos geparkt werden.
Die Apartments waren, zumindest für 2 Personen, richtig groß. Es gab ein Wohnzimmer mit Sideboard, Kleiderschrank (mit Safe, kostenpflichtig), Kühlschrank, Couch, Sessel und Tisch. Im Schlafzimmer waren 2 große zusammengestellte Betten und, wie auch im Wohnzimmer, ein Flat-TV und Telefon. Das Badezimmer hatte eine große ebenerdige Dusche, einen großen Waschtisch mit Waschbecken und Fön und ein WC. Auf der Terrasse (im EG) gab es 2 Liegen, 2 Stühle und 1 Tisch, außerdem 1 Wäschetrockner. Die Zimmer in den oberen Geschossen hatten keine Liegen. Das gesamte Apartment war zufriedenstellend sauber und wurde jeden Tag, außer Dienstags, gereinigt. Handtücher wurden nach Wunsch gewechselt.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant und 2 Bars. Die Poolbar öffnet täglich um 10.00 Uhr, dort gab es zur Mittagszeit auch kleine Snacks und nachmittags Kuchen und Eis. Um 18.00 Uhr öffnete dann auch die Bar in der Lobby. Dort konnte man sich dann gut aufhalten, wenn man abends nicht an den Veranstaltungen im so genannten Show-Room teilnehmen wollte. An der Poolbar gab es tagsüber die Getränke in Plastikbechern, was in Spanien gesetzlich vorgeschrieben ist. Wer möchte schon gerne barfuß in Scherben treten? Im Hauptrestaurant gab es morgens ab 8.00 Uhr Frühstück. Sehr reichhaltiges Buffet: leckere Brötchen (verschiedene Sorten), mehrere Sorten Brot und 2 Sorten Toastbrot. Verschiedene Aufschnitt- und Käsesorten, Marmeladen, Müslizutaten, Joghurts, frisches Obst, verschiedene warme Speisen. Sogar Waffeln konnte man sich ganz frisch selber zubereiten. Durch das reichhaltige Frühstück haben wir das Mittagessen ausgelassen, damit wir das Abendbuffet dann wieder genießen konnten. Auch da gab es Auswahl satt. 2 Suppen, verschiedene Salate und Salatzutaten, Dressings, warme Speisen und ein großes Dessertbuffet einschl. verschiedener Kuchen- und Käsesorten. Besonders hervorzuheben ist hier die ständig frischgemachte Pizza. Selbstgemacht!!!!! Nicht nur aufgetaut und in den Ofen geschoben. Überhaupt war die Qualität der Speisen durchweg gut. Die warmen Speisen waren immer heiß, weil auch ständig nachgelegt wurde. Auf das restliche Buffet wurde ständig neu aufgefüllt, sogar noch kurz vor Schluss. Wer hier was zu bemängeln hat, dem ist nicht zu helfen. Auch an der Sauberkeit war nichts zu bemängeln. Nach jedem Gast wurden die Tische neu eingedeckt mit neuen Tischdecken, Besteck und Gläsern. Dass das nichtbenutzte Besteck vom Vorgänger liegen blieb, (wie in einer anderen Bewertung geschrieben) haben wir NIE gesehen. Ebenso wurden die Weinkaraffen nicht wieder aufgefüllt, sondern man konnte die Kellner mit den leeren, sauberen Karaffen weggehen und wiederkommen sehen. Dass es in einem gut gefüllten Restaurant auch mal zu einer kurzen Wartezeit, die Bestellung der Getränke betreffend, kommen kann, ist wohl für die meisten nachzuvollziehen. Zum Abendessen gab es 2 mal wöchentlich verschiedene Themenabende, außerdem am Freitagabend einen Galaabend. Grundsätzlich gab es immer auch Pommes und Nudeln mit 2 verschiedenen Soßen, was wohl den Kindern schuldet ist, allerdings gab es auch immer etwas landestypisches. Obwohl dieses Hotel überwiegend von Deutschen gebucht wird, war das Essen zum Glück nicht "so deutsch" wie wir es vorher befürchtet hatten. Durch die vielen Kinder, die zu unserer Zeit da waren, war es im Restaurant natürlich immer etwas lauter, wenn man abends etwas später hinging, waren aber schon viele fertig mit dem Essen und es war ein bisschen entspannter.
Das gesamte Personal war sehr freundliche und hilfsbereit. An der Rezeption wurde gut bis sehr gut deutsch verstanden und auch gesprochen. Die Kellner im Restaurant und an den Bars nahmen die Bestellungen auch auf deutsch entgegen. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeit sehr gut erledigt. Wir hatten bezüglich der Reinigung nichts zu beanstanden. Während unseres Aufenthaltes sind wir auf dem Zimmer angerufen und gefragt worden, ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre oder ob es irgendwelche Probleme gäbe. Habe ich vorher auch noch nie erlebt. In der gesamten Anlage sah man ständig irgendwelche Personen mit Putzzeug oder Besen hantieren und auch die Gartenanlagen wurden jeden Tag gepflegt.
Wie schon geschrieben befindet sich das Hotel im Zentrum von Costa Teguise. In direkter Umgebung gibt es viele Restaurants und Bars, sowie gegenüber ein großer Supermarkt. Die verschiedenen Strände waren in wenigen Minuten zu erreichen. Leider gab es an allen Stränden in Costa Teguise momentan weder Liegen noch Schirme, da es wohl Unstimmigkeiten mit den Vermietern gab und diese die Strände räumen mussten. Durch den Hinterausgang des Hotels gelangt man direkt auf die Promenade, die am kompletten Ortsrand entlang läuft. Die Hauptstadt Arrecife und der nächste Touristenort Puerto del Carmen sind gut mit dem Bus zu erreichen. Ca. 150 m vom Hotel entfernt gab es eine Bushaltestelle, von dort aus fahren die Busse. Nach Puerto del Carmen zahlt man 2,90 Euro/Person. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 3 große Pools und einen Kinderpool. Außerdem einen Wellness- und Fitnessbereich (kostenlos, außer Massagen), Tennisplätze und einen Spielplatz. Tagsüber wurden verschiedene Sportprogramme von der Animation durchgeführt, ebenso gab es Kinderanimation, abends auch Kinderdisco. Zu dieser Jahreszeit gab es immer genügend Liegen am Pool. Die Sonnenschirme waren fest montiert und für unseren Geschmack im Hochsommer nicht ausreichend. Man konnte aber anscheinend an der Rezeption "mobile" Schirme bekommen. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass an einem Pool eine Apparatur installiert war, mit der gehbehinderte Personen ins Wasser und natürlich auch wieder heraus gehoben werden können. Die Abendanimation wurde zum Teil vom Animationsteam gestaltet (Musicals), zum Teil waren auch auswärtige "Künstler" da. Wichtig für Fußballfans: Wichtige Fußballspiele (z.B. Champions League) wurden auf Großbildleinwand in Show-Room gezeigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas + Dany |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.