- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das renovierte Albatros ist absolut gelungen. Schon die Eingangshalle beeindruckt durch die gelungene Architektur. Die Anlage selbst ist grün und typisch kanarisch angelegt. Wir waren in einem Bungalow mit 2 Stockwerken - absolut top. Die Poollandschaft bietet für jeden Geschmack das richtige Programm. Bei unserem Aufenthalt waren hauptsächlich Familien, zum Ende hin mehr Paare aller Altersgruppen. Internet ist vorhanden, leider gegen Gebühr. Apotheke und Arzt waren in direkter Nähe. Das Wetter kann sehr windig sein, vielleicht an eine Jacke denken.
Die Zimmer sind schön groß und bieten durch das separate Wohnzimmer ausreichend Platz. Geputzt wurde 6 Tage die Woche und das ohne Beanstandungen (incl. nass rauswischen). Das Zimmer hatte Meerblick und war im 1. Stock auch etwas von den kleinen Echsen geschützt.
Es gibt ein Restaurant. Bereits morgens wird ein großes Buffet geboten. Der Kaffee ist nicht wirklich toll. Beim Frühstück werden Thermosflaschen ausgegeben, der Kaffee war noch ok. Im Restaurant und auch an der Poolbar kann jederzeit Kaffee, Milchkaffee, etc. an einem Automaten geholt werden, wobei ich keinen genießbaren fand. Langschläferfrühstück gibts am Pool. Mittags kann im Restaurant oder an der Poolbar gegessen werden. Das Abendessen gibts von 18. 30 - 21. 00 Uhr. Typisch Deutsch gabs natürlich Beschwerden, wenn das Buffet um 21. 30 Uhr abgeräumt wurde... Jeden Abend werden drei Gerichte frisch als showcoocking zubereitet. Ein großes Salat- und Nachspeisenbuffet. Die Gerichte sind geschmackvoll und bieten für jeden eine Auswahl. Wer hier nichts findet kann nicht zufrieden gestellt werden. Die weißen angebotenen Soßen haben mir persönlich nicht geschmeckt (hab halt ne andere genommen). Der Service im Restaurant ist noch verbesserungswürdig. Bis Getränke bestellt werden können, gehen mal gut 10 Minuten um. Auch beim Kaffee morgens gabs längere Wartezeiten. Die Bar abends war sehr nett. Die Mixgetränke für meinen Geschmack zu süß.
Im Hotel waren alle Angestellten freundlich. Da fast ausschließlich deutsche Gäste das Hotel buchen, ist deutsch kein Problem. Der Check-In war bei unsere Anreise morgens etwas langsam. Wir mussten 3, 5 Stunden auf unser Zimmer warten. Besonders zu empfehlen sind die Badetücher, mit der Möglichkeit jeden Tag frische zu bekommen. Ein Reisewecker wär nicht schlecht, nachdem wir bei einem Ausflug erst 20 Minuten zu spät geweckt wurden.
Transfer vom Flughafen ca. 15 Minuten. Kein Fluglärm. Der Hauptstrand Playa de las Cucharas liegt ca. 300 Meter entfernt und ist zu Fuß schnell zu erreichen. In der Nähe sind auch noch 2 kleine Badebuchten. Wir waren immer am Hauptstrand und von dem türkis-blauen Wasser begeistert. 2 Liegen mit Sonnenschirm 8 Euro. Einkaufsmöglichkeiten gibt es unzählige. Der Spar liegt direkt gegenüber. Läuft man die Straße gegenüber entlang, werden die Shoppingcenter immer größer. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind ausreichend vorhanden, jedoch hauptsächlich auf Engländer ausgerichtet. Direkt hinter dem Hotel verläuft die top angelegte Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir brauchen eigentlich gar keine Animation. Deshalb wars eher nervig den Clubtanz 5 mal täglich zu sehen. Wems gefällt, kann aber den kompletten Tag "bespaßt" werden (Boule, Dart, Volleyball, Wasserball,...) Liegen sind ausreichend, Schirme oder Schattenplätze etwas zu wenig. Besonders schade fand ich den fehlenden spanischen Flair. Am Pool läuft 99 Luftballons, etc., abends war das Programm komplett auf deutsch. Es kam glaub die ganze Zeit kein einziges spanisches Lied.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |