Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Toll, aber Club gebucht, Hotell bekommen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben im Albatros zwei sehr schöne Ferienwochen verbracht. Die Anlage ist in einem Top-Zustand, Mängel werden schnell behoben, man muß sie nur melden. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtuchwechsel ist nach Bedarf. Die Anlage ist bis auf wenige Ausnahmen von deutschen Gästen belegt, rund ums Hotel ist aber alles fest in englischer Hand. Es gibt gleich gegenüber dem Hotel einen Supermarkt, der auch kanarische Spezialitäten wie Mojo-Soße oder Gofio und den guten Wein von der Insel bereit hält. Am etwa 400 Meter entfernten Strand "Las Cucharas" gibt es genug Liegeflächen und Bademöglichkeiten und wer Surfen kann, kann hier an einer der Surfschulen auch Gerät ausleiehen oder Kurse mitmachen. Der kleine Strand direkt am Hotel eignet sich gut zum Sonnen, schwimmen ist wegen der vielen Steine nicht zu empfehlen. Man sollte sich hier immer auf moderaten bis kräftigen Wind einstellen. Eigene Sonnenschirme oder Strandmuscheln sind schnell davongeweht. Für eine Mietliege und Schirm ist man mit ca. 10€ pro Tag dabei - teuer, aber wenigstens fliegt hier nichts weg. Der Service ist absolut ausgezeichnet. Alle Angestellten verrichten einen sehr guten Job, sind immer freundlich emsig bei der Sache. Großes Lob !! Die Gastromie ist wunderbar: Es gibt eine sehr große Auswahl an Speisen, sodaß sicher jeder etwas zu Essen findet. Es wiederholen sich meist die Grundzutaten, aber die Zubereitung ist immer wieder unterschiedlich, sodaß es nicht langweilig wird. Gerade wer Fisch und Meeresfrüchte mag, ist hier wirklich gut aufgehoben, Fleischspeisen gelingen nicht immer so. die Animation ist dezent und engagiert. An vier Abenden gibt es Shows und Minidisco, an den restlichen leider nichts. Hier ist Alltours eine große Rüge zu erteilen, die heimlich den Alltours Club zu einem "Hotel" umbauen.Aus diesem Grund wurde das Unterhaltungs- und Animationsprogramm stark reduziert. Viele Urlauber (auch Stammgäste wie wir) waren enttäuscht, als sie von dieser Änderung erfuhren. Es wäre ganz im Sinne des zahlenden Kunden, dies wieder rückgängig zu machen !! Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber die Betten sehr hart, schlafen war für mich eine Tortur. Die Klimaanlage funktioniert nur zwischen 19 und 1 Uhr nachts. Wer nicht bei offenem Fenster schlafen kann oder will, wird hier ein Problem haben. Ansonsten: Fenster auf, der Wind sorgt nachts für eine angenehme Abkühlung. Wo auf jedenfall nachgebessert werden müßte sind die hohen Preise für die WLAN-Nutzung: 35€ für zwei Wochen ist für eine 4-Sterne-Anlage übertrieben und unüblich. Zumindest gab es in unseren beiden Wochen keine Ausfälle.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.