Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen in schöner Umgebung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Allsun Albatros verfügt über geräumige Zimmer bestehend aus einem Wohn- und einem Schlafbereich, sowie einem Balkon bzw. einer Terrasse auf denen sich ein Tisch und zwei Sitzgelegenheiten befinden. Insgesamt fanden wir die Zimmer mehr als ausreichend groß und gemütlich. Das Hotel ist allem Anschein nach Behindertengerecht, was durch die ebenerdige Dusche und eine Rampe zum Erreichen der Lobby und er Rezeption erreicht wird. Es wurde jeden Tag eine Reinigung durchgeführt, die unserer Meinung nach auch voll in Ordnung war. Die Ausstattung wirkte auf uns schon etwas in die Jahre gekommen und gerade bei der Couch merkte man doch, dass diese schon seit einiger Zeit im Gebrauch war und insgesamt etwas verbleicht und teilweise vergilbt war. Jedoch waren keine offensichtlichen Flecken oder ähnliches für uns erkennbar. Die Matratze im Bett war super, wir sind jeden Morgen sehr entspannt aufgewacht. Ein zweites Kissen war jedoch schon nötig, war aber überhaupt kein Problem das zu bekommen. Zu unsere Zeit waren nur All Inclusive Gäste im Haus, allerdings bietet das Hotel auch Halbpension an, die man vor Ort aufstocken kann. Zum größten Teil waren die Gäste Deutsche, was man vor allem am Rersvieren der Liegen in den frühen Morgenstungen bemerkte. Hauptsächlich befanden sich Familien mit Kindern, vom Säugling bis zum Teenageralter, im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt sehr geräumig, aber unseres wirkte etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant mit Terrasse, sowie zwei Bars ( eine Poolbar und eine am Eingang). Essen gab es immer reichlich und wurde regelmäßig aufgefüllt sobald etwas leer war. Unserer Meinung nach war für jeden etwas dabei. Zum Frühstück wurde neben Müsli und Obst auch gekochte - , Spiegeleier, Rühreier und spanische Tortilla angeboten. Daneben gab es noch gebratenen Speck und Würstchen. Auch süßes wie Pfannkuchen, Croissants, Honig, Marmelade und Schokocreme standen bereit. Als Brot lagen Baguettes, helle und dunkle Brötchen, sowie Schwarzbrot bereit. Zum Abendessen ( Mittag ließen wir ausfallen) war die Auswahl auch immer sehr groß. Standardsachen wie Pizza und verschiedene Nudeln gab es immer. Freitags war Themenabend mit ein paar typischen gerichten. Gebratenen Fisch und diverse Fleischgerichte waren ebenso im Angebot. An der Salatbar konnte man sich verschiedene Salate zusammenstellen. Als Desserts standen immer Eis und Obst zur Verfügung. Dadurch, dass das Essen warm gehalten werden musste, war es natürlich nicht immer ganz heiß sondern teilweise lauwarm und manchmal etwas trocken. Aber insgesamt wirklich gut. Unserer Meinung nach war die Auswahl an typischen Spezialitäten ein bisschen knapp. An den heißen Tagen hätte man sich z.B. eine kalte Gaspacho gewünscht. Die Atmosphäre auf der Terrasse war schön, da man auch etwas Meer zu sehen bekommt. Im inneren wirkt es eher wie eine Kantine.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war uns gegenüber überaus freundlich. Die Bediensteten an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr und wirken nie gestresst oder genervt. Als wir uns nach Parkmöglichkeiten in der Hauptstadt erkundigten, bekamen wir einen Stadtplan und eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung, die uns sehr weitergeholfen hat. Alle Kellner und Rezeptionsmitarbeiter verstehen Deutsch und Englisch und man wird es kaum glauben Spanisch, auch wenn ein Gast mit Dialekt und undeutlich "ein Alsterwasser" bestellt. An der Rezeption wird auch gutes Deutsch gesprochen. Vor allem die Kellner waren ständig unterwegs und haben sich sofort um einen gekümmert, Tische in Rekordzeit gedeckt und Getränke gebracht und waren dabei immer freundlich obwohl dieselben Kellner, die man beim Frühstück getroffen hatte, auch Abends um 21.00 Uhr beim Abendessen und teilweise bis 24 Uhr an der Bar angetroffen hat. Die Nutzung des Safes war Kostenpflichtig (man zahlt pro Woche). Fernbedienung und Handtücher bekam man gegen Pfand von jeweils 10€. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber wir haben mitbekommen, dass die Animation sich tagsüber um die Kinder und Jugendlichen kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Costa Teguise ist der klassische Touristenort mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, vor allem Souvenirshops, sowie Restaurants und Bars. Hinter dem Hotel verläuft eine Promenade direkt am Meer, die kilometerweit um Costa Teguise herumführt und über die man zahlreiche Bars und ein paar Strände erreicht. Genau gegenüber des Haupteinganges befindet sich ein Spar und etwas weiter die Straße entlang findet man einen Hyper Dino Supermarkt. In wenigen Hundert Meter Entfernung liegt ein von Cesar Manrique geplanter Marktplatz auf dem sich viele Restaurants befinden und auf dem fast jeden Abend Livemusik gespielt wurde. Zweimal die Woche findet dort ein Markt statt auf dem hauptsächlich Souvenirs verkauft werden. In ca. 5 - 10 Minuten erreicht man mit dem PKW oder dem Bus den Flughafen, man muss also nach der Landung keine langen Fahrtstrecken auf sich nehmen. Von Costa Teguise aus kann man relativ schnell ( max. ca 60 Minuten ) alle interessanten Punkte der Insel erreichen. Zu den schönen Papagayo Stränden im Süden muss man ca. 30 Minuten Fahrt auf sich nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang war Kostenpflichtig WiFi gabs im Lobbybereich, allerdings wäre ein kostenloser Zugang durchaus wünschenswert. Im Hotel befindet sich ein Kraftraum mit Kardiogeräten, Kurzhanteln und Geräten. Allerdings waren die Geräte schon etwas in die Jahre gekommen. Zwei Stepper waren außer betrieb. Die Zahl der Kurzhanteln war nicht zu groß, so dass man sich hier ein bisschen einschränken musste. Aber für den Freizeitsportler war dieser Kraftraum durchaus ausreichend. Der Hobbybodybuilder wird hier wohl eher enttäuscht sein. Drei Pools stehen den Gästen zur Verfügung, die beim ersten Einsteigen durchaus als etwas kalt empfunden werden, aber das war nur eine kurze Gewöhnungsphase. Liegen standen ausreichend zur Verfügung, weshalb das Reservieren für uns vollkommen unverständlich war und wiedermal den Charakter mancher Leute widerspiegelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.