- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist gepflegt, sehr weitläufig, schön und großügig angelegt und in einem einwandfreien Zustand. Es wird täglich die ganze Anlage gründlich gereinigt, selbst während der Essenszeiten ist Personal da, wenn mal etwas auf den Boden fällt. Alle Gäste haben all inclusive, daher braucht man kein Bändchen tragen. Es sind überwiegend Deutsche Gäste da und ein paar Holländer. Costa Teguise war uns zu windig, wer keinen Wert auf den Strand legt und ein gutes Club-Hotel sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Castillo Barbara, der Markt in Teguise, Timafaya und el Golfo, wie auch der Norden von Lanzarote (alle abfahren, was im Reiseführer steht) ist zu empfehlen, die Cuevos Verde kann man sich schenken.
Die Größe ist für 3 Personen o.K.. Wenn das Kind im Zimmer schläft, hat man dort nur noch einen Sessel, das wußten wir vorher. Die Möbel sind neu genug, nur die Polster sind nicht mehr die besten, die Klimaanlage hatten wir nicht an, war uns einfach zu laut. Der Balkon ist zum draußen sitzen groß genug. Der Meerblick ist nicht so toll, die Anlage liegt etwas zurück. Allerdings liegen die Zimmer mit Meerblick auf jeden Fall ruhig. Das Bad ist super, eine große Dusche mit Glasabtrennung, ein sehr breiter Waschtisch mit Panoramaspiegel und alles in sehr gutem Zustand.
Es gab ein Restaurant mit Terrasse, eine Bar und eine Poolbar. Das Essen war immer lecker, Auswahl und Qualität war völlig in Ordnung, wer keine mediterrane Kost mag, hat hier auch keine Probleme. Wer landestypisch essen will, muss schon ein bißchen gucken. Das Restauran war angenehm sauber und entspannt. Keine Schlangen am Buffet, Getränkebestellungen werden umgehend serviert, leere Teller abgeräumt. Das Besteck u.s.w. ist meistens sauber (wir sind in Spanien!). Auf jeden Fall war wirklich genug Platz im Restaurant und auch genug Personal für einen guten Service. Wer immer in den Schulferien verreist, weiß dass das nicht selbstverständlich ist.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Rezeption spricht und versteht sehr gut Deutsch und auch im Restaurant findet sich immer jemand, der auch besondere Wünsche (morgens warme Milch, nicht aus dem Automaten) erfüllen kann. Die Zimmerreinigung war gründlich, es gab auch frische Handtücher, wenn man nicht alles auf den Boden geworfen hat.
Die Anlage liegt ruhig aber zentral in Costa Teguise, der Hauptstrand ist in 400 m zu erreichen, hier war es aber Anfang Juli nur windig. Schöner war der dunkle Strand "Bastian" der ganz iin der Nähe der Anlage liegt. Wer bei all-inclusive noch etwas braucht, kann alles in der Nähe der Anlage einkaufen. Man kann auch bis zum Hauptstrand und dann ein Stück Promenade schön bummeln und gucken. Wir hatten für 2 Tage ein Auto (kleine Klapperkiste von payless) was völlig reicht um alles zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alltours bietet ein gutes Sportprogramm und eine gute Kinderanimation! Deshalb waren wir da und so war es auch!!! Besonderen Dank an Astrid von Fitness-Programm. Shows haben wir schon besser gesehen, ist aber für uns nicht wichtig. Im albatros gibt es 3 Pools, wir hatten auch ohne Handtuch- Reservierung immer einen schönen Platz gefunden. (Lob an Markus, der das auch mal anspricht). Liegestühle und Schirme waren top in Ordnung, der Pool sauber, alles gepflegt und täglich gereinigt. Die Pools sind einfach nur oval, das ist toll, so kann man tatsächlich schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie schnellstmöglich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.