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Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Viel versprochen – wenig gehalten.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Ferienanlage mit ca. 280 Wohneinheiten (Bungalows im kanarischen Stil mit bis zu 3 Etagen), weitläufiger Palmengarten mit 3 Swimmingpools und einem Kinderbecken. Zentraler Pavillon für Abendveranstaltungen mit Innen- und Außenbar (für Langschläferfrühstück und Mittags-Snacks) mit Sitzterrassen auf verschiedenen Ebenen. Empfangshalle/Rezeption mit modernen Sitzgruppen, Internetecke und Lobbybar. Fitness- und Wellnesscenter im Untergeschoß des Hauptgebäudes. Das Hotel kann ausschließlich nur „All Inklusive“ gebucht werden. Alle AI-Leistungen werden in Büffetform dargereicht; Tischgetränke werden serviert. Geschirr und Bestecke teilweise leicht verschmutzt aus der Spülmaschine. Die Hotelanlage macht im Großen und Ganzen einen gepflegten Eindruck. Dazu gehören vor allem auch die äußerst sauber gehaltenen Gemeinschaftstoiletten. Gleichermaßen empfängt den Gast nach Betreten des Hoteleinganges ein Geruch, der eher an ein Schwimmbad (Chlor, Sagrotan, o.ä.) erinnert. Die Gartenanlage wirkt zunächst sehr aufgeräumt. Die Entsorgung von benutzten Gläsern, Weinkaraffen und Babywindeln in den Gartenbeeten, oder bestenfalls in den bereit gestellten Abfallbehältern, mindert allerdings den ersten guten Eindruck. An einer effektvollen LED Beleuchtung im Garten, an den Treppen und im Pavillon wurde tagelang intensiv gearbeitet (Baulärm, Gerüste). Tennisplätze und Umzäunung befanden sich teilweise auch noch in der Renovierungsphase. Den ständig quietschenden Sonnenschirmen auf den Terrassen hätte man mit einem Tropfen Öl helfen können. Das Restaurant ist sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich sehr ansprechend ausgestattet, vermittelt mit seinen aufwändigen Tisch-Eindeckungen eine gediegene Atmosphäre. Die Anordnung der Tische im Innenbereich ist etwas eng, aber hinsichtlich der Gästezahl offensichtlich unvermeidbar – insbesondere, wenn der Außenbereich wetterbedingt weniger frequentiert wird. Die geräumigen 2-Zimmer Appartements werden täglich – außer donnerstags – vom Zimmerservice gepflegt. Das Mobiliar ist allerdings etwas in die Jahre gekommen, Sitzmöbel bedenklich wackelig, Polsterungen mit nicht zu übersehenden Gebrauchsspuren. Leichter Modergeruch im fensterlosen Duschbad. Die Erwartung an ein EXKLUSIV von Alltours geleitetem Hotels - mit der Annahme ausschließlich deutscher Gäste – erfüllt das Haus leider nicht. Offensichtlich gibt es Verflechtungen mit anderen (niederländischen) Veranstaltern, die das Haus mit ihrem Unterkunfts-Kontingent vermarkten. Mit vier landestypischen Sternen ist das Hotel etwas überbewertet. Es mag für junge Familien der ideale Platz sein. Für Ruhe und Entspannung Suchende gibt es bessere Alternativen. Ausflüge nach: Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Mirador del Rio, Haira (Tal der 1000 Palmen), Jardin de Cactus, Teguise Market, Puerto del Carmen, Timanfaya Nationalpark, Fundacion Cesar Manrique – am besten selbst erkunden (Leihwagen, Taxi, öffentliche Busverbindungen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Eine sehr geräumige Wohnung, bestehend aus Wohn- und sep. Schlafzimmer, Duschbad und Terrasse. 2 Flat-TVs, 2 Kleiderschränke, Kühlschrank, Liegestühle und Gartenmöbel, etc. Bequeme Doppelbetten. Durch eine Verbindungstür zur benachbarten Wohnung allerdings sehr hellhörig. Kindergeschrei, Abendlieder und dgl drangen nahezu ungedämmt durch. Das Kühlaggregat arbeitete laut und unaufhörlich. TV Sender waren teilweise nicht vorhanden (ZDF ohne Signal) oder von schlechter Bildqualität. Der im fensterlosen Bad offensichtlich defekte Abzug wurde trotz Reklamation an der Rezeption nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dem anfänglichen „Wow!“ ist nach einigen Tagen die Langeweile gefolgt. Qualitativ überwiegend minderwertiges Essen; kaum Abwechslung. Viel Schweinefleisch, Fett, Speck und Öl. Gemüsebeilagen teilweise aus Dosen. Die Wiederverwertung von nicht ohne Grund liegen gebliebenen Speisen fand man man später entweder frittiert, in Ei gestockt, oder mit Käse überbacken wieder. Neue Wortkreationen für die selben, aber nur anders „verpackten“ Grundnahrungsmittel reichen ebenso nicht, wie der krampfhafte Versuch eines allwöchentlichen Themenabends, der nur durch seine unterschiedliche Deko wahrgenommen wurde. Das Büffet bestand mehr aus Sättigungsbeilagen denn aus Fleisch- oder Fischspeisen. Die Grillstation war permanent unterbesetzt., so dass Fleisch und Fisch parallel nur unzureichend schmackhaft (auf den Punkt) zubereitet werden konnte. Zudem musste auch noch der Pizza-Ofen bedient werden. Das ging gar nicht! Tischwein: soweit akzeptabel. Kaffee: auch aus der Espressomaschine grenzwertig! Der stark mit Kleinkindern und ihren oft überforderten Eltern gefüllte Speiseraum machten ein entspanntes und gemütliches Essen fast unmöglich. Ein oft unerträgliches Gebaren von Kindern und Erwachsenen, die alle eine gegenseitige Rücksichtnahme auf andere Gäste vermissen ließen. Die unglaubliche Gelassenheit des Service Personals muß in diesem Falle kritisch betrachtet werden. Offensichtlich erleben sie immer dasselbe! Es reicht eben nicht, die legitimen Vorschriften des Hotels zu propagieren, wenn deren Nichtbefolgung vom Aufsichtspersonal ungeahndet bleibt (z. B. angemessene Kleidung, keine Mitnahme von Essen aus dem Restaurant, etc.)


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Beim Check-in schnelle und reibungslose Zuweisung der Zimmer und Übergabe von Informationsmaterial durch die „Hausdame“(?). Anstelle einer individuellen Begrüßung, fand eine fast militante Gesamt-Einweisung für die eingereiste Gruppe der Gäste statt. Weggetreten….! Das Gleiche beim Check-out: Keine emotionale Verabschiedung, etwas genervt wirkend, aber ansonsten noch im Rahmen der Höflichkeit. Dennoch herrschte eine sachliche Kühle. Der Umgang mit Reklamationen war ebenso uninteressiert wie erfolglos. Zimmerservice: freundlich, allerdings oberflächlich.Terrassentür blieb trotz mehrfachem Hinweis des öfteren unverschlossen!. In den frühen Morgenstunden wurde man mit lautem Gepolter aus dem anliegenden Putzmittel-Schrank geweckt. Restaurant und Lobbybar: keine aufgesetzte Fröhlichkeit des Personals. Diese Damen und Herren schienen wirklich Spaß an ihrer (nicht immer unstressigen) Arbeit zu haben. Ein wirklich erfrischender Umgang mit den Gästen. Erlebt man in dieser Geschlossenheit selten. Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strände von Costa Teguise, wie auch verschiedene Einkaufszentren und Plazas sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Manche Teile der Strandpromenaden (Playa Cucharas) mit ausgebrochenem Waschbeton schlecht begehbar, z. Zt. viele Baustellen und Absperrungen). Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Bank und Taxistand liegen vis-a-vis des 4-Sterne Hotels. Viele nahe gelegene Ausflugsmöglichkeiten auf der Nord Route.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsteam arbeitete tagsüber unaufdringlich nach festgelegtem Plan. Wir haben nur an den Abendveranstaltungen teilgenommen. Einige Premieren (Musical Cats, Oldies der 80er) verliefen zufrieden stellend. Großes Bemühen wurde mit Beifall belohnt. Andere externe „Künstler“ konnten dagegen dem Auditorium kaum gefallen. Langweilig, laienhaft. Besseres gab es eher in anderen Kneipen, Bars, oder auf der Plaza Marinero. Die im Prospekt angekündigte abendliche Livemusik mit Tanz: Fehlanzeige! In der Hotelbeschreibung wurde „ein Personaltrainer“ im Zusammenhang mit dem Training an vorhandenen Kardio- und Muskeltrainingsgeräten als Inklusivleistung angepriesen. Die darauf angesprochenen sog. Fitnesstrainer waren für diesen Bereich weder qualifiziert noch zuständig. Noch eine Enttäuschung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat, versichern Ihnen aber das wir stetig Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.