- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten diese Anlage bereits in den Jahren 2009 und 2010 gebucht und waren sehr zufrieden, weshalb wir auch in diesem Jahr wieder gebucht haben. Leider besteht unseres Erachtens mittlerweile ein nicht unerheblicher Renovierungsstau und auch Anderes empfanden wir als nicht in Ordnung: 1. Gleich am Ankunftstag fiel uns auf, das es wohl einen nicht unerheblichen Personalabbau gegeben hat. Da ich mittlerweile körperbehindert bin, wäre es sehr hilfreich gewesen wenn jemand da gewesen wäre, der unser Gepäck zum Appartement gebracht hätte. Leider Fehlanzeige! Ein! Kofferwagen war zwar vorhanden, jedoch nicht auffindbar! Wie wir im Laufe unseres Aufenthaltes von anderen Gästen, teilweise 65+ und noch stärker behindert als ich, erfuhren, wurde dies auf Nachfrage nach einer Hilfe beim Gepäcktransport an der Rezeption lapidar mit "no Personal" beantwortet. Ein Unding, wenn man die Weitläufigkeit der Anlage bedenkt. 2. Gleich bei der ersten Mahlzeit fiel uns der Personalmangel auf. Da wir ja schon 2 mal dort waren, wurden wir von Kellnern und Kellnerinnen auch wiedererkannt und auch wie in den Jahren zuvor sehr freundlich bedient. Leider mussten wir aber feststellen, das sich die Leute die, wir sagen es mal salopp, "Hacken wund gelaufen haben. Es war im Gegensatz zu früher maximal halb soviel Personal vorhanden. Den Personalmangel konnten wir auch am Buffet feststellen, die gewohnte Reichhaltigkeit und tägliche Abwechselung ist dem offenbar auch zum Opfer gefallen. Offenbar wurde auch beim Küchenpersonal gespart. Glücklicherweise hat die Qualität der Speisen nicht darunter gelitten. 3. Am zweiten Morgen wartete dann gleich die nächste Überraschung. Nach dem Duschen löste sich beim Ausstieg durch eine sehr leichte Berührung eine ca. 2 Meter lange Marmorplatte der Einfassung. Siehe Fotos. Glücklicherweise wurde niemand getroffen. Wir möchten uns lieber nicht vorstellen, was paasiert wäre wenn ein Kind dort gestanden hätte. Der Schaden wurde zwar durch den Hanwerker umgehend behoben, allerdings lagen die Trümmer dann noch 3 Tage neben dem Appartement herum. (Foto) 4. Ein weiterer Kritikpunkt ist für uns der angebotene kostenpflichtige W-LAN Zugang. Für 35,00 €/14 Tage erwarte ich eine stabile Verbindung. Eigentlich sollte der Zugang in diesem Sternebereich zumindest in der Lobby sogar kostenlos sein, wie eigentlich mittlerweile überall üblich. Bei Nachfrage wegen der teilweise sehr mangelhaften Verbindungsqualität wurde das Wetter verantwortlich gemacht!!! Bei entsprechender Infrastuktur (W-LAN Repeater etc.) zu sehr geringen Kosten, wäre das Problem schnell gelöst. 5. Ein weiteres "Highlight" war dann in der zweiten Woche zu bemerken: beliebte Getränke wie "Brandy und "Bayley's" waren an den Bars nicht mehr zu bekommen, wobei wir anmerken möchten das aufgrund der Altersstruktur während unseres Aufenthaltes keine "Saufgelage" stattfanden. Nun wollen wir nicht nur "meckern": Sämtliches Personal war jederzeit sehr freundlich und bemüht die Gäste zufriedenzustellen. Uns wurde z.B. als "Stammgäste" immer ohne besondere Nachfrage ein saberer Aschenbecher bei den Mahlzeiten auf der Restaurantterasse hingestellt, obwohl Aschenbecher in dem Hotel Mangelware sind. Das Animationsteam war sehr engagiert, obwohl es erst neu im Hotel angekommen war und es nicht die übliche Übergabe durch die Vorgänger gegeben hatte. Auch konnten wir beobachten, dass Animateure älteren Gästen mit dem Gepäck halfen! Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, von den Marmortrümmern und dem Renovierungsstau mal abgesehen. Wie wir in Erfahrung gebracht haben, hat die All Sun Hoteles-Kette kürzlich einige andere Hotels auf den Kanaren und in der Türkei übernommen. Offenbar investiert man lieber ersteinmal dort?! Wir sind jedenfalls der Meinung, dass die Klassifizierung mit 4,5 Sternen zu hoch angesetzt ist und werden das Albatros vorerst nicht mehr in Betracht ziehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist.Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen und überprüfen und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.