Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder.............
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus max. 3-Stöckigen Gebäuden die in mehreren Teilen um die Pools angeordnet sind. Es macht einen guten und sauberen Eindruck. Das Personal ist immer freundlich und spricht vielfach sogar Deutsch. Wir hatten ein Appartement Typ B mit seitlichem Mehrblick im Gebäudekomplex T (wie Teneriffa). Das Zimmer war sehr groß und immer sauber. Wir hatten AI gebucht und sind damit sehr gut gefahren. Leider gibt es WLAN nicht umsonst. Kosten für 2 Wochen 20 €, für ein Gerät. Man kann den Zugang auch mit mehreren Geräten nutzen, aber immer nur ein Gerät, nicht mehrere gleichzeitig. Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße, von der wir aber nichts mitbekommen haben. Die Zimmer sind meist zur Meerseite hin ausgerichtet, sodass man hier von der Straße nichts hört. Es waren überwiegend deutsche Gäste da und ein paar wenige Gäste aus Holland. In Costa Teguise gibt es in anderen Unterkünften auch viele Briten. Im Albatros finden sich alle Altersklassen wieder. Von der Familie mit Kleinkindern bis hin zu älteren Paaren. Einen Ausflug nach Arrecife macht man am besten mit dem Bus. Der kostet nicht viel (4,50 € für 3 Personen) und die Haltestelle ist nicht weit vom Hotel weg. Wir haben einen Leihwagen genommen und viele der Sehenswürdigkeiten auf diese Art besucht. Da waren wir flexibler. Die Bustour die wir gemacht haben war auch gut, aber sehr eng geplant. Im Hotel gibt es WLAN gegen Gebühr(s.o.). Als Alternative kann man schon in D übers Internet eine spanische Sim-Karte kaufen. Insgesamt betrachtet ist das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels angemessen. Wir haben alles so vorgefunden wie im Reisekatalog beschrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Einrichtung ist nicht luxoriös aber zweckmäßig. Wir hatten wie ausgeschrieben zwei TV-Geräte im Appartement. Die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. Toilette und Bad waren immer sauber, alles hat einwandfrei funktioniert. Gut war der Kühlschrank im Appartement. Unsere Tochter schlief auf der Schlafcouch im Wohnteil des Appartements. Diese Schlafcouch ist relativ kurz und recht schmal, für Personen über 1,80 m.E. unzureichend. Für eine 16-Jährige ging das gerade noch so. Hier wäre eine andere Art Bett besser. Ansonsten waren wir mit dem App. und seiner Lage sehr zufrieden. Wir hatten mit seitlichem MB gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung war wirklich gut und sehr reichhaltig. Das Angebot am Büffet im Restaurant war so groß, dass man jeden Tag war anderes für sich gefunden hat. An manchen Tagen gab es auch mexikanische, italienische oder spanisch dominierte Gerichte. Aber auch alles andere wie Pommes, Teigwaren, Salate, Desserts od. Süßspeisen o.ä. waren tagtäglich verfügbar, selbst Fisch in vielen Variationen wurde angeboten. Direkt am Büffet wird gegrillt und auch gekocht. Als völlig unüblich und daher wirklich toll empfanden wir den Getränkeservice im Restaurant. Wenn man wollte wurde das Getränk durch die Servicekräfte an den Tisch gebracht. Lange Schlangen an den Getränkeautomaten waren damit passe. Zum Frühstück wurde sofern gewünscht eine Thermoskanne mit Kaffee gebracht. Auch hier also kein Anstellen am Automaten. Auch das Eindecken der Tische und das Abräumen ging wirklich schnell. Wenn mal ein Gedeck gefehlt hat, wurde es durch die sehr aufmerksamen Servicekräfte möglichst schnell aufgelegt. Zu den Hauptzeiten war das Restaurant meist voll, dennoch haben wir immer einen Tisch gefunden. Sehr schön kann man auch auf der Terasse außerhalb des Restaurants sitzen. Auch wenn das Restaurant voll war, haben wir es nie als unerträglich laut empfunden. Unterhaltungen am Tisch waren immer möglich ohne laut werden zu müssen. Bars gibt es zwei, eine in der Lobby, die andere am Pool und im Theater (Veranstaltungssaal). Auch dort wurde man immer freundlich bedient. Nicht ganz so gut war das Kuchenangebot an der Poolbar zur Kaffeezeit. Das beschränkte sich leider meist auf kleineres Gebäck oder Kekse, nur manchmal gab es süße Teile, Kuchen leider garnicht. Für die AI-Getränke standen Mehrweg-Becher zur Vfg., die immer sehr sauber und ausreichend vorhanden waren. Fürs Bier hätte ich mir da allerdings ein Glas gewünscht. Dazu kann man sich aber was einfallen lassen. Sehr gut gelöst ist m.E. auch die Trinkgeldproblematik. In allen Bereichen (außer Zimmerservice)sind Trinkgeldkassen aufgestellt, sodaß das Trinkgeld immer allen zugute kommt. So bekommt nicht zufällig immer nur einer/eine das Trinkgeld, sondern es wird für alle gegeben. Vorteilhaft war auch, dass wir als AI-Gäste keine Bänder tragen mussten, da zu diesem Zeitpunkt keine anderen Gäste im Hotel waren. So gab es auch keine unterschiedliche Behandlung der Gäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service empfanden wir als sehr gut. Das Personal ist immer freundlich, egal ob an derRezeption im Restaurant oder an der Poolbar. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen. Viele auch der Servicekräfte im Restaurant sprechen deutsch, zumindest soviel dass sie verstehen was man möchte. Die Zimmerreinigung verlief immer ohne Probleme. Nur mittwochs gibt es keinen Zimmerservice, dafür an allen anderen Tagen. Am Anreisetag war für unsere Tochter die Schlafcouch nicht bezogen. Dies wurde unmittelbar nach unserer Vorsprache bei der Rezeption erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 min vom Flughafen entfernt in Costa Teguise zwischen der Durchgangsstraße und dem Meer. Allerdings gibt es dort keinen Strand sondern nur Fels. Die Strände sind aber in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Verlässt man das Hotel in Richtung Meer und geht nacht rechts, kommt nach wenigen Metern ein kleiner Strand der aber von Gestein begrenzt wird. Der große Strand La Chucharas ist vom Hotel aber in nur ca. 5 Gehminuten erreichbar. Dazu verläß man das Hotel am Haupteingang nach rechts und geht dann links durch die Fußgängerzone zum Strand. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und auch viele englische Pubs, Bars und Restaurants, jedoch bei weitem nicht so viele wie in Puerto del Carmen. Costag Teguise macht einen nicht ganz so belebten Eindruck. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich die Bushaltestelle nach Arrecife (sehr günstige Preise). Auch ein Geldautomat und ein SPAR-Supermarkt findet man gegenüber des Albatros.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote sind gut, über Kinderclub o.ä. kann ich nichts sagen, das haben wir nicht gebraucht. Die Animation ist vorhanden, aber eher dezent und nicht aufdringlich. Selbst Rückentraining wurde angeboten. Auch Tennis kann man spielen, ohne Gebühr, nur Kaution. Der Fitnessraum ist in einem sehr guten Zustand. Auch ein Liege-Ergometer ist vorhanden. Das Hotel hat drei Pools, leider war ein Pool wegen Reparaturen 10 Tage nicht verfügbar, sodaß die beiden anderen Pools dicht belegt waren. So war es leider auch nötig, Liegen an Sonnenschirmern zu reservieren. Wenn alle drei Pools zur Vfg. gestanden hätten, ware dies wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Ein kleines Minus muss ich aber wegen der Sonnenschirme geben, diese sind m.E. in zu geringer Anzahl vorhanden. Hier wäre mehr wünschenswert. Ich denke die Poolreparatur (Fliesen u.a.) hätte man auch zu einem früheren Zeitpunkt angehen können und nicht dann wenn das Hotel fast voll belegt ist (Pfingstferien). Liegestühle gibt es dagegen ausreichend. die Strände (s.o.) sind in wenigen Gehminuten (max. 5) erreichbar. Sie sind gepflegt und gereinigt, manchmal werden Algen angetrieben. Unterhaltung findet täglich statt, ob man daran teilnimmt muss man selbst entscheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote Ihr Team vom allsun Hotel Albatros