- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein klassisches Clubhotel, direkt am Strand gelegen. Alltours-Exclusivhaus. Ca. 250 Zimmer. Ausschließlich deutsche und in Deutschland lebende osteuropäische Gäste. Obwohl auch HP gebucht werden kann, scheinen alle Gäste ausschließlich All-Inclusive gebucht zu haben. Bänder werden nicht verteilt, Kontrollen finden nicht statt. Im ganzen Hotel stehen Körbe für die Rückgabe von teilsweise bereits stinkendem Geschirr, da sich viele auch Speisen mit auf die Zimmer nehmen. Laut, insbesondere die Zimmer in der Mitte der Anlage (Veranstaltungszentrum für Abendunterhaltung befindet sich dort!) sind für Familien mit kleinen Kindern total ungeeignet. Es sei denn, man möchte mit seinen Kinder bis 23.00 Uhr jeden Song im Bett mitsingen. Deutsche, bzw. perfekt deutsch sprechende Rezeptionsmitarbeiter. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hotelanlage hat durchschnittlichen Allgemeinzustand. Eher für Päarchen ohne Kinder geeignet. Man sollte jedoch wissen, worauf man sich bei Alltours-Cluburlaub einlässt (Lautstärke, Massenabfertigung, Speisenqualität). Außer Animation und Pool für Kinder eher ungeeignet (kein kindergerechtes Essen und Service, lange Anreise, fehlende Alternativen außerhalb der Anlage, schlafen erst ab Mitternacht). Wir jedenfalls nie wieder! Gute Autos für ca. 14 Euro/Tag inkl. Versicherung und aller Km! Buchen über Internet, Fahrzeug kann bei lokalem Partner (Cicar) abgeholt werden oder Gast wird sogar kostenlos im Hotel abgeholt. Sind sehr reiseerfahren und eher keine Pingel, aber Alltours mit Air-Berlin und Barlovento war enttäuschend. Hatte ich der vollständigkeitshalber schon erwähnt, dass ein Koffer auf dem Rückflug verschwand und der Check-In auf Fuerte eine Katastrophe (Wartezeit und Behandlung) war?
Sehr klein. Trotz Buchung mit 3 Kindern (10 Monate, 3 Jahre, 6 Jahre) direkt am Veranstaltungszentrum einquartiert worden wo jeden Abend organisierte Unterhaltung bis 23.00 Uhr in ohrenbetäubender Lautstärke läuft. Erst 3 Tage später hätte ein alternatives Zimmer zur Verfügung gestanden. Anlage sehr eng gebaut. Im Erdgeschoss laufen hunderte von Gästen täglich an der Terrasse, bzw. Fenster vorbei. Bei den Einheiten am Pool vor den Zimmern nicht einmal einen Meter Abstand zur ersten Liege. Zimmer sauber (Kakerlaken hatten wir zwar auch, aber in dieser Region wohl unvermeidlich). Minibad, aber renoviert und schön mit Ausnahme der Duschwanne und einem billigen Vorhang der sich regelmäßig um den nackten Körper wickelte (sehr angenehm!) Einrichtung eher zweckmäßig, das Schlafsofa bretthart. Kühlschrank vorhanden.
Alle Speisen werden im Großraumrestaurant eingenommen. Es verfügt über 350 Plätze, teilweise wird man zum Abendessen abgewiesen und muss sich eine halbe Stunde später erneut einfinden. Bahnhofsatmosphäre bezüglich Lärmpegel. Die Kellner sind größtenteils bemüht, aber fast ausnahmslos hoffnungslos überfordert. Mit Sicherheit handelt es sich ausschließlich um angelerntes Hilfspersonal und keine Profis. Ich habe noch niemals solch eine Häufigkeit an zertrümmerten Geschirr erlebt wie in diesem Hotel. Die Tische werden im Minutentakt neu gedeckt (oder sollte ich besser sagen, Messer und Gablen werden auf den Tisch geschmissen?) Meistens fehlt immer etwas. Servietten, Löffel und von Teelöffeln für Kinder mal ganz zu schweigen. Kinderstühle holt man sich besser selbst, wenn man nicht 5 Minuten mit dem Kind auf dem Arm warten möchte. Das Geschirr war nie sauber, meist Spülspuren oder Essenreste, in den Dessertschüsseln oder Tellern stand häufig noch das Spülwasser. Eine Großzahl der Gläser war am Rand gesprungen, was insbesondere für Kinder eine große Gefahr darstellte. Der Grund liegt sicher in dem Riesendurchlauf des Geschirrs. Trotz des "Schnellspülens" (Gläser schienen manchmal nur durch das Wasser gezogen worden zu sein) fehlte häufig etwas und man hat sein Eis schon mal vom Hauptspeisenteller essen müssen. Bereits lange vor Ende der Essenszeiten wurden Teile des Restaurants für die Eindeckung der nächsten Mahlzeit "gesperrt", so dass man schon mal seines bereits eingenommenen Platzes wieder verwiesen wurde. Ein Tischanweiser mit Überblick war hingegen nicht vorhanden. Die Qualität der Speisen war dürftig, Fleisch und Fisch teilweise nicht durchgebraten. Wen Frühstücksspeck in der Dicke von Bauchspeckscheiben zum Grillen nicht stören, auf Pommes/Ketschup und glibbrige Spiegeleier steht wird sicher auf seine Kosten kommen. Abwechslung Fehlanzeige, nach 3 Tagen war die Küchenkreativität erschöpft. Das fast ausschließlich aufgewärmte Fertigprodukte angeboten wurden, versteht sich wohl von selbst.
Air-Berlin-Crew auf Hinflug total genervt von den vielen Kindern an Bord. Haben sich sogar bei einzelnen Eltern über die Lautstärke an Bord beschwert. Mit Sicherheit keine Eltern unter den jungen Flugbegleitern. Alltours-Reiseleitung = flopp. Bereits am Flughafen lange am Schalter Schlange stehen um Busnummer zu erfragen. Wunsch nach Zimmerwechsel wurde in der Hotellobby mit der Aussage man sei nicht zuständig beantwortet, sondern das Hotel. Hallo? Dann machte sich die Dame schnell von dannen. Hotelpersonal kooperativer, sehr gutes Beschwerdemanagement. Zimmereinigung täglich und einwandfrei.
Costa Calma wird auch Costa Coma genannt. Hier ist absolut nix los. Die Supermärkte sind ihren Namen nicht wert. Für Babywindeln muss man schon mal 4-5 verschiedene aufsuchen um das gewünschte Produkt zu ergattern. Liebloser, verschmutzter Palmengarten im "Zentrum". Außerhalb des Hotels absolut nichts für Kinder. Einzige sinnvolle Ausflugsmöglichkeit der nahegelegene Oasis-Park. Ca. 1 Stunde Transferzeit vom Airport.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation, insbesondere abends, war top! Für Erwachsene wird außer regelmäßigen Volleyballturnieren am Strand gegen die Konkurrenzhotels eher wenig geboten. Die Abendshows waren zwischen hop und top. Teilweise sehr gute Musicalplaybackshow, manchmal peinlichste (Theater-?) Stücke und Playbackauftritte die nur ab dem fünften Bier ertragbar waren. Auch die fast täglichen Gesänge der Animateure "Keine Gäste, keine Stimmung - Neckermann!" waren eher peinlich, als lustig. Hotel mit 3 Pools. Nur einer war beheizt - der Kinderpool in dem sich dann auch die Erwachsenen im knietiefen Wasser tummelten. Hatte etwas von Badewannenatmosphäre. Die anderen Pools hätten auch als Haifischbecken genutzt werden können, da aufgrund der Wassertemperatur eh nie ein Gast im Wasser war. Liegen am Strand gebührenpflichtig. Wer nicht um 06.00 Uhr zum Pool tigert und mit Handtuch reserviert, kann sich eine Liege abschminken. Hier sollten die Betreiber eingreifen - geht gar nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Als Club alltoura bieten wir all unseren Gästen, von klein bis gross, ein abwechslungsreiches Tages- sowie Abendprogramm an. Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischgerichte anbieten, sowie diverse Gemüsevariationen, Beilagen sowie Pizza und Pasta. Unseren Gästen steht ein Sortiment aus verschiedenen Gewürzen, diversen Saucen sowie verschiedenen Essig- und Ölvarianten zur Verfügung um den Speisen eine persönliche Note zu verleihen. Besonders regionale Spezialitäten werden Ihnen im Rahmen unseres wöchentliches Themenbuffets angeboten. Zum Frühstück bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet mit Cerialien, Marmeladen, unterschiedlichen Aufschnitt- und Käsesorten sowie mehrere Sorten Brot und Brötchen. Abgerundet wird das Frühstück durch mehrere warme Speisen, sowie frisch gepresste Fruchtsäfte. Wir werden denen von Ihnen erwähnten Kritikpunkten jedoch nachgehen,da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir ständig an der Verbesserung unseres Angebot arbeiten. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.