Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vom Hotel leider enttäuscht,für Familien geeignet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel Barlovento relativ kurzfristig übers Reisebüro gebucht, dort wurden uns 2 Wochen All in als "absoluter Preisschlager" angeboten. Gegen den Preis gab es wirklich nichts einzuwenden, wir waren jedoch schon etwas enttäuscht, als wir relativ schnell bemerkten das das Hotel schon sehr alt (25 Jahre!) war und leider bis heute nur teilweise renoviert wurde. Das Hotel machte jedoch von außen einen guten Eindruck und an der Sauberkeit gab es wirklich nie etwas auszusetzen. Für Familien ist das Hotel wirklich gut geeignet, es war auch zu 99% von Familien besucht und auch die Animation darauf ausgelegt. Fuerteventura ist ein super Ort um abzuschalten und Sonne zu tanken ohne das man ständig schwitzt (der wind ist einfach herrlich erfrischend!!!) Mein persönlicher Tip: Reiten in La pared bei Walter und Anke! Es war einfach ein super tolles Erlebnis 2 1/2 Stunden zu dritt am Strand und über die Felsten entlang zu reiten, Kosten € 50.00 pro person, Abholservice vom Hotel € 5,00! Achtung; Man kann dies nicht über die Reiseleitung buchen! Haben es auch nur zufällig durch einen Gast erfahren. Die Buggy & Quad Tour war ebenfalls ein super tolles Erlebnis!!!! Der Ausflug in den Oasis park war auch ein so lustiges und schönes Erlebnis auf der Insel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers einfach optimal, ein Wohnzimmer und getrenntes Schlafzimmer, Bad leider etwas klein, dafür super schön, neu renoviert. Das einzige was ein wenig störte war das nach dem Duschen das ganze Bad unter Wasser stand! Der Boden war anscheinend auch neu renoviert, schade das man dafür bei der Ausstattung spart und wirklich alte Möbel nicht endlich mal den Leistungsstandards anpasst. Der TV hatte ein paar deutsche Sender und spanische Sender. Es gibt zwei Einzelbetten die Rollen an den Füßen haben und schon bei der kleinsten Bewegung hin und her schieben. Schade das man so Kleinigkeiten nicht einfach mit einem Hacken der die Betten festhält beseitigen kann. Für Pärchen die gerne zu zweit einschlafen leider weniger geeignet... Es gibt keine Klimaanlage, unser Zimmer war gott sei dank so gelegen, das abends eine frische Briese reinkam, ansonsten wäre es nicht so angenehm geworden. Die Fenster sind auch nicht zu kippen, daher wäre eine klimaanlage eigentlich schon angebracht... Unser Fazit: wir haben zwar die wenigste zeit auf unseren Zimmer verbracht, hätten wir jedoch gewusst das die Zimmer doch so "altbacken" und das Hotel eher auf Familien ausgerichtet war hätten wir uns schon im Reisebüro nicht dafür entschieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war jeden Tag abwechslungsreich, viel Auswahl und wirlich super lecker, auch nach zwei Wochen war uns es nicht zuviel und wir sind immer wieder gerne zum mittag und abendessen gegangen. Vorallem die frisch vor dem Gast zubereiteten Speisen waren der absolute Renner!! Die Kellner waren stets bemüht wenn man keinen Platz gefunden hatte. Ja die Teller waren teilweise dreckig und noch nass, ich bin wirklich oft erst an meinem Platz und hab erstmal meinen Teller abgewischt weil alle noch nass waren. Schade!! Über die Preise können wir nichts sagen, da wir ja all in hatten. Das Getränkeangebot war gut, Bier, Wein, unalk Getränke, die Cocktails -> für uns leider ungenießbar, schrecklich diese zusammen gepanschten Fertigcocktails sorry die schmecken einfach nur scheusslich, da greift man einfach auf andere Getränke zurück, die frisch gemacht werden. An der Poolbar gab es auch immer reichlich zu Essen und zu Trinken, Minuspunkte für das Bier, das aus dem Zapfhahn leider jeden Tag zu 90 % aus Schaum bestanden, die Kellner wussten auf unsere Nachfrage hin auch nicht weiter...


    Service
  • Gut
  • Ich muss ganz ehrlich sagen, von den Damen an der Rezeption waren wir wirklich enttäuscht da sie meistens eher genervt von unseren Fragen waren. Man kommt zwar mit der deutschen Sprache beim Personal immer durch, aber kein Wunder bei 99% deutschsprachigen Gästen. Beispielsweise haben wir uns darüber beschwert das der "Late Night Movie" jeden Tag nur so laut abgespielt wurde, dass man nicht mehr atmen konnte, daraufhin wurde uns gesagt das das Problem längst bekannt sei und Sie das Animationspersonal schon öfter darauf aufmerksam gemacht hatten. Unser Tip an den schnippischen Rezeptionisten -> wenn ihr das Problem nicht lösen könnt schafft den late night film ab, damit macht ihr euch keine Freunde!? Daraufhin bekamen wir nur ein unverständliches Grinsen... Zusätzliche Serviceleistungen kosten im Hotel Barlovento Kosten und vorallem nerven: Safe € 17,00 pro Woche, !!!Fernbedienung!!! € 10,00 Kaution (ok, die Rezeptionistin erklärte mir Sie müssten zehn euro verlangen, da es eine "Allround" Fernbedienung sei, die sehr häufig geklaut wird -> trotzdem nervig!) Badetücher 10 euro kaution, Strandliegen € 3,00 pro liege/tag, Tennis kaution Schläger € 10,00 (bei einem Tennisplatz gab es bei schlechten Wetter lange Wartezeiten), kaution kaution kaution.... im urlaub nötig??? aber einfach NERVIG!!! Beim Frühstück war das Personal teilweise echt muffig und schlecht gelaunt. Beim Abendessen das absolute gegenteil, das Servicepersonal war so überaus freundlich sowas haben wir wirlich noch nicht erlebt!! vorallem die kinder sind hier einfach super aufgehoben und werden ständig vom personal unterhalten. Das Personal am Abend war wirklich sowas von bemüht und freundlich ein dickes dickes Lob!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war wirklich optimal, man hatte von der Poolbar aus nur wenige Schritte bis zum "hoteleigenen" Strand. Dort konnte man auch wirklich stundenlang am Meer laufen und die Sonne genießen! Der Urlaubsort Costa Calma wird ja auch gerne ruhige Küste genannt, dies kann man wirklich erst glauben wenn man mal da gewesen ist... Supermärkte waren in nur wenigen Minuten zu erreichen. Mädls wenn ihr shoppen gehen wollt, nicht an der Costa Calma, fahrt in den Nachbarort Jandia, wir waren zwar selbst nicht da, aber an der Costa Calma seit ihr fehl am Platz. Ausflugsmöglichkeiten gibt es schon einige, wir haben selbst die Buggy & Quad Tour an die Westküste mitgemacht und der Oasis Park, der nur 20 Minuten mit dem Bus zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist, man muss es einfach so sagen, nur für Familien mit Kindern geeignet. Das Abendprogramm war nett aber mehr auch nicht. Lustig waren die Playback gesungenen Musicals, gute Idee aber es war teilweise echt schlecht :D Das Sportprogramm war in Ordnung, ist halt nicht jedermann Sache im Urlaub, schön das die Animateure hier nicht aufdringlich waren! Wer keine 3 euro für ne liege am Strand zahlen will muss Frühaufsteher sein, d.h. am Besten schon vor 7 Uhr aufstehen und LIEGEN RESERVIERN!! Diese Aktionen sind ja bei den Deutschen anscheinend überall beliebt und ziemlich dreist wenn neben einem 5 mit Handtüchern reservierte Liegen den ganzen Tag unberüht bleiben... Tut euch doch selbst mal den Gefallen und versucht denen nicht hinterher zu ziehen... ES NERVT!!! Die Liegestühle waren wirlich jeden Tag bis aufs Letzte reserviert. Vereinzelt haben wir uns einfach einzel stehende Liegen von vorne nach hinten und umgekehrt zueinander geschoben... Es gibt ein Babybecken, ein Nichtschwimmer Becken und ein "großes Becken".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.