Alle Bewertungen anzeigen
Willi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Barlovento, nein danke!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ übersichtlich und mit ca. 255 Zimmer nicht zu groß. Die Anlage ist aber vom räumlichen her ziemlich schmal gehalten und gerade im Pool Bereich sehr eng. Die sogenannte Plaza Anlage wo abends die Animation stattfindet liegt mitten in der Anlage im Untergeschoß und ist dann natürlich auch mit Lärm verbunden was bis ca.00.30 Uhr geht. Wer dann natürlich direkt da seine Zimmer hat ist nicht so toll.Das Hotel ist sehr sauber es wird sehr viel geputzt und das Personal ist sehr freundlich bis auf zwei Ausnahmen im Restaurant. Gäste sind nur aus Deutschland und einige Höllander und wenige Russen. Also unser Fazit man kann mit einigen wenigen Problemen im Urlaub zu Recht kommen aber hier waren es doch einige mehr und vor allem der größte Minuspunkt die Animation also nicht mit Teens in dieses Hotel vor allem für diesen Preis!!!!!! Ein Beschwerdebrief an den Veranstalter wird folgen!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für 3 Personen in der Größe ausreichend.Nur das Badezimmer war sehr klein es konnte sich immer nur einer drin aufhalten.die Möbel sind schon sehr abgegriffen und müßten mal renoviert werden.Die Schlafcouch für 16 jährige sehr klein.Ansonsten vorhanden Kühlschrank,LCD TV aber mit schlechtem Empfang für deutsche Programme bei Nachfragen hieß es der Receiver sei fast defekt neue seien bestellt würde aber noch Wochen dauern Hallo!!!!! Safe für 34 Euro für 2 Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist ein Restaurant vorhanden für Frühstück bis 10.30Uhr Langschläferfrühstück an der Poolbar bis 11.30Uhr, Mittag und Abendessen. Das Restaurant war abends eine Zumutung man fühlte sich wie in einer Sauna unerträglich es war wohl keine Klimaanlage vorhanden oder nicht an! Die Poolbar war nicht das Highligt eigentlich wie das ganze Hotel sehr renovierungsbedürftigt,Risse in den Decken und an den Wänden,der Putz viel von den Decken.Das Essen war in Ordnung da konnte man nicht drüber meckern es war immer etwas dabei und schmeckte auch man kam nur abends nicht mit dem Fleisch nach was frisch gegrillt wurde.Die Getränke waren auch okay es waren nur schlaumeier von Kellnern dabei die überhaupt kein Alkohol z.b.in einen Tequila Sunrise taten und die Zapfanlagen an der Poolbar da waren sehr oft die Konzentrate leer und es wurde nichts mehr aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal wie schon erwähnt ist eigentlich sehr freundlich bis auf Ausnahmen im Restaurant dort sind einige Kellner gerade abends überfordert.Es wird sprachlich fast überall Deutsch verstanden besonders an der Reception besonderen Dank an Julia die Dame war wirklich hifsbereit und es wurde auch am zweiten Tag angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist.Die Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber gereinigt immer neue Handtücher und 2 mal die Woche neue Bettwäsche.Es gab nur abends Probleme im Reataurant wir waren 6 Personen und es gibt nur wenige große Tische die direkt weg waren und man durfte keine kleinen Tische aneinander schieben dann kamen die Kellner direkt gelaufen und waren sehr unfreundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, Costa Calma, obwohl dieser Strandabschnitt nicht nur aus Sand besteht. Der ganze Strandabschnitt besteht aus sehr vielen kleinen und ins Meer hinein aus großen Steinen,also ins Meer zu kommen ist schon etwas problematisch am besten mit Schwimmschuhen.Wenn man aber ca.150 Meter rechts runter geht dann kommt ein toller Strandabschnitt.Direkt am Hotelstrand sind auch Liegen und Schirme aber extra Kosten 9 Euro pro Tag,unverschämtheit gerade wenn man den Zustand der Liegen sieht. Der Ort Costa Calma hat uns gar nicht gefallen da ist abends gar nichts los. Es gibt keine Srandpromenade zum Flanieren und auch keine Geschäfte. Es gibt nur einige Einkaufszentren!!! die aber halb leer stehen. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind in den Süden nach Jandia und in den Norden nach Corralejo gefahren da gibt es reichlich Geschäfte. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden aber über den Veranstalter zu teuer am besten einen Wagen mieten. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wie schon beschrieben für unsere Verhältnisse was wir kennen sehr klein auch wenn es zwei kleine und ein etwas größerer sind.Liegen alle sehr eng aneinander gestellt aber der Zustand in Ordnung und zu wenig Sonnenschirme,wir kennen es aus anderen Hotels das alle zwei Liegen ein Schirm haben.Man konnte gegen eine Kaution von 10 Euro Handtücher bekommen natürlich pro Handtuch,nur man konnte sie nur tauschen Montag-Mittwoch und Freitag in jedem anderen Hotel jeden Tag.W-lan konnte man für 34 Euro für 2 Wochen bekommen nur gab es Zeiten z.b. ab 22 Uhr abends da kam man überhaupt nicht mehr rein. Und nun der allergrößte Minuspunkt für uns und auch für unsere Freunde war die Animation.Unsere Jungs sind 16 Jahre und das wäre dann die Teens Gruppe gewesen.Aber es war in diese Richtung keine Animation zu erkennen unsere Jungs wollten schon nach 2 Tagen wieder nach Hause.Alles was im Veranstalterkatalog stand für diese Altersstufe fand nicht statt.Nach Beschwerden beim Teamleiter der Animateure sagte dieser sie hätten Vorgaben vom Veranstalter aus Deutschland nur noch Softanimation durchzuführen was soll dass???? Dann muß man es im Katalog auch vermerken die Jugend mußte sich dann selber animieren ein sehr großer Minuspunkt weil wir schon 2 mal mit diesem Veranstalter in Urlaub waren auf Lanzarote auch in Clubs Alltoura und da war es 100 prozentig besser,aber was wir so Beobachtet haben liegt es auch immer an den Animateuren selber das beste draus zu machen und wenn 4 Leute erst seit Mai-Juni diesen Jahres dabei sind und es nur aus Zeitvertrieb machen bis zum Abitur das sagt schon alles!!!! Wir werden mit diesem Veranstalter nicht mehr in Urlaub fahren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Willi, Danke, dass Sie unser Hotel gewaehlt haben fuer Ihren Fuerteventura Urlaub und auch fuer Ihre ehrliche Meinung, denn nur so haben wir die Moeglichkeit uns fuer unsere Gaeste zu verbessern. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen um Sie davon zu ueberzeugen, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns taeglich fuer unsere Gaeste verbessern wollen. Bis dahin, liebe Gruesse Von Ihrem Barlovento -Team und der Direktion