Das Hotel biete eine große Chance für einen Superurlaub. Das wars dann aber auch schon. Diese Anlage ist seit einigen Jahren nicht mehr in Schuß gehalten worden und so blättert an allen Ecken und Kanten der Putz, Wasser tropft innerhalb der Räume (Speisesaal), wie auch außerhalb (Veranstaltungsplatz) aus den Decken und der Poolboden ist von abgeplatzter Farbe nur so übersäht. Alles in allem macht die gesamte Anlage einen wesentlich schlechteren Eindruck als die tollen Bilder im Katalog. A pro pros Katalog, die in dem Alltours Prospekt gezeigte Brücke, die über den Pool führen soll, gibt es gar nicht !!! Positiv ist, dass das gesamte Hotel in bunten Farben erstrahlt, weil vor jedem Zimmer riesige Blumenkübel stehen/hängen, die das ganze Jahr über voller blühender Blumen sind. Als einzigen Tip möchte ich hier nur sagen, dass man dieses Hotel besser meidet, bis sich irgendwer hier wieder positiv über diese Anlage äußert, nachdem die Renovierungen abgeschlossen, das Personal gedrillt und der Preis gesenkt wurde.
Die Zimmer sind einfach...................alt !!! Fehlende Fliesen, Schimmel und Rostflecken sind hier keine Seltenheit und für Freunde des Films " Joey`s Appartment" darf auch mal mit einer Kakerlake gekämpft werden. Es gibt ein Ferseher mit deutschem Empfang ( Sat1, RTL, Eurosport, ZDF, ARD und Pro 7) den wir allerdings 3 Tage nicht nutzen konnten, da die Sat-Antenne anscheinend eine Macke hatte. Die Badewanne ist nur als Dusche zu nutzen, da überall Rostflecken blitzen. Es gab 3 Tage nur kaltes Wasser und auch sonst war eine vernüftige Mischung zwischen " verbrühen" und " erfrieren" nur schwer zu erreichen. Universalstecker braucht man nicht, denn die wenigen Steckdosen sind wie unsere auch. Da ein Doppelbett aus zwei Einzelbetten besteht, kann es schon mal passieren, dass man beim " rüberrollen" unsanft durch die Besucherritze auf den Fußboden rutscht, denn feststellen lassen sich die Einzelbetten nicht. Meerblick gibt es nur bei wenigen Zimmern und dann auch nur seitlich.
Wer hier nicht satt wird ist selber Schuld. Es gibt morgens ein reichhaltiges Frühstück mit div. Sorten Brot und Brötchen, Cornflakes, Eier, Speck, Würstchen, div. Sorten Aufschnitt und Käse. Mittags ist es wie Abends. Dann wird eine warme Speise direkt an der Heizplatte vor den Augen der Gäste zubereitet, während div. verschiedene andere Hauptspeisen bereitstehen, die jeden Geschmack zufrieden stellen. So gab es Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza und teilw. landestypische Spezialitäten. Zu bemängeln ist die teilweise nervige Warterei auf die Getränke und die mangelnde Disziplin der deutschen Urlauber, die angefasste Speisen zurücklegten, über die Auslagen husteten und es auch nicht für nötig hielten, sich beim Niesen mal die Hand vors Gesicht zu halten. Hier gilt der Tip, wer als erster da ist, braucht vor solchen " Mitmenschen" keine Angst zu haben. Was besonders auffiel, war die eigenwillige Auslegung der Essenszeiten des Personals. Wer zur letzten halben Stunde kam, musste schon mal damit rechnen, dass es entweder gar nichts mehr gab, oder man das Gefühl hatte, man würde den Kellnern ein echtes Leid antun. Eine Frechheit !!! Als absolutes Highlight der negativen Erlebnisse ist die Bar am Veranstaltungsplatz zu nennen. Hier wird weder auf Wünsche wie Light-Getränke, noch auf einheitliche Getränkemischungen Wert gelegt. So erhielten wir mal die Aussage es gäbe gar keine Pepsi-Light, dann wurden Pepsi und Pepsi-Light aus dem gleichen Zapfhahn ausgeschenkt !?! Hinzu kommt, dass es einheimische Gäste gibt, die anscheinend auch nach der offiziellen Endzeit für All-Inclusiv (23:00h) noch Getränke erhielten, ohne sie zu bezahlen, und dass bei echt horrenden Preisen.
Das Personal im Restaurant ist stets bemüht, jedoch aufgrund der geringen Anzahl völlig überfordert. So darf man sich nicht wundern, wenn man seine Getränke erst nach dem Eis zum Nachtisch serviert bekommt. Verständigungsprobleme gab es nirgendwo im Hotel, sofern man nicht stur auf seiner Heimatsprache beharrt(mit Händen und Füßen geht alles!!!). Die Mitarbeiter an der Rezeption sind gemischt zu beurteilen, es gab sehr pfiffige Portiers, denen man zum Schlüsselabholen noch nicht mal die Zimmernummer sagen musste, aber auch eine Dame gesetzten Alters, die nicht mal in der Lage war eine Kaution abzurechnen, geschweige denn den richtigen Schlüssel für den Tennisplatz zu finden. Die Zimmerreinigung war unter aller Sau !!! Mal eben die Betten zusammenzuschieben und in den " Runden Ecken" zu wischen reicht nicht(Wir haben dann auch auf das Trinkgeld verzichtet). Den Animateuren war eine Bemühung nicht abzusprechen, jedoch wurden einige Gäste, die Fuerte erst seit 1989 besuchen können bevorzugt behandelt. Abendveranstaltungen wie Musicalausschnitte waren wirklich toll und sehr beeindruckend.Jedoch wurden auch langweilige " Wer wird Millionär" Abende veranstaltet. Tagsüber gabs ein breit gefächertes Angebot, wie z.B.: Fußball-Tennis, Beach-Volleyball, Dart, Fitness etc. Auch hier hing der Spass entscheidend vom Animateur ab, die teilweise völlig gelangweilt rumsassen und die Gäste " beaufsichtigten" . Über die Launen der 2 Alltours Mitarbeiterinnen vor Ort schweige ich mich hier lieber aus, denn das wird in einem gesonderten Beschwerdeschreiben an Alltours ausfühlich beschrieben werden.
Die Lage ist supertoll. Direkt von der Poolbar geht man keine 50 zum Strand, der ca. weiter 50 m breit ist. Das Wasser ist erwartungsgemäß traumhaft in türkis. Liegen und Schirme am Strand müssen bezahlt werden, was sich als sehr ärgerlich herausstellt, wenn man bemerkt, dass man keine Chance auf einen Platz am Pool hat, wenn man nicht spät. um 7:00h nach deutscher Manier eine Liege mit seinem Handtuch reserviert hat. Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung, sowie im Hotel (nur geringe Preisunterschiede) Ausflüge können bei der Reiseleitung (unfreundlich)!!! gebucht werden. Da gibt es Piratenschiff-Touren, Katamaran-Touren (sehr zu empfehlen, da wir eine riesige Delphin-Schule direkt vor uns hatten), Tagesausflüge über die Insel etc. Preise von 7,00(Busfahrt zum Markt von Jandia) bis 50,00(Katamaran-Tour). Wer Lust auf ein wenig Abenteuer hat, mietet sich einen Jeep(wir hatten einen Suzuki Vitara/200,--€ für 3 Tage) und erkundet die Insel auf eigene Faust. Routentips gibt es im Marco Polo Reiseführer. Allerdings sollte mann für die Buckelpisten, die im Anschluß an die normalen Straßen folgen eine gesunde Wirbelsäule mitbringen, denn die wird garantiert reichlich strapaziert. Ein Spaziergang am Strand in Richtung der Streifenhörnchen ist empfehlenswert, denn diese niedlichen Inselbewohner schließt jeder sofort in sein Herz (Erdnüsse nicht vergessen !!!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie weiter oben bereits beschrieben, gibt es ein recht gutes Angebot an Sportmöglichkeiten. Zu der Liegenproblematik habe ich mich auch schon geäußert. Da es keinen seperaten Kinderpool gibt, liegen die Nerven teilweise schon mal blank, wenn Eltern es in manchen Situationen wieder einmal nicht schaffen Ihre " Brut" im Zaume zu halten. Da dieses Hotel gerade renoviert wird, sind wir in den vollen Genuß von Lärm um 7:00h und Staubwolken am Pool gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sugar/Kleines |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |